Kundenbewertungen ✱✱
4.91  von 5 Sternen (33 Bewertungen)

Mobiler DJ für deine Feier in Zahna-Elster

DJ Jens-Peter Weismantel

mein Name ist Jens-Peter Weismantel, ich bin mobiler Discjockey und ich liebe diesen Beruf, den ich seit 2015 ausübe. Meine Erfahrungen als DJ reichen bis 1992 zurück. Am häufigsten werde ich für Feierlichkeiten unterschiedlichster Anlässe mit der Familie und mit Freunden gebucht.

Wahrscheinlich planst du eine Feier in Zahna-Elster und bist auf der Suche nach einem passenden DJ. Hier kannst du dich über meine Leistungen informieren und die Verfügbarkeit deines Termins anfragen.

Die Nebensaison läuft von Oktober bis April. Plane 1–3 Monate im Voraus, dann sind deine Wünsche sicher realisierbar. Der Silvestertermin ist noch verfügbar – alles über die Buttons rechts buchbar.

Extras

Eine Fotobox lohnt sich schon für Veranstaltungen ab etwa 30 Anwesende. Sie schafft wertvolle Erinnerungen durch individuell gestaltete Sofortausdrucke auf Fotopapier.

 

Karaokepartys erfreuen sich wechselnder Beliebtheit. Aber es muss nicht zwingend ein kompletter Abend werden. Buche ein Karaokepaket und fülle die Zeiträume, in denen sonst nichts passieren würde. So ein Partyspaß verhindert Langeweile bei deinen Gästen.

Mobilität

Theoretisch kannst du mich für jeden Ort der Welt buchen, der mit einem Auto erreichbar ist.

Aber da alles seinen Preis hat, beschränke ich mich auf die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie auf die angrenzenden Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und auf deutschsprachige Veranstaltungen in den polnischen Woiwodschaften Lebus (W. lubuskie) und Westpommern (W. zachodniopomorskie).

Veranstaltungen

Zeitnah vor jedem Veranstaltungstermin gibt es ein finales Gespräch, bei dem wir alle wichtigen Details bis hin zu den gewünschen Musikrichtungen besprechen.

Während der Veranstaltung halte ich mich an die Absprachen und trete angemessen auf. Meine Werkzeuge sind die Musik und deutschsprachige Moderation. Von mir gibt es keine plumpe Animation, keine drittklassige Comedy oder peinliches Entertainment.

Die Musikwünsche deiner Gäste stellen für mich eine wertvolle Bereicherung dar.

Ton- & Lichttechnik

Ein mobiler DJ verfügt üblicherweise über Abspieltechnik, Mikrofone, Lautsprecher, Lichteffekte und Nebeleffekte, die zu Veranstaltungen gestellt werden. Das kannst du auch von mir erwarten. Weiterhin kommt Ambientelicht gerne zum Einsatz.

Für eine hohe Zuverlässigkeit setze ich auf gute Marken wie Shure, RCF, Numark (Denon), Eurolight und Hewlett Packard.

Da ich als DJ gerne mobil bleiben möchte, verfüge ich über Technik für Veranstaltungen bis ca. 250 Personen.

Anlässe und Preise

  • Hochzeiten
ab 499,00 EUR 
  • Geburtstagsfeiern
  • Silberhochzeiten
  • Jugendweihen etc.
  • Einschulungen
  • Weihnachtsfeiern
  • Abschlussbälle
ab 449,00 EUR 

(Preise für 5-stündige Musikspieldauer, Abspieltechnik sowie An- und Abfahrt innerhalb Berlin und Brandenburg. Ton- und Lichttechnik buchst du extra nach Größe deiner Location.)

Wann buchen?

Die beliebtesten Tage zum Feiern sind Freitag und Samstag. Die meisten Veranstaltungen des Jahres finden zwischen Mai und September statt. Planst du dein Event zu diesen Gelegenheiten, buchst du mich am besten 9-12 Monate vorher. Gleiches gilt auch für besondere Tage, wie z.B. den Herrentag.

Für DJ-Buchungen außerhalb der Saison oder an anderen Tagen der Woche sollten 3 Monate vorher ausreichen.

Mein Tipp: Kümmere dich um deinen DJ, sobald du dir deine Location gesichert hast.

Dazu werde ich am häufigsten gebucht:

➥ Hochzeitsfeiern

Eine Hochzeit ist auch nur eine private Feier mit der Familie und Freunden. Und nein, das ist sie nicht.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Landkreis Wittenberg bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit das Luther-Hotel in Wittenberg ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.

