Mobile Diskothek für deine Feier in Raguhn-Jeßnitz
mein Name ist Jens-Peter Weismantel, ich bin mobiler Discjockey und ich liebe diesen Beruf, den ich seit 2015 ausübe. Meine Erfahrungen als DJ reichen bis 1992 zurück. Am häufigsten werde ich für Feierlichkeiten unterschiedlichster Anlässe mit der Familie und mit Freunden gebucht.
Wahrscheinlich planst du eine Feier in Raguhn-Jeßnitz und bist auf der Suche nach einem passenden DJ. Hier kannst du dich über meine Leistungen informieren und die Verfügbarkeit deines Termins anfragen.
Von Oktober bis Ende April lassen sich Termine gut einteilen. 1–3 Monate Vorlauf genügen. Der Silvestertermin ist noch frei – alle Kontaktmöglichkeiten findest du rechts. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und auch einen guten Rutsch, falls wir nicht gemeinsam auf deiner Party ins neue Jahr starten!
Extras
Eine Fotobox lohnt sich schon für Veranstaltungen ab etwa 30 Anwesende. Sie schafft wertvolle Erinnerungen durch individuell gestaltete Sofortausdrucke auf Fotopapier.
Karaokepartys erfreuen sich wechselnder Beliebtheit. Aber es muss nicht zwingend ein kompletter Abend werden. Buche ein Karaokepaket und fülle die Zeiträume, in denen sonst nichts passieren würde. So ein Partyspaß verhindert Langeweile bei deinen Gästen.
Ton- & Lichttechnik
Ein mobiler DJ verfügt üblicherweise über Abspieltechnik, Mikrofone, Lautsprecher, Lichteffekte und Nebeleffekte, die zu Veranstaltungen gestellt werden. Das kannst du auch von mir erwarten. Weiterhin kommt Ambientelicht gerne zum Einsatz.
Für eine hohe Zuverlässigkeit setze ich auf gute Marken wie Shure, RCF, Numark (Denon), Eurolight und Hewlett Packard.
Da ich als DJ gerne mobil bleiben möchte, verfüge ich über Technik für Veranstaltungen bis ca. 250 Personen.
Veranstaltungen
Zeitnah vor jedem Veranstaltungstermin gibt es ein finales Gespräch, bei dem wir alle wichtigen Details bis hin zu den gewünschen Musikrichtungen besprechen.
Während der Veranstaltung halte ich mich an die Absprachen und trete angemessen auf. Meine Werkzeuge sind die Musik und deutschsprachige Moderation. Von mir gibt es keine plumpe Animation, keine drittklassige Comedy oder peinliches Entertainment.
Die Musikwünsche deiner Gäste stellen für mich eine wertvolle Bereicherung dar.
Mobilität
Theoretisch kannst du mich für jeden Ort der Welt buchen, der mit einem Auto erreichbar ist.
Aber da alles seinen Preis hat, beschränke ich mich auf die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie auf die angrenzenden Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und auf deutschsprachige Veranstaltungen in den polnischen Woiwodschaften Lebus (W. lubuskie) und Westpommern (W. zachodniopomorskie).
Wann buchen?
Die beliebtesten Tage zum Feiern sind Freitag und Samstag. Die meisten Veranstaltungen des Jahres finden zwischen Mai und September statt. Planst du dein Event zu diesen Gelegenheiten, buchst du mich am besten 9-12 Monate vorher. Gleiches gilt auch für besondere Tage, wie z.B. den Herrentag.
Für DJ-Buchungen außerhalb der Saison oder an anderen Tagen der Woche sollten 3 Monate vorher ausreichen.
Mein Tipp: Kümmere dich um deinen DJ, sobald du dir deine Location gesichert hast.
Anlässe und Preise
- Hochzeiten
- Geburtstagsfeiern
- Silberhochzeiten
- Jugendweihen etc.
- Einschulungen
- Weihnachtsfeiern
- Abschlussbälle
(Preise für 5-stündige Musikspieldauer, Abspieltechnik sowie An- und Abfahrt innerhalb Berlin und Brandenburg. Ton- und Lichttechnik buchst du extra nach Größe deiner Location.)
