Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Discjockey für deine Party in Calau | hier bist du richtig

mein Name ist Jens-Peter Weismantel und ich bin mobiler DJ.

DJ Jens-Peter Weismantel

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast. Für deine Party in Calau bekommst du alles aus einer Hand. Du kümmerst dich um die Location, Technik für Sound und Licht sowie die Musik kommt von mir. Steht ihr auf Karaoke oder wollt lustige Partyfotos von der Fotobox sofort gedruckt haben - alles möglich.

Wozu brauchst du einen DJ? Runder Geburtstag? Hochzeit? Promotion-Event? Hochzeit? Auch wenn ich deinen Anlass nicht genannt habe, wichtig ist: Jeder Mensch ist individuell und so soll auch deine Veranstaltung sein. Was wünschst du dir? Nutze die Kontaktbuttons rechts und kontaktiere mich! Wenn du neugierig bist, kannst du natürlich weiterlesen.

Wann sollte dein DJ gebucht werden?

Auch für uns mobile DJs gibt es eine Saison. Sie beginnt etwa im Mai und endet mit dem September. Geheiratet wird am liebsten in den warmen Monaten des Jahres, auch die Mehrzahl der Geburtstagsfeiern liegen in dieser Zeit. Hinzu kommen Outdoor-Partys, Volksfeste, Jugendweihen, Einschulungen und viele andere Gelegenheiten.

Es sind die 22 Samstage der Saison, die den meisten Zulauf zur Veranstaltung und die beste Stimmung versprechen. Also fallen auch die meisten Anfragen auf einen Samstag.

Rechtzeitig buchen bedeutet, Termine innerhalb der Saison 12-6 Monate vorher zu buchen. Außerhalb der Saison genügen meistens auch 6-3 Monate vorher. Wenn bereits feststeht, wo deine Feierlichkeit in Calau oder in der Nähe stattfinden soll, buche auch direkt deinen mobilen DJ.

Natürlich kannst du schon jetzt deinen Termin für 2025 anfragen. Für alle, die in der 2024er Saison ein Event planen, lohnt sich ebenfalls eine Buchungsanfrage. Noch gibt es freie Termine, manche kanst du sogar kurzfristig anfragen.

Dazu werde ich am häufigsten gebucht:

➥ Silvesterfeiern

Feuerfeste zum Jahreswechsel sind eine uralte germanische Tradition. Das Feuerwerk und das Feiern haben die Jahrhunderte überdauert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist der Tag der ausgelassenen Feier, deine Gäste wollen tanzen und sorgenfrei ins neue Jahr rutschen.

Auch ein DJ feiert gerne Silvester. Wenn er aber arbeitet, dann für eine deutlich höhere Gage. Das solltest du beachten.

Für deine geplante, gewinnorientierte Silvesterfeier in Calau oder in der Nähe mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden im Jahr 2024 beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das entspricht lediglich 3,60 EUR pro Person. Im Preis inbegriffen sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Calau. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren. Du hast also ein Komplettpaket zu einem fairen Preis!

Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.

Aktuell kannst du mich noch für deine Silvesterparty 2024 buchen. Ich freue mich auf deine Anfrage.

➥ Hochzeitspartys

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.

Der Landkreis Oberspreewald-Lausitz bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit das Hotel Schloss Lübbenau ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.

Wo Hochzeitpaare in Brandenburg feiern

Eheringe Hochzeit

Menschen, die in Brandenburg leben, haben häufig eine enge Verbundenheit zur Natur, auch wenn sie in einer größeren Stadt wohnen.

Diese Verbundenheit hat natürlich auch Einfluss auf die Wahl der Hochzeits-Location. Paare favorisieren häufig ein Schloss auf dem Lande, eine Location an einem der vielen Flüsse oder Seen oder einfach ein Haus im Grünen.

Der Trend in Brandenburg geht eher weg von Märchen-Locations und hin zu den vielen Backstein- oder Feldsteinscheunen, die als Partyscheunen ausgebaut wurden. Ein Teil ist inklusive Gastronomie, bei anderen kann man das Catering individuell organisieren. Einige sind sogar für standesamtliche Trauungen gewidmet, bieten also die Möglichkeit fürs Ja-Wort ohne Stress und Fahrerei und mit allen Hochzeitsgästen. Viele dieser Feierscheunen verfügen über weiträumige Außenbereiche, die zusätzlich Platz zum Chillen und Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste bieten. Hochzeitspaare schätzen diese Form der Individualität von Ambiente und Feier, von unbefangen-rustikal bis zur perfekten Festlichkeit.

