Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Mobiler DJ für deine Party in Berlin-Niederschönhausen | hier informieren

ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Jens-Peter Weismantel. Ich bin mobiler DJ.

DJ Jens-Peter Weismantel

Das bedeutet, deine Suche nach einem DJ für deine Party in Niederschönhausen ist hier zu Ende. Du musst keine Technik anmieten und transportieren, Sound, Licht, Karaoke, Fotobox - alles aus einer Hand.

Wozu brauchst du einen DJ? Runder Geburtstag? Hochzeit? Studentenparty? Tag der offenen Tür? Auch wenn ich deinen Anlass nicht genannt habe, wichtig ist: Jeder Mensch ist individuell und so soll auch deine Veranstaltung sein. Was wünschst du dir? Nutze die Kontaktbuttons rechts und kontaktiere mich! Wenn du neugierig bist, kannst du natürlich weiterlesen.

Wann sollte dein DJ gebucht werden?

Die meisten Menschen würden die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres mit "Frühling" und "Sommer" beantworten. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass ein mobiler DJ in der Saison von Mai bis September die meisten Buchungen hat, denn in dieser Zeit finden die meisten Familienfeiern und kommunalen Feste statt.

Es sind die 22 Samstage der Saison, die den meisten Zulauf zur Veranstaltung und die beste Stimmung versprechen. Also fallen auch die meisten Anfragen auf einen Samstag.

Rechtzeitig buchen bedeutet, Termine innerhalb der Saison 12-6 Monate vorher zu buchen. Außerhalb der Saison genügen meistens auch 6-3 Monate vorher. Wenn bereits feststeht, wo deine Feierlichkeit in Niederschönhausen oder in der Nähe stattfinden soll, buche auch direkt deinen mobilen DJ.

Für die Saison 2024 habe ich noch freie Termine, teilweise auch kurzfristig verfügbar. Anfragen für 2025 nehme ich natürlich auch schon entgegen.

Meine häufigsten Anlässe:

➥ Hochzeitsfeiern

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.

Der Stadtbezirk Pankow bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das Motorwerk in Weißensee? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Wo Hochzeitpaare in Berlin feiern

Eheringe Hochzeit

Ob Wahl-Berliner oder Icke-ditte-kieke-mal im Original, Berliner lieben ihre Stadt, sie lieben die urbane Atmosphäre. Nicht anders sieht es bei einer Hochzeit zweier Berliner aus. Auch wenn das eine oder andere Mädchen von einer Hochzeit im Schloss im Prinzessinnen-Stil träumte, Berliner Paare suchen die Facetten der Stadt und die Romantik für Ihre Hochzeitsfeier zu vereinen.

Berlin ist voll von Tagungshotels, die schon für ein schmales Budget auch Räumlichkeiten zum Feiern zur Verfügung stellen. Aber ehrlich, auch die beste Dekoration kann das nüchterne Business-Ambiente dieser Räume nicht verdecken, in denen ich mich auch als DJ nicht wirklich wohlfühle. Das besondere Flair für eine Hochzeit findet man eher in einer Location mit einer Terrasse direkt an der Spree oder Dahme, in einer Villa im Grunewald oder in einer Location am Müggelsee oder Wannsee.

Bei den Anfragen bei mir als DJ zeigt sich mehr und mehr ein neuer Trend, der deutlich von der Mädchen-Traum-Hochzeit weggeht. Viele Hochzeitspaare suchen etwas alternatives, cooles Rustikales als Location zu finden. Es als Geheimtipp zu präsentieren, ist wohl etwas übertrieben, aber haben Sie schon mal über eine Location im Industrial-Style nachgedacht? Berlin strotzt geradezu vor stillgelegten Industrieanlagen und einen Teil davon können Sie bereits zum Feiern nutzen.

➥ Private Familienfeiern

Bei privaten Partys treffen die unterschiedlichsten Altersgruppen zusammen. Gefeiert wird aber zur selben Musik.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.

Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.

➥ Silvesterpartys

Zu einem schönen Jahresausklang an Silvester gehört nicht nur ein Feuerwerk, sondern auch eine Party mit Musik und Tanz.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Natürlich kann man Silvester zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch verbringen, aber warum sollte man so feiern?

Ein DJ-Job ist Arbeit, nicht wie häufig angenommen eine Party. Muss ein DJ in der Neujahrsnacht arbeiten, lässt er sich das deutlich besser bezahlen.

Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Niederschönhausen oder in der Nähe im Jahr 2024 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,60 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Niederschönhausen. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!

Willst du Silvester als privater Veranstalter oder mit deinem Verein feiern, ist der Preis Verhandlungssache. Schicke mir einfach eine Anfrage über die Kontaktbuttons am rechten Rand.