Hochzeitpaare in Sachsen-Anhalt - welche Locations sie wählen

lustiges Hochzeitspaar

Bei der Vielzahl der Schlösser und Burgen in Sachsen-Anhalt sollte man meinen, dass auch viele Hochzeiten in solchen Locations gefeiert werden. Leider nein, denn offenbar befinden sich die Schlösser und Burgen entweder in privater Nutzung, sind völlig verwahrlost oder dienen als Touristenmagnet für Besichtigungen. Für eine Hochzeit buchen kann man diese jedoch nur sehr vereinzelt. Damit die eine oder andere Braut sich ihren Traum erfüllen kann, wird sie intensiv suchen müssen.

Ein weiteres Merkmal, das sich bei der Recherche zeigte, ist das große Süd-Nord-Gefälle in Sachsen-Anhalt, wenn es um die Qualität der Hochzeitslocations geht. In den größeren Städten des Südens gibt es eine gute Auswahl an stilvollen und hochwertigen Locations, während im Norden des Landes, wie etwa in der Altmark, die Auswahl begrenzter ist und oft kleinere, rustikale Gasthöfe dominieren.

Brautpaare in Sachsen-Anhalt suchen zunehmend nach Hochzeitslocations, die mehr bieten als nur eine Feier – sie möchten ihre Hochzeit inmitten der schönen, abwechslungsreichen Natur des Landes erleben. Diese Locations, oft in Scheunen oder ländlichen Anwesen, erlauben es den Paaren, ihre Liebe mit der natürlichen Schönheit und ihren eigenen Erlebnissen zu verbinden.

➥ Silvesterfeiern

Zu einem schönen Jahresausklang an Silvester gehört nicht nur ein Feuerwerk, sondern auch eine Party mit Musik und Tanz.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Natürlich kann man Silvester zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch verbringen, aber warum sollte man so feiern?

Ein DJ-Job ist Arbeit, nicht wie häufig angenommen eine Party. Muss ein DJ in der Neujahrsnacht arbeiten, lässt er sich das deutlich besser bezahlen.

Für deine geplante, gewinnorientierte Silvesterfeier in Zahna-Elster oder in der Nähe mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden im Jahr 2025 beträgt die Gage 950,00 EUR (zzgl. MwSt.), das entspricht lediglich 3,80 EUR pro Person. Im Preis inbegriffen sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Zahna-Elster. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren. Du hast also ein Komplettpaket zu einem fairen Preis!

Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.

➥ Private Feiern und Partys

Privatfeiern sind üblicherweise 3-Generationen-Partys, bei denen ganz viel musikalische Abwechslung gefragt ist.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Als DJ weiß ich natürlich, was abgeht, drücke nur einen Knopf, wippe ein paar Mal rhythmisch mit dem Arm und die Tanzfläche ist voll. Nein, dass ist ein Irrglaube oder trifft vielleicht auf Club Dance zu. Bei privaten Veranstaltungen ist die Arbeit eines DJs viel umfangreicher und deine Gäste und du können mir sehr dabei helfen.

Frage mich auch nach der Verlängerungsoption. Damit kannst du bei guter Stimmung deine Party verlängern, so lange bis deine Gäste (oder ich) nicht mehr können.

➥ DJ für den Notfall

Es ist ein Ärgerniss und kommt leider immer wieder vor. DJ-Kollegen sagen unter einem fadenscheinigen Vorwand kurz vor einem Termin ihre Buchung einfach ab. Ersatz-DJ - Fehlanzeige. Hier komme ich mit meinem DJ-Notdienst ins Spiel.

Details lesen
Grafik Gefahr

Ich rufe DJ-Notdienst-Preise auf, sofern deine Anfrage in weniger als 72 Stunden oder deine Buchung 48 Stunden vor dem geplanten Musikbeginn bei mir eingegangen ist. Alle nachfolgenden Preisangaben verstehen sich für nichtkommerzielle Veranstaltungen, die nich an einem Sonn- oder Feiertag oder am 31.12. beginnen und sind inkl. MwSt. Als Grundpreis berechne ich 150,00 EUR (finales Gespräch, Funkmikrofon, Abspieltechnik), die angefangene halbe Stunde Veranstaltungszeit kostet 30,00 EUR. Lichteffekte gibt es ab 75,00 EUR, ein Paar Lautsprecher ab 39,00 EUR. Hinzu kommen Fahrtkosten von 5,00 EUR je angefangene 10 km.