Meine häufigsten Anlässe:
➥ Silvester, Neujahr
Wusstest du, dass Silvester erst seit 1582 der letzte Tag des Jahres ist? Aber seit Jahrhunderten wird der letzte Tag mit Musik, Tanz und Feierwerk gefeiert.
- Details lesen
-
Silvester ist die Zeit für fröhliche Feiern, bei denen deine Gäste tanzen und voller Sorglosigkeit ins neue Jahr starten möchten.
Erfahrene Veranstalter wissen es, in der Nacht von Silvester auf Neujahr gelten nicht die üblichen DJ-Gagen.
Für deine geplante, gewinnorientierte Silvesterfeier in Raguhn-Jeßnitz oder in der Nähe mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden im Jahr 2025 beträgt die Gage 950,00 EUR (zzgl. MwSt.), das entspricht lediglich 3,80 EUR pro Person. Im Preis inbegriffen sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Raguhn-Jeßnitz. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren. Du hast also ein Komplettpaket zu einem fairen Preis!
Willst du Silvester als privater Veranstalter oder mit deinem Verein feiern, ist der Preis Verhandlungssache. Schicke mir einfach eine Anfrage über die Kontaktbuttons am rechten Rand.
➥ Hochzeiten
Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.
- Details lesen
Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.
Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.
Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf die Trattoria al Faro in Muldestausee? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.
Heiraten in Sachsen-Anhalt – die besten Orte für euren großen Tag
Sachsen-Anhalt beeindruckt mit einer Vielzahl an Schlössern und Burgen, die von vielen Brautpaaren als romantische Kulisse für ihre Hochzeit gewünscht werden. Doch der Traum von einer Märchenhochzeit im Schloss bleibt oft unerfüllt – die meisten dieser Locations sind in privatem Besitz oder nicht für Hochzeiten zugänglich.
Ein weiteres Merkmal, das sich bei der Recherche zeigte, ist das große Süd-Nord-Gefälle in Sachsen-Anhalt, wenn es um die Qualität der Hochzeitslocations geht. In den größeren Städten des Südens gibt es eine gute Auswahl an stilvollen und hochwertigen Locations, während im Norden des Landes, wie etwa in der Altmark, die Auswahl begrenzter ist und oft kleinere, rustikale Gasthöfe dominieren.
So dominieren in Sachsen-Anhalt Locations, bei der sich entweder die Landschaft oder die Kultur mit den persönlichen Erlebnissen vereinen lässt.
➥ Private Feiern und Partys
Privatfeiern sind üblicherweise 3-Generationen-Partys, bei denen ganz viel musikalische Abwechslung gefragt ist.
- Details lesen
-
Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.
Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.
Viele Locations bieten eine Verlängerungsoption für geschlossene Veranstaltungen. Bei mir gibt es die ebenfalls, sodass deine Party trotz guter Stimmung nicht abgewürgt werden muss.
➥ Notfall-DJ
Dein gebuchter Discjockey hat kurzfristig abgesagt und du brauchst einen Ersatz-DJ? Deine Gäste sind sogar schon da, aber dein DJ nicht? Immer wieder erhalte ich solche Hilferufe von Veranstaltern. Hier ist dein DJ für den Notfall, dein DJ-Notdienst.
- Details lesen
-
Ich rufe DJ-Notdienst-Preise auf, sofern deine Anfrage in weniger als 72 Stunden oder deine Buchung 48 Stunden vor dem geplanten Musikbeginn bei mir eingegangen ist. Alle nachfolgenden Preisangaben verstehen sich für nichtkommerzielle Veranstaltungen, die nich an einem Sonn- oder Feiertag oder am 31.12. beginnen und sind inkl. MwSt. Als Grundpreis berechne ich 150,00 EUR (finales Gespräch, Funkmikrofon, Abspieltechnik), die angefangene halbe Stunde Veranstaltungszeit kostet 30,00 EUR. Lichteffekte gibt es ab 75,00 EUR, ein Paar Lautsprecher ab 39,00 EUR. Hinzu kommen Fahrtkosten von 5,00 EUR je angefangene 10 km.
