Kundenbewertungen ✱✱
4.91  von 5 Sternen (33 Bewertungen)

Mobile Diskothek für deine Fete in Zahna-Elster

DJ Jens-Peter Weismantel

mein Name ist Jens-Peter Weismantel, ich bin mobiler Discjockey und ich liebe diesen Beruf, den ich seit 2015 ausübe. Meine Erfahrungen als DJ reichen bis 1992 zurück. Am häufigsten werde ich für Feierlichkeiten unterschiedlichster Anlässe mit der Familie und mit Freunden gebucht.

Wahrscheinlich planst du eine Fete in Zahna-Elster und bist auf der Suche nach einem passenden DJ. Hier kannst du dich über meine Leistungen informieren und die Verfügbarkeit deines Termins anfragen.

In der Nebensaison von Oktober bis Ende April kannst du deine Veranstaltung flexibel planen. 1–3 Monate Vorlauf sind ausreichend. Der Silvestertermin ist noch frei – sichere dir jetzt deinen Platz. Kontaktmöglichkeiten findest du rechts.

Veranstaltungen

Zeitnah vor jedem Veranstaltungstermin gibt es ein finales Gespräch, bei dem wir alle wichtigen Details bis hin zu den gewünschen Musikrichtungen besprechen.

Während der Veranstaltung halte ich mich an die Absprachen und trete angemessen auf. Meine Werkzeuge sind die Musik und deutschsprachige Moderation. Von mir gibt es keine plumpe Animation, keine drittklassige Comedy oder peinliches Entertainment.

Die Musikwünsche deiner Gäste stellen für mich eine wertvolle Bereicherung dar.

Anlässe und Preise

  • Hochzeiten
ab 499,00 EUR 
  • Geburtstagsfeiern
  • Silberhochzeiten
  • Jugendweihen etc.
  • Einschulungen
  • Weihnachtsfeiern
  • Abschlussbälle
ab 449,00 EUR 

(Preise für 5-stündige Musikspieldauer, Abspieltechnik sowie An- und Abfahrt innerhalb Berlin und Brandenburg. Ton- und Lichttechnik buchst du extra nach Größe deiner Location.)

Wann buchen?

Die beliebtesten Tage zum Feiern sind Freitag und Samstag. Die meisten Veranstaltungen des Jahres finden zwischen Mai und September statt. Planst du dein Event zu diesen Gelegenheiten, buchst du mich am besten 9-12 Monate vorher. Gleiches gilt auch für besondere Tage, wie z.B. den Herrentag.

Für DJ-Buchungen außerhalb der Saison oder an anderen Tagen der Woche sollten 3 Monate vorher ausreichen.

Mein Tipp: Kümmere dich um deinen DJ, sobald du dir deine Location gesichert hast.

Ton- & Lichttechnik

Ein mobiler DJ verfügt üblicherweise über Abspieltechnik, Mikrofone, Lautsprecher, Lichteffekte und Nebeleffekte, die zu Veranstaltungen gestellt werden. Das kannst du auch von mir erwarten. Weiterhin kommt Ambientelicht gerne zum Einsatz.

Für eine hohe Zuverlässigkeit setze ich auf gute Marken wie Shure, RCF, Numark (Denon), Eurolight und Hewlett Packard.

Da ich als DJ gerne mobil bleiben möchte, verfüge ich über Technik für Veranstaltungen bis ca. 250 Personen.

Extras

Eine Fotobox lohnt sich schon für Veranstaltungen ab etwa 30 Anwesende. Sie schafft wertvolle Erinnerungen durch individuell gestaltete Sofortausdrucke auf Fotopapier.

 

Karaokepartys erfreuen sich wechselnder Beliebtheit. Aber es muss nicht zwingend ein kompletter Abend werden. Buche ein Karaokepaket und fülle die Zeiträume, in denen sonst nichts passieren würde. So ein Partyspaß verhindert Langeweile bei deinen Gästen.

Mobilität

Theoretisch kannst du mich für jeden Ort der Welt buchen, der mit einem Auto erreichbar ist.

Aber da alles seinen Preis hat, beschränke ich mich auf die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie auf die angrenzenden Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und auf deutschsprachige Veranstaltungen in den polnischen Woiwodschaften Lebus (W. lubuskie) und Westpommern (W. zachodniopomorskie).

Meine häufigsten Anlässe:

➥ Hochzeiten

Eine Hochzeit ist auch nur eine private Feier mit der Familie und Freunden. Und nein, das ist sie nicht.

