Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Erfahrener DJ für deine Fete in Berlin-Johannisthal | hier buchen

eine kurze Vorstellung vorab: Jens-Peter Weismantel, mobiler Discjockey!

DJ Jens-Peter Weismantel

Bei deiner Suche nach einem DJ für deine Fete in Johannisthal hast du diese Seite gefunden. Mobiler Discjockey bedeutet Technik und musikalische Unterhaltung aus einer Hand. Du musst dich um nichts mehr kümmern. Von mir gibt es Sound, Licht, Karaoke und auch eine Fotobox mit Drucker.

Wofür brauchst du Musik? Runder Geburtstag? Hochzeit? Konfirmation? Abiball? Buchen kannst du mich für viele Anlässe. Egal aus welchem Grund dein Event stattfinden soll, von mir gibt es dem Anlass und deinem Geschmack entsprechende Musik. Du erreichst mich über die Kontaktbuttons rechts. Verrate mir deine Pläne und hole dir dein Angebot! Oder lies den Rest und finde vielleicht die eine oder andere wertvolle Info für dich!

Wann sollte dein DJ gebucht werden?

Die Menschen sind in der warmen Jahreszeit so richtig in Feierstimmung. Brautpaare geben sich das Ja-Wort, Geburtstagskinder feiern ihr Jubiläum, dazu Jugenweihen oder Konfirmationen, Einschulungen, Gartenpartys und Volksfeste in den Kommunen. Darum gilt die Zeit von Mai bis Ende September bei uns DJs als Saison.

Der Samstag ist natürlich der Favorit für alle Feierlichkeiten. Leider sind mit 22 Samstagen die Gelegenheiten begrenzt.

Rechtzeitig buchen bedeutet, Termine innerhalb der Saison 12-6 Monate vorher zu buchen. Außerhalb der Saison genügen meistens auch 6-3 Monate vorher. Wenn bereits feststeht, wo deine Feierlichkeit in Johannisthal oder in der Nähe stattfinden soll, buche auch direkt deinen mobilen DJ.

Natürlich kannst du schon jetzt deinen Termin für 2025 anfragen. Für alle, die in der 2024er Saison ein Event planen, lohnt sich ebenfalls eine Buchungsanfrage. Noch gibt es freie Termine, manche kanst du sogar kurzfristig anfragen.

Eine Auswahl meiner Leistungen als DJ:

➥ Partys zum Jahreswechsel

Zu einem schönen Jahresausklang an Silvester gehört nicht nur ein Feuerwerk, sondern auch eine Party mit Musik und Tanz.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist der Tag der ausgelassenen Feier, deine Gäste wollen tanzen und sorgenfrei ins neue Jahr rutschen.

Ein DJ-Job ist Arbeit, nicht wie häufig angenommen eine Party. Muss ein DJ in der Neujahrsnacht arbeiten, lässt er sich das deutlich besser bezahlen.

Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Johannisthal oder in der Nähe im Jahr 2024 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,60 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Johannisthal. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!

Willst du Silvester als privater Veranstalter oder mit deinem Verein feiern, ist der Preis Verhandlungssache. Schicke mir einfach eine Anfrage über die Kontaktbuttons am rechten Rand.

Aktuell besteht noch die Möglichkeit, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu engagieren. Ich bin gespannt auf deine Anfrage.

➥ Partys mit der Familie und mit Freunden

Bei privaten Partys treffen die unterschiedlichsten Altersgruppen zusammen. Gefeiert wird aber zur selben Musik.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Bei der Wahl der Musik orientiere ich mich darum an deinen Vorlieben und an den Musikwünschen deiner Gäste. Moderationen gibt es an passender Stelle, je nach Wunsch mehr oder weniger. Auch Humor ist kein Fremdwort für mich.

Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.

➥ Hochzeitsfeiern

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.

Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.

Der Stadtbezirk Treptow-Köpenick bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit das Lighthouse der WHITE Spreelounge Eventlocation in Oberschöneweide ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.

Was für Locations wählen Hochzeitpaare in Berlin

lustiges Hochzeitspaar

Ob Wahl-Berliner oder echte Berliner Schnauze, Berliner lieben ihre Stadt, sie lieben die urbane Atmosphäre. Wenn zwei Berliner ihr Ja-Wort feiern, geschieht das genau an einem solchen Ort, der die Reize der Stadt in sich vereint.

Eine Vielzahl von Tagungshotels bieten auch für kleineres Geld ihre Leistungen an. Aber nein, das ist nicht die Art Location, die sich Berliner Hochzeitspaare für ihren großen Tag aussuchen. Begehrte Locations sind häufig die, wo das Leben der Stadt und Natur in schöner Harmonie aufeinandertreffen.

Bei den Anfragen bei mir als DJ zeigt sich mehr und mehr ein neuer Trend, der deutlich von der Mädchen-Traum-Hochzeit weggeht. Viele Hochzeitspaare suchen etwas alternatives, cooles Rustikales als Location zu finden. Es als Geheimtipp zu präsentieren, ist wohl etwas übertrieben, aber haben Sie schon mal über eine Location im Industrial-Style nachgedacht? Berlin strotzt geradezu vor stillgelegten Industrieanlagen und einen Teil davon können Sie bereits zum Feiern nutzen.

