Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Mobiler DJ für deine Party in Berlin-Spandau | hier informieren

eine kurze Vorstellung vorab: Jens-Peter Weismantel, mobiler Discjockey!

DJ Jens-Peter Weismantel

Bei deiner Suche nach einem DJ für deine Party in Spandau hast du diese Seite gefunden. Mobiler Discjockey bedeutet Technik und musikalische Unterhaltung aus einer Hand. Du musst dich um nichts mehr kümmern. Von mir gibt es Sound, Licht, Karaoke und auch eine Fotobox mit Drucker.

Wofür willst du einen DJ buchen? Runder Geburtstag? Hochzeit? Promotion-Event? Straßenfest? Ob dein Anlass gerade erwähnt wurde oder nicht, der Punkt ist: Geschmäcker sind individuell und so soll auch dein Event sein. Was wünschst du dir? Wähle einen Kontaktweg rechts und kontaktiere mich! Oder lies bis zum Schluss!

Buche deinen DJ rechtzeitig

Die meisten Menschen würden die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres mit "Frühling" und "Sommer" beantworten. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass ein mobiler DJ in der Saison von Mai bis September die meisten Buchungen hat, denn in dieser Zeit finden die meisten Familienfeiern und kommunalen Feste statt.

Der Samstag ist natürlich der Favorit für alle Feierlichkeiten. Leider sind mit 22 Samstagen die Gelegenheiten begrenzt.

Rechtzeitig buchen bedeutet, Termine innerhalb der Saison 12-6 Monate vorher zu buchen. Außerhalb der Saison genügen meistens auch 6-3 Monate vorher. Wenn bereits feststeht, wo deine Feierlichkeit in Spandau oder in der Nähe stattfinden soll, buche auch direkt deinen mobilen DJ.

Für die Saison 2024 habe ich noch freie Termine, teilweise auch kurzfristig verfügbar. Anfragen für 2025 nehme ich natürlich auch schon entgegen.

Eine Auswahl meiner Leistungen als DJ:

➥ Silvester, Neujahr

Feuerfeste zum Jahreswechsel sind eine uralte germanische Tradition. Das Feuerwerk und das Feiern haben die Jahrhunderte überdauert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist der Tag der ausgelassenen Feier, deine Gäste wollen tanzen und sorgenfrei ins neue Jahr rutschen.

Auch ein DJ feiert gerne Silvester. Wenn er aber arbeitet, dann für eine deutlich höhere Gage. Das solltest du beachten.

Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Spandau oder in der Nähe im Jahr 2024 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,60 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Spandau. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!

Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.

Es besteht momentan noch die Option, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu buchen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

➥ Hochzeiten

Eine Hochzeit ist auch nur eine private Feier mit der Familie und Freunden. Und nein, das ist sie nicht.

Details lesen

Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Stadtbezirk Spandau bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit die Zitadelle in Spandau ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.

Hochzeits-Locations in Berlin

Hochzeitsparty

Ob Wahl-Berliner oder echte Berliner Schnauze, Berliner lieben ihre Stadt, sie lieben die urbane Atmosphäre. Wenn zwei Berliner ihr Ja-Wort feiern, geschieht das genau an einem solchen Ort, der die Reize der Stadt in sich vereint.

Eine Vielzahl von Tagungshotels bieten auch für kleineres Geld ihre Leistungen an. Aber nein, das ist nicht die Art Location, die sich Berliner Hochzeitspaare für ihren großen Tag aussuchen. Begehrte Locations sind häufig die, wo das Leben der Stadt und Natur in schöner Harmonie aufeinandertreffen.

Bei den Anfragen bei mir als DJ zeigt sich mehr und mehr ein neuer Trend, der deutlich von der Mädchen-Traum-Hochzeit weggeht. Viele Hochzeitspaare suchen etwas alternatives, cooles Rustikales als Location zu finden. Es als Geheimtipp zu präsentieren, ist wohl etwas übertrieben, aber haben Sie schon mal über eine Location im Industrial-Style nachgedacht? Berlin strotzt geradezu vor stillgelegten Industrieanlagen und einen Teil davon können Sie bereits zum Feiern nutzen.

➥ Private Familienfeiern

Privatfeiern sind üblicherweise 3-Generationen-Partys, bei denen ganz viel musikalische Abwechslung gefragt ist.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Als DJ weiß ich natürlich, was abgeht, drücke nur einen Knopf, wippe ein paar Mal rhythmisch mit dem Arm und die Tanzfläche ist voll. Nein, dass ist ein Irrglaube oder trifft vielleicht auf Club Dance zu. Bei privaten Veranstaltungen ist die Arbeit eines DJs viel umfangreicher und deine Gäste und du können mir sehr dabei helfen.

