Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Discjockey für dein Fest in Möckern | hier bist du richtig

ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Jens-Peter Weismantel. Ich bin mobiler DJ.

DJ Jens-Peter Weismantel

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast. Für dein Fest in Möckern bekommst du alles aus einer Hand. Du kümmerst dich um die Location, Technik für Sound und Licht sowie die Musik kommt von mir. Steht ihr auf Karaoke oder wollt lustige Partyfotos von der Fotobox sofort gedruckt haben - alles möglich.

Wozu brauchst du einen DJ? Runder Geburtstag? Hochzeit? Kindertagsfeier? Mottoparty? Auch wenn ich deinen Anlass nicht genannt habe, wichtig ist: Jeder Mensch ist individuell und so soll auch deine Veranstaltung sein. Was wünschst du dir? Nutze die Kontaktbuttons rechts und kontaktiere mich! Wenn du neugierig bist, kannst du natürlich weiterlesen.

Jetzt bist du dran - wann solltest du aktiv werden?

Auch für uns mobile DJs gibt es eine Saison. Sie beginnt etwa im Mai und endet mit dem September. Geheiratet wird am liebsten in den warmen Monaten des Jahres, auch die Mehrzahl der Geburtstagsfeiern liegen in dieser Zeit. Hinzu kommen Outdoor-Partys, Volksfeste, Jugendweihen, Einschulungen und viele andere Gelegenheiten.

Gefeiert wird natürlich am Samstag. Die Gäste und Gastgeber sind etwas ausgeruht, auch wenn eine Arbeitswoche hinter ihnen liegt. Leider gibt es innerhalb der Saison nur 22 solcher Gelegenheiten.

Rechtzeitig buchen bedeutet, Termine innerhalb der Saison 12-6 Monate vorher zu buchen. Außerhalb der Saison genügen meistens auch 6-3 Monate vorher. Wenn bereits feststeht, wo deine Feierlichkeit in Möckern oder in der Nähe stattfinden soll, buche auch direkt deinen mobilen DJ.

Für die Saison 2024 habe ich noch freie Termine, teilweise auch kurzfristig verfügbar. Anfragen für 2025 nehme ich natürlich auch schon entgegen.

Meine häufigsten Anlässe:

➥ Partys mit der Familie und mit Freunden

Privatfeiern sind üblicherweise 3-Generationen-Partys, bei denen ganz viel musikalische Abwechslung gefragt ist.

Details lesen
Foto Party

Vermutlich ist es kein Insiderwissen von DJs, wenn ich erwähne, dass es einfacher ist, 500 Personen zu unterhalten als 50. Wenn du eine Party für Freunde und Familie gibst, kommen 20 oder 50 Gäste und jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Partymusik. Als DJ sollte ich also Musik für jeden Gast finden.

Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.

Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.

➥ Silvesterfeiern

Feuerfeste zum Jahreswechsel sind eine uralte germanische Tradition. Das Feuerwerk und das Feiern haben die Jahrhunderte überdauert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Natürlich kann man Silvester zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch verbringen, aber warum sollte man so feiern?

Auch ein DJ feiert gerne Silvester. Wenn er aber arbeitet, dann für eine deutlich höhere Gage. Das solltest du beachten.

Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Möckern oder in der Nähe im Jahr 2024 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,60 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Möckern. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!

Willst du Silvester als privater Veranstalter oder mit deinem Verein feiern, ist der Preis Verhandlungssache. Schicke mir einfach eine Anfrage über die Kontaktbuttons am rechten Rand.

Aktuell kannst du mich noch für deine Silvesterparty 2024 buchen. Ich freue mich auf deine Anfrage.

➥ Hochzeitspartys

Eine Hochzeit ist auch nur eine private Feier mit der Familie und Freunden. Und nein, das ist sie nicht.

Details lesen

Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.

Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.

Der Landkreis Jerichower Land bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit den Lindenhof in Genthin ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.

Hochzeitpaare in Sachsen-Anhalt - welche Locations sie wählen

Eheringe Hochzeit

Bei der Vielzahl der Schlösser und Burgen in Sachsen-Anhalt sollte man meinen, dass auch viele Hochzeiten in solchen Locations gefeiert werden. Leider nein, denn offenbar befinden sich die Schlösser und Burgen entweder in privater Nutzung, sind völlig verwahrlost oder dienen als Touristenmagnet für Besichtigungen. Für eine Hochzeit buchen kann man diese jedoch nur sehr vereinzelt. Damit die eine oder andere Braut sich ihren Traum erfüllen kann, wird sie intensiv suchen müssen.

Auch enttäuschend war das deutliche Süd-Nord-Gefälle bei Ambiente und Niveau der Locations. Während man in den Ballungs- und Kulturzentren im Süden noch eine gute Auswahl hat, muss man sich bei einer Hochzeit in der Altmark schon sehr bemühen, dafür eine bessere Dorfgaststätte zu finden. Selbst in den Zentren versuchen namhafte Häuser eher langweilige Geschäftsleute zu erreichen, als romantische Hochzeiten in ihrem schönen Ambiente auszurichten.

So dominieren in Sachsen-Anhalt Locations, bei der sich entweder die Landschaft oder die Kultur mit den persönlichen Erlebnissen vereinen lässt.

