Erfahrener DJ für deine Feier in Großräschen
mein Name ist Jens-Peter Weismantel, ich bin mobiler Discjockey und ich liebe diesen Beruf, den ich seit 2015 ausübe. Meine Erfahrungen als DJ reichen bis 1992 zurück. Am häufigsten werde ich für Feierlichkeiten unterschiedlichster Anlässe mit der Familie und mit Freunden gebucht.
Wahrscheinlich planst du eine Feier in Großräschen und bist auf der Suche nach einem passenden DJ. Hier kannst du dich über meine Leistungen informieren und die Verfügbarkeit deines Termins anfragen.
Nicht mehr lange bis zum Saisonbeginn 2025. Jetzt stehen die Buchungen für die Saison 2025 (Mai-September) im Fokus. Kontakt zu mir bekommst du bequem über die Buttons am Rand.
Ton- & Lichttechnik
Ein mobiler DJ verfügt üblicherweise über Abspieltechnik, Mikrofone, Lautsprecher, Lichteffekte und Nebeleffekte, die zu Veranstaltungen gestellt werden. Das kannst du auch von mir erwarten. Weiterhin kommt Ambientelicht gerne zum Einsatz.
Für eine hohe Zuverlässigkeit setze ich auf gute Marken wie Shure, RCF, Numark (Denon), Eurolight und Hewlett Packard.
Da ich als DJ gerne mobil bleiben möchte, verfüge ich über Technik für Veranstaltungen bis ca. 250 Personen.
Veranstaltungen
Zeitnah vor jedem Veranstaltungstermin gibt es ein finales Gespräch, bei dem wir alle wichtigen Details bis hin zu den gewünschen Musikrichtungen besprechen.
Während der Veranstaltung halte ich mich an die Absprachen und trete angemessen auf. Meine Werkzeuge sind die Musik und deutschsprachige Moderation. Von mir gibt es keine plumpe Animation, keine drittklassige Comedy oder peinliches Entertainment.
Die Musikwünsche deiner Gäste stellen für mich eine wertvolle Bereicherung dar.
Mobilität
Theoretisch kannst du mich für jeden Ort der Welt buchen, der mit einem Auto erreichbar ist.
Aber da alles seinen Preis hat, beschränke ich mich auf die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie auf die angrenzenden Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und auf deutschsprachige Veranstaltungen in den polnischen Woiwodschaften Lebus (W. lubuskie) und Westpommern (W. zachodniopomorskie).
Wann buchen?
Die beliebtesten Tage zum Feiern sind Freitag und Samstag. Die meisten Veranstaltungen des Jahres finden zwischen Mai und September statt. Planst du dein Event zu diesen Gelegenheiten, buchst du mich am besten 9-12 Monate vorher. Gleiches gilt auch für besondere Tage, wie z.B. den Herrentag.
Für DJ-Buchungen außerhalb der Saison oder an anderen Tagen der Woche sollten 3 Monate vorher ausreichen.
Mein Tipp: Kümmere dich um deinen DJ, sobald du dir deine Location gesichert hast.
Anlässe und Preise
- Hochzeiten
- Geburtstagsfeiern
- Silberhochzeiten
- Jugendweihen etc.
- Einschulungen
- Weihnachtsfeiern
- Abschlussbälle
(Preise für 5-stündige Musikspieldauer, Abspieltechnik sowie An- und Abfahrt innerhalb Berlin und Brandenburg. Ton- und Lichttechnik buchst du extra nach Größe deiner Location.)
Extras
Eine Fotobox lohnt sich schon für Veranstaltungen ab etwa 30 Anwesende. Sie schafft wertvolle Erinnerungen durch individuell gestaltete Sofortausdrucke auf Fotopapier.
Karaokepartys erfreuen sich wechselnder Beliebtheit. Aber es muss nicht zwingend ein kompletter Abend werden. Buche ein Karaokepaket und fülle die Zeiträume, in denen sonst nichts passieren würde. So ein Partyspaß verhindert Langeweile bei deinen Gästen.
Eine Auswahl meiner Leistungen als DJ:
➥ Hochzeiten
Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.
- Details lesen
Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.
Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.