Rechenbeispiel (kein Angebot) für eine 5-Stunden-DJ-Notdienst-Veranstaltung in der Nähe:
150,00 EUR finales Gespräch, Zuspieltechnik
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
39,00 EUR Soundset für Räume für ca. 50 Personen
75,00 EUR Basis-Lichtpaket
50,00 EUR je 50 km Hin-und Rückfahrt
614,00 EUR Gesamtpreis
(Bei rechtzeitiger Buchung hättest du 549 EUR für eine Veranstaltung gleicher Größe und Dauer bezahlt.)Das kannst du auch beim DJ-Notdienst von mir erwarten:
- Mobilität zu jeder Location mit Straßenanbindung in Raguhn-Jeßnitz oder in der Nähe
- flexibel gestaltete Musikveranstaltung, ausgerichtet am Mainstream der Vergangenheit und Gegenwart mit Musik für Jung und Alt sowie mit deutschsprachiger Moderation und Erfüllung von Musikwünschen (soweit gewünscht)
Worauf du beim DJ-Notdienst verzichten musst:
Da ich in der Kürze der Zeit musikalisch nichts vorbereite, müsst ihr das tanzen und von dem wünschen, was ich mitbringe. Meine ca. 60.000 Titel bieten viel Abwechslung, können aber nicht für jeden Wunsch herhalten.
Damit mir dein Notfall nicht durch die Lappen geht, vermerke bitte zusätzlich "Notfall" im Betreff oder Anlass bei schriftlichem Kontakt. Wenn du lieber anrufst und du mich nicht ans Telefon bekommst, hinterlasse mir eine Sprachnachricht mit dem Ort und der Anfangszeit deines Events.
➥ Karaokepartys
Was tut man gegen Langeweile auf der Party? Abgedroschene Party- oder Trinkspiele oder Spaß mit Karaoke?
- Details lesen
-
nur
69,- € ✱
Designed by Pressfoto / Freepik Für alle zwanglosen Partys bei denen die Stimmung nicht absinken soll, wenn mal nichts passiert. Gäste unterhalten Gäste mit mehr oder weniger guter Performance, einfacher geht es nicht.
Das ist im Karaokepaket:
- ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
- 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
- einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
- eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
- Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können
Wenn du mich als DJ gebucht hast, buche Karaoke einfach dazu. Da es sich nicht um eine Karaokeanlage handelt, kannst du Karaoke nicht einzeln buchen oder ausleihen.
➥ Abibälle, Abschlusspartys
Letzter Höhepunkt der gesamten Schulzeit und lange erwartet - der Abiball!
- Details lesen
-
Wie soll euer Abiball aussehen? Offizieller Teil mit Zeugnisausgabe, Ehrungen und Ansprachen (obwohl eigentlich unüblich), kulturelle Einlagen, gemütlicher Teil mit euren Eltern und Lehrern und dann feiern bis die Füße brennen?
Darf ich euch mein Know-how und meine Technik zur Umsetzung eurer Planung zur Verfügung stellen?
Dann lasst mich auf eurer Abiparty auflegen.
Nicht nur für den Abiball, überall wo ein Abschluss von Schule Beruf oder Studium mit Musik gefeiert werden soll, bin ich gerne euer DJ.
Ganz wichtig, bucht euren DJ rechtzeitig! Alle Schulabsolventen in Sachsen-Anhalt wollen am selben Tag ihren Abschluss feiern. Außerdem ist Party- und Hochzeitssaison, da werden die DJs schon mal knapp. Darum schon zu Planungsbeginn euren DJ vertraglich sichern!
Tipp: Bewegte Lichteffekte auch für deine Party
Ob Schlager oder Rock - auf jeder halbwegs bedeutenden Konzertbühne und in jeder modernen Unterhaltungsshow findet man sie - oben, unten, rechts, links - die Moving Heads. Moving Heads verbinden Stimmungslicht mit sehr angenehmen Lichteffekten. Für eure "kleine Bühne" gibt es bei mir passend große Moving Heads.
