Mobile Diskothek für dein Fest in Calau
mein Name ist Jens-Peter Weismantel, ich bin mobiler Discjockey und ich liebe diesen Beruf, den ich seit 2015 ausübe. Meine Erfahrungen als DJ reichen bis 1992 zurück. Am häufigsten werde ich für Feierlichkeiten unterschiedlichster Anlässe mit der Familie und mit Freunden gebucht.
Wahrscheinlich planst du ein Fest in Calau und bist auf der Suche nach einem passenden DJ. Hier kannst du dich über meine Leistungen informieren und die Verfügbarkeit deines Termins anfragen.
Die Nebensaison läuft von Oktober bis April. Plane 1–3 Monate im Voraus, dann sind deine Wünsche sicher realisierbar. Der Silvestertermin ist noch verfügbar – alles über die Buttons rechts buchbar.
Extras
Eine Fotobox lohnt sich schon für Veranstaltungen ab etwa 30 Anwesende. Sie schafft wertvolle Erinnerungen durch individuell gestaltete Sofortausdrucke auf Fotopapier.
Karaokepartys erfreuen sich wechselnder Beliebtheit. Aber es muss nicht zwingend ein kompletter Abend werden. Buche ein Karaokepaket und fülle die Zeiträume, in denen sonst nichts passieren würde. So ein Partyspaß verhindert Langeweile bei deinen Gästen.
Mobilität
Theoretisch kannst du mich für jeden Ort der Welt buchen, der mit einem Auto erreichbar ist.
Aber da alles seinen Preis hat, beschränke ich mich auf die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie auf die angrenzenden Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und auf deutschsprachige Veranstaltungen in den polnischen Woiwodschaften Lebus (W. lubuskie) und Westpommern (W. zachodniopomorskie).
Veranstaltungen
Zeitnah vor jedem Veranstaltungstermin gibt es ein finales Gespräch, bei dem wir alle wichtigen Details bis hin zu den gewünschen Musikrichtungen besprechen.
Während der Veranstaltung halte ich mich an die Absprachen und trete angemessen auf. Meine Werkzeuge sind die Musik und deutschsprachige Moderation. Von mir gibt es keine plumpe Animation, keine drittklassige Comedy oder peinliches Entertainment.
Die Musikwünsche deiner Gäste stellen für mich eine wertvolle Bereicherung dar.
Ton- & Lichttechnik
Ein mobiler DJ verfügt üblicherweise über Abspieltechnik, Mikrofone, Lautsprecher, Lichteffekte und Nebeleffekte, die zu Veranstaltungen gestellt werden. Das kannst du auch von mir erwarten. Weiterhin kommt Ambientelicht gerne zum Einsatz.
Für eine hohe Zuverlässigkeit setze ich auf gute Marken wie Shure, RCF, Numark (Denon), Eurolight und Hewlett Packard.
Da ich als DJ gerne mobil bleiben möchte, verfüge ich über Technik für Veranstaltungen bis ca. 250 Personen.
Wann buchen?
Die beliebtesten Tage zum Feiern sind Freitag und Samstag. Die meisten Veranstaltungen des Jahres finden zwischen Mai und September statt. Planst du dein Event zu diesen Gelegenheiten, buchst du mich am besten 9-12 Monate vorher. Gleiches gilt auch für besondere Tage, wie z.B. den Herrentag.
Für DJ-Buchungen außerhalb der Saison oder an anderen Tagen der Woche sollten 3 Monate vorher ausreichen.
Mein Tipp: Kümmere dich um deinen DJ, sobald du dir deine Location gesichert hast.
Anlässe und Preise
- Hochzeiten
- Geburtstagsfeiern
- Silberhochzeiten
- Jugendweihen etc.
- Einschulungen
- Weihnachtsfeiern
- Abschlussbälle
(Preise für 5-stündige Musikspieldauer, Abspieltechnik sowie An- und Abfahrt innerhalb Berlin und Brandenburg. Ton- und Lichttechnik buchst du extra nach Größe deiner Location.)
Meine häufigsten Anlässe:
➥ Silvesterpartys
Wusstest du, dass Silvester erst seit 1582 der letzte Tag des Jahres ist? Aber seit Jahrhunderten wird der letzte Tag mit Musik, Tanz und Feierwerk gefeiert.