Details lesen

Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.

Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.

Der Landkreis Wittenberg bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit die Hotel-Pension "Am Schwanenteich" in Wittenberg ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.

Hochzeits-Locations in Sachsen-Anhalt

Eheringe Hochzeit

Sachsen-Anhalt beeindruckt mit einer Vielzahl an Schlössern und Burgen, die von vielen Brautpaaren als romantische Kulisse für ihre Hochzeit gewünscht werden. Doch der Traum von einer Märchenhochzeit im Schloss bleibt oft unerfüllt – die meisten dieser Locations sind in privatem Besitz oder nicht für Hochzeiten zugänglich.

Wer eine richtige Traum-Location sucht, sollte es in den Ballungs- und Kulturzentren im Süden tun. Im Norden des Landes muss man sich schon sehr bemühen, eine bessere Dorfgaststätte zu finden. Selbst in den Zentren des Nordens versuchen namhafte Häuser leider eher langweilige Geschäftsleute zu erreichen, als romantische Hochzeiten in ihrem schönen Ambiente auszurichten.

In Sachsen-Anhalt bevorzugen viele Hochzeitspaare inzwischen Locations, die es ihnen ermöglichen, ihre Feier inmitten der abwechslungsreichen Landschaft zu genießen. Ob auf einem Landgut, in einem rustikalen Weingut oder einer modernen Scheune – die Wahl fällt oft auf Orte, die eine Verbindung zu Natur und persönlicher Geschichte herstellen.

➥ Partys mit der Familie und mit Freunden

Privatfeiern sind üblicherweise 3-Generationen-Partys, bei denen ganz viel musikalische Abwechslung gefragt ist.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.

Frage mich auch nach der Verlängerungsoption. Damit kannst du bei guter Stimmung deine Party verlängern, so lange bis deine Gäste (oder ich) nicht mehr können.

➥ Silvesterfeiern

Wusstest du, dass Silvester erst seit 1582 der letzte Tag des Jahres ist? Aber seit Jahrhunderten wird der letzte Tag mit Musik, Tanz und Feierwerk gefeiert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist die Zeit für fröhliche Feiern, bei denen deine Gäste tanzen und voller Sorglosigkeit ins neue Jahr starten möchten.

Erfahrene Veranstalter wissen es, in der Nacht von Silvester auf Neujahr gelten nicht die üblichen DJ-Gagen.

Für deine kommerzielle Silvesterparty in Zahna-Elster oder in der Nähe für bis zu 250 Personen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden gilt für 2025 eine Gage von 950,00 EUR (zzgl. MwSt.), also nur 3,80 EUR je Person. In diesem Komplettangebot sind Sound- und Lichttechnik sowie die Kosten für An-/ Abreise nach/ von Zahna-Elster enthalten. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren.

Du kannst mich als DJ auch für deine Silvesterfeier mit Freunden oder deinem Verein buchen. Einfach anfragen, du bekommst ein individuelles Angebot. Übrigens musst du für solche Feiern in der Regel auch keine GEMA-Gebühr zahlen.

➥ Karaoke

Karaoke oder meinetwegen auch カラオケ weckt Talente und macht einfach nur Spaß.

Details lesen

nur
69,- € 
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Für alle zwanglosen Partys bei denen die Stimmung nicht absinken soll, wenn mal nichts passiert. Gäste unterhalten Gäste mit mehr oder weniger guter Performance, einfacher geht es nicht.

Dafür biete ich dir:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Wenn du mich als DJ gebucht hast, buche Karaoke einfach dazu. Da es sich nicht um eine Karaokeanlage handelt, kannst du Karaoke nicht einzeln buchen oder ausleihen.

➥ Feiern und Events von Geschäftskunden

Events mit Geschäftspartnern, Feiern mit der Belegschaft, Promotion- und Werbeveranstaltungen

Details lesen
Foto Abklatschen

Für dich als Unternehmer ist es keine Neuigkeit, zufriedene Mitarbeiter sind motivierter und bringen intensiver ihre Leistungen ins Unternehmen ein. Das hat eine direkte Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit und auf die Umsätze und Gewinne eines Unternehmens. Steigere doch ganz einfach die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter und feiere mit deiner Belegschaft und deinen Geschäftspartnern, ob es nun ein Geschäftsabschluss ist, die übliche Weihnachtsfeier oder eine zwanglose Sommerparty. Zeige deinen Mitarbeitern, was sie dir wert sind und sage Danke!