Viele Locations bieten eine Verlängerungsoption für geschlossene Veranstaltungen. Bei mir gibt es die ebenfalls, sodass deine Party trotz guter Stimmung nicht abgewürgt werden muss.

➥ Firmenevents, Firmenfeiern

Präsentationen, Verkaufs- und Werbeveranstaltungen, teambildende Partys

Details lesen
Foto Team mit Weihnachtsmützen

Es ist kein Geheimnis, zufriedene Mitarbeiter leisten mehr und bringen sich stärker ins Arbeitsgeschehen ein. Auch nicht neu ist, dass immer mehr Arbeitnehmer einen Arbeitsplatz wählen, an dem sie sich wohlfühlen. Als Chef oder Unternehmer ist es u.a. deine Aufgabe, die Arbeitsbedingungen entsprechend angenehm zu gestalten. Eine gute Idee dafür ist, Erfolge im Unternehmen mit einer Party zu feiern und sich auf diese Weise bei den Mitarbeitenden zu bedanken.

Wie präsentierst du deiner Zielgruppe neue Produkte oder Leistungen? Präsentation im Konferenzraum und zwischendurch ein paar Häppchen vom Caterer und nach dem Austausch von ein paar Visitenkarten gehen alle nach Hause? Schaffe eine zwanglose Atmosphäre zur Umrahmung deiner Präsentation. Musik gehört natürlich dazu. Bei lockerer Stimmung lässt sich unglaublich gut netzwerken, du wirst staunen, wie neue Ideen sprudeln.

Für diese und andere Anlässe kann ich dir eine 24/7-Verfügbarkeit anbieten. Buche mich für dein Event in Spandau , wann und so lange du mich brauchst.

➥ Sportveranstaltungen

Wie kann ich als DJ deine Sportveranstaltung bereichern? Egal ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, verleihe deinem Event eine festliche Atmosphäre und ziehe damit spontane Zuschauer an, die die Sportler kräftig anfeuern werden.

Details lesen
Foto Fans

Bei sportlichen Events bin ich verantwortlich für die Beschallung von kleinen Sportplätzen und Sporthallen. Für größere Veranstaltungsorte, die eine höhere Leistung benötigen, arbeite ich mit einer Partnerfirma zusammen, um dies zu realisieren.

Für Ansprachen von Funktionären oder für deinen Stadionsprecher bringe ich Funkmikrofone mit.

Falls erwünscht, stehe ich auch gerne als Moderator für deine Veranstaltung zur Verfügung oder übernehme die Rolle des Stadionsprechers.

Erwähnte ich schon Musik? Als Discjockey spiele ich natürlich auch Musik. Musik macht gute Laune, Musik wirkt sogar leistungssteigernd. Kein Scherz! Ab einer gewissen Lautstärke wird mehr Adrenalin ausgeschüttet, was die körpereigene Leistung deutlich verbessert. Legales Doping also und ganz gerecht für jeden Sportler!

Auch bei Feiern im Anschluss in Spandau bin ich mit Freude als euer DJ dabei.

➥ Abipartys, Abschlussfeiern

Der Abiball ist sicher nicht das erste, aber auf jeden Fall das größte Highlight in der Schulzeit.

Details lesen
Foto Selfie

Je nach Tradition deiner Oberschule oder deines Gymnasiums wird der Abiball von den Absolventen organisiert, zu dem Eltern und Lehrer eingeladen werden. So sind die Inhalte des Balls unterschiedlich, manchmal gibt es zu Beginn einen Kultur- oder Satireteil mit dem einen oder anderen Seitenhieb auf die Lehrerschaft. Manche beginnen auch gleich mit dem Partyteil, bei dem es um gutes Essen und ums Feiern geht.

Ein Abend lang gute Musik in gutem Sound für euch und eure Gäste, Lichteffekte für die Stimmung - ist es das, was ihr euch von einem DJ wünscht?

Dann lasst mich auf eurer Abiparty auflegen.

Nicht nur für den Abiball, überall wo ein Abschluss von Schule Beruf oder Studium mit Musik gefeiert werden soll, bin ich gerne euer DJ.

Ganz wichtig, bucht euren DJ rechtzeitig! Alle Schulabsolventen in Berlin wollen am selben Tag ihren Abschluss feiern. Außerdem ist Party- und Hochzeitssaison, da werden die DJs schon mal knapp. Darum schon zu Planungsbeginn euren DJ vertraglich sichern!



Lichteffekte

Tipp: Spare nicht an Lichteffekten

Was ist eigentlich das besondere Flair im Dance Club? Es sind guter Sound und Lichteffekte. Wird ein mobiler DJ gebucht, denken Veranstalter häufig nur an die Musik und vergessen die Lichteffekte. Mein Tipp: Seid ihr und eure Gäste gerne Partypeople, hole dir Club-Atmosphäre und buche ein Technikpaket für Partys oder kombiniere einzelne Lichteffekte.