Rechenbeispiel für 5 Stunden DJ-Notdienst in der Nähe:
150,00 EUR Grundpreis
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
 39,00 EUR 1 Paar Lautsprecher für Räume mit ca. 50 Personen
 75,00 EUR Basis-Lichtpaket
 50,00 EUR 100 km An-und Abreise

614,00 EUR Gesamtpreis
(Rechenbeispiel - kein Angebot; Vergleichspreis bei regulärer Buchung: 549,00 EUR)

Das kannst du auch beim DJ-Notdienst von mir erwarten:

  • Mobilität zu jeder Location mit Straßenanbindung in Zahna-Elster oder in der Nähe
  • flexibel gestaltete Musikveranstaltung, ausgerichtet am Mainstream der Vergangenheit und Gegenwart mit Musik für Jung und Alt sowie mit deutschsprachiger Moderation und Erfüllung von Musikwünschen (soweit gewünscht)

Worauf du beim DJ-Notdienst verzichten musst:

Deine Veranstaltung wird von mir nicht inhaltlich vorbereitet. Keine Listen mit Wünschen oder No-gos, Musiktitel für den Eröffnungstanz und andere Wünsche müssen aus meinem Repertoire von ca. 60.000 Titeln gewählt werden.

Damit mir dein Notfall nicht durch die Lappen geht, vermerke bitte zusätzlich "Notfall" im Betreff oder Anlass bei schriftlichem Kontakt. Wenn du lieber anrufst und du mich nicht ans Telefon bekommst, hinterlasse mir eine Sprachnachricht mit dem Ort und der Anfangszeit deines Events.

➥ Abschlussveranstaltungen (Schule, Abi, Studium)

Letzter Höhepunkt der gesamten Schulzeit und lange erwartet - der Abiball!

Details lesen
Foto Anstecksträuße

Du du auf der Suche nach einem DJ für euren Abiball bist, ist es bei euch wohl so, dass die Abiturienten nach alter Tradition ihren Ball selbst organisieren und dazu die Eltern und Lehrer einladen.

Ein Abend lang gute Musik in gutem Sound für euch und eure Gäste, Lichteffekte für die Stimmung - ist es das, was ihr euch von einem DJ wünscht?

Dann bin ich der DJ für eure Abiturfeier.

Natürlich könnt ihr mich auch für jede andere Abschlussfeier von Schule oder Studium buchen.

Ganz wichtig, bucht euren DJ rechtzeitig! Alle Schulabsolventen in Sachsen-Anhalt wollen am selben Tag ihren Abschluss feiern. Außerdem ist Party- und Hochzeitssaison, da werden die DJs schon mal knapp. Darum schon zu Planungsbeginn euren DJ vertraglich sichern!

➥ Karaokepartys

Was tut man gegen Langeweile auf der Party? Abgedroschene Party- oder Trinkspiele oder Spaß mit Karaoke?

Details lesen

nur
69,- € 
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Das ist nicht nur ein Spaß für die mehr oder weniger begabten Akteure, sondern auch für die Zuschauer, unabhängig ob du mit der Familie, Freunden, Kollegen oder Mitgliedern deines Vereins feierst.

Alles was du für Karaoke brauchst:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Das Karaokepaket kannst du nicht leihen oder einzeln buchen. Es ist ein Add-in für deine Party und immer bereit, wenn jemand Lust auf Karaoke hat.



Karaoke

Ganz zum Schluss noch eine Idee

Auf deiner Veranstaltung muss noch einige Zeit gefüllt werden, aber du stehst nicht auf Partyspiele? Dein Budget reicht nicht gleichzeitig für einen DJ und einen Unterhaltungskünstler? Warum unterhaltet ihr euch nicht gegenseitig mit Karaoke? Inzwischen weiß es jeder, Karaoke ist ein toller Partyspaß, stammt aus Japan und heißt dort カラオケ. Ein Karaokepaket kannst du bei mir für nur 69 EUR buchen.

  • Fotobox
  • Hochzeit
  • Abiball
  • Karaoke
  • Discjockey
  • Zahna-Elster
  • Wittenberg
  • Diskjockey
  • Scheidungsparty
  • Event
  • Silvester
  • Kindertagsfeier
  • Fete
  • Sachsen-Anhalt
  • mobiler DJ
  • Veranstaltung
  • Geburtstag
×