- Details lesen
-
Natürlich kann man Silvester zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch verbringen, aber warum sollte man so feiern?
Erfahrene Veranstalter wissen es, in der Nacht von Silvester auf Neujahr gelten nicht die üblichen DJ-Gagen.
Für deine kommerzielle Silvesterparty in Calau oder in der Nähe für bis zu 250 Personen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden gilt für 2025 eine Gage von 950,00 EUR (zzgl. MwSt.), also nur 3,80 EUR je Person. In diesem Komplettangebot sind Sound- und Lichttechnik sowie die Kosten für An-/ Abreise nach/ von Calau enthalten. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren.
Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.
➥ Private Feiern und Partys
Privatfeiern sind üblicherweise 3-Generationen-Partys, bei denen ganz viel musikalische Abwechslung gefragt ist.
- Details lesen
-
Anders als im Club, wo Musik und Tanz im Vordergrund stehen, kommen die Gäste mit ganz unterschiedlichen Erwartungen zu einer Familienfeier. Manche sind sogar überrascht, einen DJ vorzufinden. Gastgeber wünschen sich vorrangig Stimmung und eine volle Tanzfläche, denn dafür haben sie den DJ ja gebucht. Es ist keine leichte Aufgabe, aber eine, die ich gerne erfülle.
Bei der Wahl der Musik orientiere ich mich darum an deinen Vorlieben und an den Musikwünschen deiner Gäste. Moderationen gibt es an passender Stelle, je nach Wunsch mehr oder weniger. Auch Humor ist kein Fremdwort für mich.
Frage mich auch nach der Verlängerungsoption. Damit kannst du bei guter Stimmung deine Party verlängern, so lange bis deine Gäste (oder ich) nicht mehr können.
➥ Hochzeitsfeiern
Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.
- Details lesen
Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.
Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.
Der Landkreis Oberspreewald-Lausitz bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit das Hotel & Restaurant "Zum Gutshof" in Neupetershain ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.
Hochzeiten in Brandenburg – zwischen Tradition und Traum-Locations
Brandenburg – ein Land, das von Natur geprägt ist. Wer hier zu Hause ist, kennt die tiefe Verbundenheit zur grünen Landschaft und zur Ruhe, die sie bietet.
Typisch für Brandenburg sind Hochzeiten inmitten der Natur – sei es in einem rustikalen Schloss, an einem der zahlreichen Seen oder in einem charmanten Haus auf dem Land.
Der Trend in Brandenburg geht eher weg von Märchen-Locations und hin zu den vielen Backstein- oder Feldsteinscheunen, die als Partyscheunen ausgebaut wurden. Ein Teil ist inklusive Gastronomie, bei anderen kann man das Catering individuell organisieren. Einige sind sogar für standesamtliche Trauungen gewidmet, bieten also die Möglichkeit fürs Ja-Wort ohne Stress und Fahrerei und mit allen Hochzeitsgästen. Viele dieser Feierscheunen verfügen über weiträumige Außenbereiche, die zusätzlich Platz zum Chillen und Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste bieten. Hochzeitspaare schätzen diese Form der Individualität von Ambiente und Feier, von unbefangen-rustikal bis zur perfekten Festlichkeit.
➥ DJ-Notdienst
Es ist ein Ärgerniss und kommt leider immer wieder vor. DJ-Kollegen sagen unter einem fadenscheinigen Vorwand kurz vor einem Termin ihre Buchung einfach ab. Ersatz-DJ - Fehlanzeige. Hier komme ich mit meinem DJ-Notdienst ins Spiel.
- Details lesen
-
Was ist DJ-Notdienst? Alle Anfragen, die in weniger als 72 Stunden und alle Buchungen, die in weniger als 48 Stunden vor Musikbeginn bei mir eingegehen, zählen zum DJ-Notdienst. Was kostet der DJ-Notdienst? Jede angefangene halbe Veranstaltungsstunde kostet 30,00 EUR, hinzu kommt je Veranstaltung ein Grundpreis von 150 EUR für das finale Gespräch, ein Funkmikrofon und die Abspieltechnik. Die An- und Abfahrt kostet 5,00 EUR je angefangene 10 km. (Alle Preise inkl. MwSt. für nichtkommerzielle Veranstaltungen und nicht gültig bei Veranstaltungsbeginn am 31.12. sowie an Sonn- und Feiertagen.)