Aktuell kannst du mich noch für deine Silvesterparty 2024 buchen. Ich freue mich auf deine Anfrage.

➥ Sport-Events

Was könnte ich als DJ für deine Sportveranstaltung tun? Ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, gib doch deiner Sportveranstaltung etwas Volksfeststimmung und locke spontane Zuschauer an, die die Sportler anfeuern.

Details lesen
Foto Wettkampf

Bei sportlichen Events bin ich verantwortlich für die Beschallung von kleinen Sportplätzen und Sporthallen. Für größere Veranstaltungsorte, die eine höhere Leistung benötigen, arbeite ich mit einer Partnerfirma zusammen, um dies zu realisieren.

Ich biete dir Funkmikrofone für jegliche Art von Reden oder Durchsagen an.

Wenn gewünscht, moderiere ich auch deine Veranstaltung oder übernehme die Funktion des Stadionsprechers.

Erwähnte ich schon Musik? Als Discjockey spiele ich natürlich auch Musik. Musik macht gute Laune, Musik wirkt sogar leistungssteigernd. Kein Scherz! Ab einer gewissen Lautstärke wird mehr Adrenalin ausgeschüttet, was die körpereigene Leistung deutlich verbessert. Legales Doping also und ganz gerecht für jeden Sportler!

Gerne stehe ich auch für eure After-Partys in Niederschönhausen als DJ zur Verfügung.

➥ Abipartys, Abschlussfeiern

Der Abiball ist sicher nicht das erste, aber auf jeden Fall das größte Highlight in der Schulzeit.

Details lesen
Foto Anstecksträuße

Wie soll euer Abiball aussehen? Offizieller Teil mit Zeugnisausgabe, Ehrungen und Ansprachen (obwohl eigentlich unüblich), kulturelle Einlagen, gemütlicher Teil mit euren Eltern und Lehrern und dann feiern bis die Füße brennen?

Ein Abend lang gute Musik in gutem Sound für euch und eure Gäste, Lichteffekte für die Stimmung - ist es das, was ihr euch von einem DJ wünscht?

Dann möchte ich euer Abiball-DJ sein.

Von der Grundschule bis zum Studium - ihr könnt mich für jede Abschlussparty buchen, bei der mit Musik gefeiert werden soll.

Ganz wichtig, bucht euren DJ rechtzeitig! Alle Schulabsolventen in Berlin wollen am selben Tag ihren Abschluss feiern. Außerdem ist Party- und Hochzeitssaison, da werden die DJs schon mal knapp. Darum schon zu Planungsbeginn euren DJ vertraglich sichern!

➥ Feiern und Events von Geschäftskunden

Tag der offenen Tür, Präsentationen von Produkten und Leistungen, Teamfeiern

Details lesen
Foto Team mit Weihnachtsmützen

Der Wettbewerb innerhalb der Branchen wird immer härter. Trotzdem sind Antreiber-Chefs überholte Relikte aus vergangenen Zeiten. Heute setzt man auf zufriedene, engagierte Mitarbeiter, die auch gerne mal länger bleiben, um ein Projekt abzuschließen. Was spricht da gegen eine kleine Feier mit den beteiligten Teams und den Geschäftspartnern, um solche Höhepunkte zu feiern? Auch zwanglose Partys im Sommer oder zum Jahresabschluss zeigen den Mitarbeitern deine Wertschätzung.

Wie präsentierst du deiner Zielgruppe neue Produkte oder Leistungen? Präsentation im Konferenzraum und zwischendurch ein paar Häppchen vom Caterer und nach dem Austausch von ein paar Visitenkarten gehen alle nach Hause? Schaffe eine zwanglose Atmosphäre zur Umrahmung deiner Präsentation. Musik gehört natürlich dazu. Bei lockerer Stimmung lässt sich unglaublich gut netzwerken, du wirst staunen, wie neue Ideen sprudeln.

Für diese und andere Anlässe kann ich dir eine 24/7-Verfügbarkeit anbieten. Buche mich für dein Event in Niederschönhausen , wann und so lange du mich brauchst.



Karaoke

Ganz zum Schluss noch eine Idee

Auf deiner Veranstaltung muss noch einige Zeit gefüllt werden, aber du stehst nicht auf Partyspiele? Dein Budget reicht nicht gleichzeitig für einen DJ und einen Unterhaltungskünstler? Warum unterhaltet ihr euch nicht gegenseitig mit Karaoke? Inzwischen weiß es jeder, Karaoke ist ein toller Partyspaß, stammt aus Japan und heißt dort カラオケ. Ein Karaokepaket kannst du bei mir für nur 69 EUR buchen.