➥ Business-Events und -Feiern

Events mit Geschäftspartnern, Feiern mit der Belegschaft, Promotion- und Werbeveranstaltungen

Details lesen
Foto Abklatschen

Es ist kein Geheimnis, zufriedene Mitarbeiter leisten mehr und bringen sich stärker ins Arbeitsgeschehen ein. Auch nicht neu ist, dass immer mehr Arbeitnehmer einen Arbeitsplatz wählen, an dem sie sich wohlfühlen. Als Chef oder Unternehmer ist es u.a. deine Aufgabe, die Arbeitsbedingungen entsprechend angenehm zu gestalten. Eine gute Idee dafür ist, Erfolge im Unternehmen mit einer Party zu feiern und sich auf diese Weise bei den Mitarbeitenden zu bedanken.

Wie präsentierst du deiner Zielgruppe neue Produkte oder Leistungen? Präsentation im Konferenzraum und zwischendurch ein paar Häppchen vom Caterer und nach dem Austausch von ein paar Visitenkarten gehen alle nach Hause? Schaffe eine zwanglose Atmosphäre zur Umrahmung deiner Präsentation. Musik gehört natürlich dazu. Bei lockerer Stimmung lässt sich unglaublich gut netzwerken, du wirst staunen, wie neue Ideen sprudeln.

Für diese und andere Anlässe kann ich dir eine 24/7-Verfügbarkeit anbieten. Buche mich für dein Event in Möckern , wann und so lange du mich brauchst.

➥ DJ für den Notfall

Dein gebuchter Discjockey hat kurzfristig abgesagt und du brauchst einen Ersatz-DJ? Deine Gäste sind sogar schon da, aber dein DJ nicht? Immer wieder erhalte ich solche Hilferufe von Veranstaltern. Hier ist dein DJ für den Notfall, dein DJ-Notdienst.

Details lesen
Grafik Gefahr

Ich rufe DJ-Notdienst-Preise auf, sofern deine Anfrage in weniger als 72 Stunden oder deine Buchung 48 Stunden vor dem geplanten Musikbeginn bei mir eingegangen ist. Alle nachfolgenden Preisangaben verstehen sich für nichtkommerzielle Veranstaltungen, die nich an einem Sonn- oder Feiertag oder am 31.12. beginnen und sind inkl. MwSt. Als Grundpreis berechne ich 150,00 EUR (finales Gespräch, Funkmikrofon, Abspieltechnik), die angefangene halbe Stunde Veranstaltungszeit kostet 30,00 EUR. Lichteffekte gibt es ab 75,00 EUR, ein Paar Lautsprecher ab 39,00 EUR. Hinzu kommen Fahrtkosten von 5,00 EUR je angefangene 10 km.

Rechenbeispiel für eine 5-Stunden-Veranstaltung in der Nähe als DJ-Notdienst:
150,00 EUR finales Gespräch, Zuspieltechnik
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
 39,00 EUR Lautsprecherpaar für Räume mit ca. 50 Personen
 75,00 EUR Basis-Lichtpaket
 50,00 EUR je 50 km Hin-und Rückfahrt

614,00 EUR Gesamtpreis
(Rechenbeispiel, gültig sind die Preise deines Angebots; Preis bei regulärer Buchung hätte 549 EUR betragen.)

Dafür biete ich dir einen DJ-Notdienst mit folgenden Leistungen an:

  • Sound und Licht zu jeder Location, zu der eine Straße führt in Möckern oder in der Nähe
  • abwechslungsreiche Musik aus 10 Jahrzehnten mit Moderation nach Wünschen der Gäste, deinen Vorlieben und meiner Erfahrung

Worauf du beim DJ-Notdienst verzichten musst:

Regulär kaufe ich Titel nach, die ich nicht im Repertoire habe, die aber Herzenswünsche sind und bereite auch individuelle Wunsch-Playlisten vor. Darauf musst du verzichten und das tanzen, was der DJ auf die Teller legt. Hochzeitspaare überlegen sich bitte auch alternative Titel für den Eröffnungstanz und die anderen Highlights.

Damit mir dein Notfall nicht durch die Lappen geht, vermerke bitte zusätzlich "Notfall" im Betreff oder Anlass bei schriftlichem Kontakt. Wenn du lieber anrufst und du mich nicht ans Telefon bekommst, hinterlasse mir eine Sprachnachricht mit dem Ort und der Anfangszeit deines Events.

➥ Karaoke

Karaoke ist ein toller Partyspaß. Inzwischen weiß es jeder, Karaoke stammt aus Japan und heißt dort カラオケ.

Details lesen

nur
69,- EUR
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Für alle zwanglosen Partys bei denen die Stimmung nicht absinken soll, wenn mal nichts passiert. Gäste unterhalten Gäste mit mehr oder weniger guter Performance, einfacher geht es nicht.

Alles was du für Karaoke brauchst:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Wenn du mich als DJ gebucht hast, buche Karaoke einfach dazu. Da es sich nicht um eine Karaokeanlage handelt, kannst du Karaoke nicht einzeln buchen oder ausleihen.



Karaoke

Ganz zum Schluss noch eine Idee

Auf deiner Veranstaltung muss noch einige Zeit gefüllt werden, aber du stehst nicht auf Partyspiele? Dein Budget reicht nicht gleichzeitig für einen DJ und einen Unterhaltungskünstler? Warum unterhaltet ihr euch nicht gegenseitig mit Karaoke? Inzwischen weiß es jeder, Karaoke ist ein toller Partyspaß, stammt aus Japan und heißt dort カラオケ. Ein Karaokepaket kannst du bei mir für nur 69 EUR buchen.