Rechenbeispiel für 5 Stunden DJ-Notdienst in der Nähe:
150,00 EUR Grundpreis
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
39,00 EUR 1 Paar Lautsprecher für Räume mit ca. 50 Personen
75,00 EUR Basis-Lichtpaket
50,00 EUR 100 km An-und Abreise
614,00 EUR Gesamtpreis
(Rechenbeispiel - kein Angebot; Vergleichspreis bei regulärer Buchung: 549,00 EUR)Dafür biete ich dir einen DJ-Notdienst mit folgenden Leistungen an:
- Musik, Lichteffekte - ich bringe alles zu deiner Location (nein, ich muss nicht abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden) in Calau oder in der Nähe
- professionelle Musikveranstaltung mit abwechslungsreicher Musik im Mainstream von damals und heute, gestaltet vom erfahrenen, aufmerksamen DJ
Was ich dir im Notfall nicht bieten kann:
Regulär kaufe ich Titel nach, die ich nicht im Repertoire habe, die aber Herzenswünsche sind und bereite auch individuelle Wunsch-Playlisten vor. Darauf musst du verzichten und das tanzen, was der DJ auf die Teller legt. Hochzeitspaare überlegen sich bitte auch alternative Titel für den Eröffnungstanz und die anderen Highlights.
Bei Kontakt per eMail oder Formular schreibe bitte "Notdienst" in das Anlass-Feld oder in die Betreffzeile. Wenn du mich unter +49 3341 4455878 anrufst, hinterlasse mir bei Abwesenheit unbedingt eine Sprachnachricht mit dem Ort und dem gewünschten Veranstaltungsbeginn.
➥ Sport-Events
Wie kann ich als DJ deine Sportveranstaltung bereichern? Egal ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, verleihe deinem Event eine festliche Atmosphäre und ziehe damit spontane Zuschauer an, die die Sportler kräftig anfeuern werden.
- Details lesen
-
Bei sportlichen Events bin ich verantwortlich für die Beschallung von kleinen Sportplätzen und Sporthallen. Für größere Veranstaltungsorte, die eine höhere Leistung benötigen, arbeite ich mit einer Partnerfirma zusammen, um dies zu realisieren.
Ich biete dir Funkmikrofone für jegliche Art von Reden oder Durchsagen an.
Wenn gewünscht, moderiere ich auch deine Veranstaltung oder übernehme die Funktion des Stadionsprechers.
Musik hat eine bedeutende Wirkung beim Sport. Sie bringt gute Stimmung und kann sogar die Leistung steigern. Tatsächlich wird bei einer bestimmten Lautstärke mehr Adrenalin freigesetzt, was die körperliche Leistungsfähigkeit deutlich verbessern kann. Man könnte es als legales Doping betrachten, das jedem Sportler zugutekommt!
Gerne stehe ich auch für eure After-Partys in Calau als DJ zur Verfügung.
➥ Karaoke
Karaoke ist ein toller Partyspaß. Inzwischen weiß es jeder, Karaoke stammt aus Japan und heißt dort カラオケ.
- Details lesen
-
nur
69,- € ✱
Designed by Pressfoto / Freepik Das ist nicht nur ein Spaß für die mehr oder weniger begabten Akteure, sondern auch für die Zuschauer, unabhängig ob du mit der Familie, Freunden, Kollegen oder Mitgliedern deines Vereins feierst.
Dafür biete ich dir:
- ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
- 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
- einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
- eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
- Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können
Wenn du mich als DJ gebucht hast, buche Karaoke einfach dazu. Da es sich nicht um eine Karaokeanlage handelt, kannst du Karaoke nicht einzeln buchen oder ausleihen.
Tipp: Bewegte Lichteffekte auch für deine Party
Ob Schlager oder Rock - auf jeder halbwegs bedeutenden Konzertbühne und in jeder modernen Unterhaltungsshow findet man sie - oben, unten, rechts, links - die Moving Heads. Moving Heads verbinden Stimmungslicht mit sehr angenehmen Lichteffekten. Für eure "kleine Bühne" gibt es bei mir passend große Moving Heads.