Der Landkreis Oberspreewald-Lausitz bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das Wellnesshotel Seeschlösschen in Senftenberg? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.
Heiraten in Brandenburg – die besten Orte für euren großen Tag
Brandenburg – ein Land, das von Natur geprägt ist. Wer hier zu Hause ist, kennt die tiefe Verbundenheit zur grünen Landschaft und zur Ruhe, die sie bietet.
Dies zeigt sich auch deutlich bei der Wahl der Hochzeitslocation: Häufig entscheiden sich Paare für ein Schloss im Grünen, eine romantische Feier an einem See oder ein idyllisches Haus mitten in der Natur.
In Brandenburg ist der Trend klar: Weg von den traditionellen Märchenhochzeiten hin zu rustikaleren, charmanten Locations wie Backstein- oder Feldsteinscheunen. Diese Scheunen bieten nicht nur ausreichend Platz für eine Feier mit individuellem Catering, sondern auch eine idyllische Umgebung für Fotos und Aktivitäten im Freien. Einige dieser Locations sind sogar für standesamtliche Trauungen vorgesehen, sodass das Ja-Wort direkt an einem besonderen Ort gegeben werden kann.
➥ Private Feiern und Partys
Ein Altersunterschied von 80 Jahren vom ältesten zum jüngsten Gast - das ist häufig eine Party im Familienkreis.
- Details lesen
-
Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.
Bei der Wahl der Musik orientiere ich mich darum an deinen Vorlieben und an den Musikwünschen deiner Gäste. Moderationen gibt es an passender Stelle, je nach Wunsch mehr oder weniger. Auch Humor ist kein Fremdwort für mich.
Frage mich auch nach der Verlängerungsoption. Damit kannst du bei guter Stimmung deine Party verlängern, so lange bis deine Gäste (oder ich) nicht mehr können.
➥ Silvester, Neujahr
Feuerfeste zum Jahreswechsel sind eine uralte germanische Tradition. Das Feuerwerk und das Feiern haben die Jahrhunderte überdauert.
- Details lesen
-
Silvester ist der Tag der ausgelassenen Feier, deine Gäste wollen tanzen und sorgenfrei ins neue Jahr rutschen.
Auch ein DJ feiert gerne Silvester. Wenn er aber arbeitet, dann für eine deutlich höhere Gage. Das solltest du beachten.
Für deine geplante, gewinnorientierte Silvesterfeier in Großräschen oder in der Nähe mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden im Jahr 2025 beträgt die Gage 950,00 EUR (zzgl. MwSt.), das entspricht lediglich 3,80 EUR pro Person. Im Preis inbegriffen sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Großräschen. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren. Du hast also ein Komplettpaket zu einem fairen Preis!
Du kannst mich als DJ auch für deine Silvesterfeier mit Freunden oder deinem Verein buchen. Einfach anfragen, du bekommst ein individuelles Angebot. Übrigens musst du für solche Feiern in der Regel auch keine GEMA-Gebühr zahlen.
➥ Sport-Events
Was könnte ich als DJ für deine Sportveranstaltung tun? Ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, gib doch deiner Sportveranstaltung etwas Volksfeststimmung und locke spontane Zuschauer an, die die Sportler anfeuern.
- Details lesen
-
Bei sportlichen Events bin ich verantwortlich für die Beschallung von kleinen Sportplätzen und Sporthallen. Für größere Veranstaltungsorte, die eine höhere Leistung benötigen, arbeite ich mit einer Partnerfirma zusammen, um dies zu realisieren.
Ich biete dir Funkmikrofone für jegliche Art von Reden oder Durchsagen an.
Falls es gewünscht ist, könntest du mich auch als Moderator für deine Veranstaltung engagieren oder ich übernehme die Aufgabe des Stadionsprechers.
Musik spielt eine wichtige Rolle bei sportlichen Events. Sie sorgt für gute Laune und kann sogar leistungssteigernd wirken. Tatsächlich wird bei einer gewissen Lautstärke mehr Adrenalin ausgeschüttet, was die körperliche Leistungsfähigkeit deutlich verbessern kann. Man könnte es als legales Doping bezeichnen, das jedem Sportler zugutekommt!