➥ Private Feiern und Partys

Ein Altersunterschied von 80 Jahren vom ältesten zum jüngsten Gast - das ist häufig eine Party im Familienkreis.

Details lesen
Foto Party

Vermutlich ist es kein Insiderwissen von DJs, wenn ich erwähne, dass es einfacher ist, 500 Personen zu unterhalten als 50. Wenn du eine Party für Freunde und Familie gibst, kommen 20 oder 50 Gäste und jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Partymusik. Als DJ sollte ich also Musik für jeden Gast finden.

Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.

Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.

➥ Abschlussveranstaltungen (Schule, Abi, Studium)

Letzter Höhepunkt der gesamten Schulzeit und lange erwartet - der Abiball!

Details lesen
Foto Abiball-Paar

Je nach Tradition deiner Oberschule oder deines Gymnasiums wird der Abiball von den Absolventen organisiert, zu dem Eltern und Lehrer eingeladen werden. So sind die Inhalte des Balls unterschiedlich, manchmal gibt es zu Beginn einen Kultur- oder Satireteil mit dem einen oder anderen Seitenhieb auf die Lehrerschaft. Manche beginnen auch gleich mit dem Partyteil, bei dem es um gutes Essen und ums Feiern geht.

Ein Abend lang gute Musik in gutem Sound für euch und eure Gäste, Lichteffekte für die Stimmung - ist es das, was ihr euch von einem DJ wünscht?

Dann bin ich der DJ für eure Abiturfeier.

Natürlich könnt ihr mich auch für jede andere Abschlussfeier von Schule oder Studium buchen.

Ganz wichtig, bucht euren DJ rechtzeitig! Alle Schulabsolventen in Brandenburg wollen am selben Tag ihren Abschluss feiern. Außerdem ist Party- und Hochzeitssaison, da werden die DJs schon mal knapp. Darum schon zu Planungsbeginn euren DJ vertraglich sichern!

➥ Karaoke

Was tut man gegen Langeweile auf der Party? Abgedroschene Party- oder Trinkspiele oder Spaß mit Karaoke?

Details lesen

nur
69,- EUR
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Das ist nicht nur ein Spaß für die mehr oder weniger begabten Akteure, sondern auch für die Zuschauer, unabhängig ob du mit der Familie, Freunden, Kollegen oder Mitgliedern deines Vereins feierst.

Dafür biete ich dir:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Wenn du mich als DJ gebucht hast, buche Karaoke einfach dazu. Da es sich nicht um eine Karaokeanlage handelt, kannst du Karaoke nicht einzeln buchen oder ausleihen.

➥ Sportveranstaltungen

Was könnte ich als DJ für deine Sportveranstaltung tun? Ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, gib doch deiner Sportveranstaltung etwas Volksfeststimmung und locke spontane Zuschauer an, die die Sportler anfeuern.

Details lesen
Foto Wettkampf

Bei Sportveranstaltungen stelle ich die Soundanlage für kleinere Sportplätze und für Sporthallen. Für größere Areale, die mehr Leistung erfordern, lässt sich das über eine Partnerfirma realisieren.

Ich biete dir Funkmikrofone für jegliche Art von Reden oder Durchsagen an.

Falls es gewünscht ist, könntest du mich auch als Moderator für deine Veranstaltung engagieren oder ich übernehme die Aufgabe des Stadionsprechers.

Erwähnte ich schon Musik? Als Discjockey spiele ich natürlich auch Musik. Musik macht gute Laune, Musik wirkt sogar leistungssteigernd. Kein Scherz! Ab einer gewissen Lautstärke wird mehr Adrenalin ausgeschüttet, was die körpereigene Leistung deutlich verbessert. Legales Doping also und ganz gerecht für jeden Sportler!

Auch bei Feiern im Anschluss in Calau bin ich mit Freude als euer DJ dabei.



Lichteffekte

Tipp: Spare nicht an Lichteffekten

Was ist eigentlich das besondere Flair im Dance Club? Es sind guter Sound und Lichteffekte. Wird ein mobiler DJ gebucht, denken Veranstalter häufig nur an die Musik und vergessen die Lichteffekte. Mein Tipp: Seid ihr und eure Gäste gerne Partypeople, hole dir Club-Atmosphäre und buche ein Technikpaket für Partys oder kombiniere einzelne Lichteffekte.