➥ Abschlussveranstaltungen (Schule, Abi, Studium)

Der Abiball ist sicher nicht das erste, aber auf jeden Fall das größte Highlight in der Schulzeit.

Details lesen
Foto Abiturienten

Du du auf der Suche nach einem DJ für euren Abiball bist, ist es bei euch wohl so, dass die Abiturienten nach alter Tradition ihren Ball selbst organisieren und dazu die Eltern und Lehrer einladen.

Was kann ich für euren Abiball tun? Persönliche Beratung und Vorbereitung, passende Technik für jeden Programmteil und viel gute Musik?

Dann lasst mich auf eurer Abiparty auflegen.

Natürlich könnt ihr mich auch für jede andere Abschlussfeier von Schule oder Studium buchen.

Meine obigen Empfehlungen für den rechtzeitigen Zeitpunkt der Buchung gelten auch und ganz besonders für Abschlussbälle von Schülern. Ihr seid nicht alleine, alle Schulabsolventen in Berlin wollen an diesem Tag feiern. Mein Tipp: Sichert euch schon zu Beginn eurer Planung euren Termin und bucht mich zunächst nur für einen 5-Stunden-Kofferjob.

➥ Notfall-DJ

Da hat man einen DJ schon vor Monaten gebucht und dann kommt er gar nicht! Manche dieser "schwarzen Schafe" sagen wenigstens noch ab. Häufig kann ich in solchen Notfällen mit einem Notdienst helfen.

Details lesen
Grafik Gefahr

Was ist DJ-Notdienst? Alle Anfragen, die in weniger als 72 Stunden und alle Buchungen, die in weniger als 48 Stunden vor Musikbeginn bei mir eingegehen, zählen zum DJ-Notdienst. Was kostet der DJ-Notdienst? Jede angefangene halbe Veranstaltungsstunde kostet 30,00 EUR, hinzu kommt je Veranstaltung ein Grundpreis von 150 EUR für das finale Gespräch, ein Funkmikrofon und die Abspieltechnik. Die An- und Abfahrt kostet 5,00 EUR je angefangene 10 km. (Alle Preise inkl. MwSt. für nichtkommerzielle Veranstaltungen und nicht gültig bei Veranstaltungsbeginn am 31.12. sowie an Sonn- und Feiertagen.)

Rechenbeispiel (kein Angebot) für eine 5-Stunden-DJ-Notdienst-Veranstaltung in der Nähe:
150,00 EUR finales Gespräch, Zuspieltechnik
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
 39,00 EUR Soundset für Räume für ca. 50 Personen
 75,00 EUR Basis-Lichtpaket
 50,00 EUR je 50 km Hin-und Rückfahrt

614,00 EUR Gesamtpreis
(Bei rechtzeitiger Buchung hättest du 549 EUR für eine Veranstaltung gleicher Größe und Dauer bezahlt.)

Dafür biete ich dir einen DJ-Notdienst mit folgenden Leistungen an:

  • Sound und Licht zu jeder Location, zu der eine Straße führt in Johannisthal oder in der Nähe
  • abwechslungsreiche Musik aus 10 Jahrzehnten mit Moderation nach Wünschen der Gäste, deinen Vorlieben und meiner Erfahrung

Was ich dir im Notfall nicht bieten kann:

Da ich in der Kürze der Zeit musikalisch nichts vorbereite, müsst ihr das tanzen und von dem wünschen, was ich mitbringe. Meine ca. 60.000 Titel bieten viel Abwechslung, können aber nicht für jeden Wunsch herhalten.

Bei Kontakt per eMail oder Formular schreibe bitte "Notdienst" in das Anlass-Feld oder in die Betreffzeile. Wenn du mich unter +49 3341 4455878 anrufst, hinterlasse mir bei Abwesenheit unbedingt eine Sprachnachricht mit dem Ort und dem gewünschten Veranstaltungsbeginn.

➥ Karaoke

Karaoke oder meinetwegen auch カラオケ weckt Talente und macht einfach nur Spaß.

Details lesen

nur
69,- EUR
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Zwanglose Party mit toter Zeit zwischen den Mahlzeiten - für manche der beste Zeitpunkt, sich zu langweilen. Karaokerunden muss man nicht vorbereiten, einfach Titel aussuchen, Mikro nehmen und die Langeweile ist weg.

Alles was du für Karaoke brauchst:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Das Karaokepaket kannst du nicht leihen oder einzeln buchen. Es ist ein Add-in für deine Party und immer bereit, wenn jemand Lust auf Karaoke hat.



Lichteffekte

Tipp: Spare nicht an Lichteffekten

Was ist eigentlich das besondere Flair im Dance Club? Es sind guter Sound und Lichteffekte. Wird ein mobiler DJ gebucht, denken Veranstalter häufig nur an die Musik und vergessen die Lichteffekte. Mein Tipp: Seid ihr und eure Gäste gerne Partypeople, hole dir Club-Atmosphäre und buche ein Technikpaket für Partys oder kombiniere einzelne Lichteffekte.