Gerne stehe ich auch für eure After-Partys in Großräschen als DJ zur Verfügung.
➥ DJ für den Notfall
Da hat man einen DJ schon vor Monaten gebucht und dann kommt er gar nicht! Manche dieser "schwarzen Schafe" sagen wenigstens noch ab. Häufig kann ich in solchen Notfällen mit einem Notdienst helfen.
- Details lesen
-
Was ist DJ-Notdienst? Alle Anfragen, die in weniger als 72 Stunden und alle Buchungen, die in weniger als 48 Stunden vor Musikbeginn bei mir eingegehen, zählen zum DJ-Notdienst. Was kostet der DJ-Notdienst? Jede angefangene halbe Veranstaltungsstunde kostet 30,00 EUR, hinzu kommt je Veranstaltung ein Grundpreis von 150 EUR für das finale Gespräch, ein Funkmikrofon und die Abspieltechnik. Die An- und Abfahrt kostet 5,00 EUR je angefangene 10 km. (Alle Preise inkl. MwSt. für nichtkommerzielle Veranstaltungen und nicht gültig bei Veranstaltungsbeginn am 31.12. sowie an Sonn- und Feiertagen.)
Rechenbeispiel für 5 Stunden DJ-Notdienst in der Nähe:
150,00 EUR Grundpreis
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
39,00 EUR 1 Paar Lautsprecher für Räume mit ca. 50 Personen
75,00 EUR Basis-Lichtpaket
50,00 EUR 100 km An-und Abreise
614,00 EUR Gesamtpreis
(Rechenbeispiel - kein Angebot; Vergleichspreis bei regulärer Buchung: 549,00 EUR)Meine Leistungen für den DJ-Notdienst:
- Sound und Licht zu jeder Location, zu der eine Straße führt in Großräschen oder in der Nähe
- abwechslungsreiche Musik aus 10 Jahrzehnten mit Moderation nach Wünschen der Gäste, deinen Vorlieben und meiner Erfahrung
Was du nicht bekommen kannst:
Da ich in der Kürze der Zeit musikalisch nichts vorbereite, müsst ihr das tanzen und von dem wünschen, was ich mitbringe. Meine ca. 60.000 Titel bieten viel Abwechslung, können aber nicht für jeden Wunsch herhalten.
Bei Kontakt per eMail oder Formular schreibe bitte "Notdienst" in das Anlass-Feld oder in die Betreffzeile. Wenn du mich unter +49 3341 4455878 anrufst, hinterlasse mir bei Abwesenheit unbedingt eine Sprachnachricht mit dem Ort und dem gewünschten Veranstaltungsbeginn.
➥ Feiern und Events von Geschäftskunden
Tag der offenen Tür, Präsentationen von Produkten und Leistungen, Teamfeiern
- Details lesen
-
Für dich als Unternehmer ist es keine Neuigkeit, zufriedene Mitarbeiter sind motivierter und bringen intensiver ihre Leistungen ins Unternehmen ein. Das hat eine direkte Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit und auf die Umsätze und Gewinne eines Unternehmens. Steigere doch ganz einfach die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter und feiere mit deiner Belegschaft und deinen Geschäftspartnern, ob es nun ein Geschäftsabschluss ist, die übliche Weihnachtsfeier oder eine zwanglose Sommerparty. Zeige deinen Mitarbeitern, was sie dir wert sind und sage Danke!
Wie präsentierst du deiner Zielgruppe neue Produkte oder Leistungen? Präsentation im Konferenzraum und zwischendurch ein paar Häppchen vom Caterer und nach dem Austausch von ein paar Visitenkarten gehen alle nach Hause? Schaffe eine zwanglose Atmosphäre zur Umrahmung deiner Präsentation. Musik gehört natürlich dazu. Bei lockerer Stimmung lässt sich unglaublich gut netzwerken, du wirst staunen, wie neue Ideen sprudeln.
Solche Veranstaltungen finden üblicherweise an Arbeitstagen statt und dauern auch gerne mal bis zum Abend. Du kannst mich für dein Event in Großräschen für jeden Zeitraum des Tages und für jeden Tag der Woche buchen.