Du hast ein neues Produkt? Warum willst du das deinen Geschäftspartnern oder deiner Kunden-Zielgruppe in trockener Büroatmosphäre präsentieren? Mache eine Party daraus! Die Idee ist nicht neu, jedes Autohaus macht es uns seit Jahren vor.

Für diese und andere Anlässe kann ich dir eine 24/7-Verfügbarkeit anbieten. Buche mich für dein Event in Zahna-Elster , wann und so lange du mich brauchst.

➥ Notfall-DJ

Es ist ein Ärgerniss und kommt leider immer wieder vor. DJ-Kollegen sagen unter einem fadenscheinigen Vorwand kurz vor einem Termin ihre Buchung einfach ab. Ersatz-DJ - Fehlanzeige. Hier komme ich mit meinem DJ-Notdienst ins Spiel.

Details lesen
Grafik Gefahr

Ich rufe DJ-Notdienst-Preise auf, sofern deine Anfrage in weniger als 72 Stunden oder deine Buchung 48 Stunden vor dem geplanten Musikbeginn bei mir eingegangen ist. Alle nachfolgenden Preisangaben verstehen sich für nichtkommerzielle Veranstaltungen, die nich an einem Sonn- oder Feiertag oder am 31.12. beginnen und sind inkl. MwSt. Als Grundpreis berechne ich 150,00 EUR (finales Gespräch, Funkmikrofon, Abspieltechnik), die angefangene halbe Stunde Veranstaltungszeit kostet 30,00 EUR. Lichteffekte gibt es ab 75,00 EUR, ein Paar Lautsprecher ab 39,00 EUR. Hinzu kommen Fahrtkosten von 5,00 EUR je angefangene 10 km.

Rechenbeispiel für eine 5-Stunden-Veranstaltung in der Nähe als DJ-Notdienst:
150,00 EUR finales Gespräch, Zuspieltechnik
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
 39,00 EUR Lautsprecherpaar für Räume mit ca. 50 Personen
 75,00 EUR Basis-Lichtpaket
 50,00 EUR je 50 km Hin-und Rückfahrt

614,00 EUR Gesamtpreis
(Rechenbeispiel, gültig sind die Preise deines Angebots; Preis bei regulärer Buchung hätte 549 EUR betragen.)

Dafür biete ich dir einen DJ-Notdienst mit folgenden Leistungen an:

  • Mobilität zu jeder Location mit Straßenanbindung in Zahna-Elster oder in der Nähe
  • flexibel gestaltete Musikveranstaltung, ausgerichtet am Mainstream der Vergangenheit und Gegenwart mit Musik für Jung und Alt sowie mit deutschsprachiger Moderation und Erfüllung von Musikwünschen (soweit gewünscht)

Was ich dir im Notfall nicht bieten kann:

Regulär kaufe ich Titel nach, die ich nicht im Repertoire habe, die aber Herzenswünsche sind und bereite auch individuelle Wunsch-Playlisten vor. Darauf musst du verzichten und das tanzen, was der DJ auf die Teller legt. Hochzeitspaare überlegen sich bitte auch alternative Titel für den Eröffnungstanz und die anderen Highlights.

Damit mir dein Notfall nicht durch die Lappen geht, vermerke bitte zusätzlich "Notfall" im Betreff oder Anlass bei schriftlichem Kontakt. Wenn du lieber anrufst und du mich nicht ans Telefon bekommst, hinterlasse mir eine Sprachnachricht mit dem Ort und der Anfangszeit deines Events.



Karaoke

Ganz zum Schluss noch eine Idee

Auf deiner Veranstaltung muss noch einige Zeit gefüllt werden, aber du stehst nicht auf Partyspiele? Dein Budget reicht nicht gleichzeitig für einen DJ und einen Unterhaltungskünstler? Warum unterhaltet ihr euch nicht gegenseitig mit Karaoke? Inzwischen weiß es jeder, Karaoke ist ein toller Partyspaß, stammt aus Japan und heißt dort カラオケ. Ein Karaokepaket kannst du bei mir für nur 69 EUR buchen.

  • Event
  • Discjockey
  • Fest
  • Karaoke
  • Wittenberg
  • Sachsen-Anhalt
  • Promotion-Event
  • Diskjockey
  • Silvester
  • Veranstaltung
  • mobiler DJ
  • Hochzeit
  • Fotobox
  • Gartenparty
  • Geburtstag
  • Zahna-Elster
  • Silvesterparty
×