Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Mobiler DJ für deine Party in Hoppegarten | hier informieren

ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Jens-Peter Weismantel. Ich bin mobiler DJ.

DJ Jens-Peter Weismantel

Bei deiner Suche nach einem DJ für deine Party in Hoppegarten hast du diese Seite gefunden. Mobiler Discjockey bedeutet Technik und musikalische Unterhaltung aus einer Hand. Du musst dich um nichts mehr kümmern. Von mir gibt es Sound, Licht, Karaoke und auch eine Fotobox mit Drucker.

Wofür willst du einen DJ buchen? Runder Geburtstag? Hochzeit? Studentenparty? Kindertagsfeier? Ob dein Anlass gerade erwähnt wurde oder nicht, der Punkt ist: Geschmäcker sind individuell und so soll auch dein Event sein. Was wünschst du dir? Wähle einen Kontaktweg rechts und kontaktiere mich! Oder lies bis zum Schluss!

Wann sollte dein DJ gebucht werden?

Die meisten Menschen würden die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres mit "Frühling" und "Sommer" beantworten. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass ein mobiler DJ in der Saison von Mai bis September die meisten Buchungen hat, denn in dieser Zeit finden die meisten Familienfeiern und kommunalen Feste statt.

Gefeiert wird natürlich am Samstag. Die Gäste und Gastgeber sind etwas ausgeruht, auch wenn eine Arbeitswoche hinter ihnen liegt. Leider gibt es innerhalb der Saison nur 22 solcher Gelegenheiten.

Darum buchst du deinen DJ, sobald du deine Wunschlocation in Hoppegarten oder in der Nähe gebucht hast. Hast du deine eigene Location, solltest du Termine in der Saison 12-6 Monate, Termine außerhalb 6-3 Monate vorher buchen.

Natürlich kannst du schon jetzt deinen Termin für 2025 anfragen. Für alle, die in der 2024er Saison ein Event planen, lohnt sich ebenfalls eine Buchungsanfrage. Noch gibt es freie Termine, manche kanst du sogar kurzfristig anfragen.

Eine Auswahl meiner Leistungen als DJ:

➥ Private Familienfeiern

Ein Altersunterschied von 80 Jahren vom ältesten zum jüngsten Gast - das ist häufig eine Party im Familienkreis.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Als DJ weiß ich natürlich, was abgeht, drücke nur einen Knopf, wippe ein paar Mal rhythmisch mit dem Arm und die Tanzfläche ist voll. Nein, dass ist ein Irrglaube oder trifft vielleicht auf Club Dance zu. Bei privaten Veranstaltungen ist die Arbeit eines DJs viel umfangreicher und deine Gäste und du können mir sehr dabei helfen.

Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.

➥ Hochzeitsfeiern

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.

Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.

Der Landkreis Märkisch-Oderland bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das Haus Tornow in Pritzhagen? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Wo Hochzeitpaare in Brandenburg feiern

Hochzeitspaar

Brandenburg ist ein Land mit viel Natur. Wer hier lebt, hat meistens auch eine besondere Naturverbundenheit.

Das spiegelt sich direkt auch bei der Wahl der Location für Hochzeiten wider. So ist es häufig ein Schloss auf dem Lande, eine Location an einem der vielen Flüsse oder Seen oder einfach ein Haus im Grünen.

Hochzeitspaare, die nicht von einer Märchenhochzeit träumen, verfolgen eher einen anderen Trend. Sie wählen eine der vielen Backstein- oder Feldsteinscheunen, die als Partyscheunen ausgebaut wurden, als Ihre Hochzeitslocation. Ein Teil ist inklusive Gastronomie, bei anderen kann man das Catering individuell organisieren. Einige sind sogar für standesamtliche Trauungen gewidmet, bieten also die Möglichkeit fürs Ja-Wort ohne Stress und Fahrerei und mit allen Hochzeitsgästen. Viele dieser Feierscheunen verfügen über weiträumige Außenbereiche, die zusätzlich Platz zum Chillen und Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste bieten. So bietet diese Art Location eine große Breite, ein eigenes Ambiente zu gestalten, von unbefangen-rustikal bis zur perfekten Festlichkeit.

➥ Silvesterfeiern

Feuerfeste zum Jahreswechsel sind eine uralte germanische Tradition. Das Feuerwerk und das Feiern haben die Jahrhunderte überdauert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist der Tag der ausgelassenen Feier, deine Gäste wollen tanzen und sorgenfrei ins neue Jahr rutschen.

Erfahrene Veranstalter wissen es, in der Nacht von Silvester auf Neujahr gelten nicht die üblichen DJ-Gagen.

Für deine kommerzielle Silvesterparty in Hoppegarten oder in der Nähe für bis zu 250 Personen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden gilt für 2024 eine Gage von 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), also nur 3,60 EUR je Person. In diesem Komplettangebot sind Sound- und Lichttechnik sowie die Kosten für An-/ Abreise nach/ von Hoppegarten enthalten. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren.

Du kannst mich als DJ auch für deine Silvesterfeier mit Freunden oder deinem Verein buchen. Einfach anfragen, du bekommst ein individuelles Angebot. Übrigens musst du für solche Feiern in der Regel auch keine GEMA-Gebühr zahlen.

Es besteht momentan noch die Option, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu buchen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

➥ Business-Events und -Feiern

Präsentationen, Verkaufs- und Werbeveranstaltungen, teambildende Partys

Details lesen
Foto Abklatschen

Es ist kein Geheimnis, zufriedene Mitarbeiter leisten mehr und bringen sich stärker ins Arbeitsgeschehen ein. Auch nicht neu ist, dass immer mehr Arbeitnehmer einen Arbeitsplatz wählen, an dem sie sich wohlfühlen. Als Chef oder Unternehmer ist es u.a. deine Aufgabe, die Arbeitsbedingungen entsprechend angenehm zu gestalten. Eine gute Idee dafür ist, Erfolge im Unternehmen mit einer Party zu feiern und sich auf diese Weise bei den Mitarbeitenden zu bedanken.

Wie präsentierst du deiner Zielgruppe neue Produkte oder Leistungen? Präsentation im Konferenzraum und zwischendurch ein paar Häppchen vom Caterer und nach dem Austausch von ein paar Visitenkarten gehen alle nach Hause? Schaffe eine zwanglose Atmosphäre zur Umrahmung deiner Präsentation. Musik gehört natürlich dazu. Bei lockerer Stimmung lässt sich unglaublich gut netzwerken, du wirst staunen, wie neue Ideen sprudeln.

Solche Veranstaltungen finden üblicherweise an Arbeitstagen statt und dauern auch gerne mal bis zum Abend. Du kannst mich für dein Event in Hoppegarten für jeden Zeitraum des Tages und für jeden Tag der Woche buchen.

➥ Karaoke

Karaoke oder meinetwegen auch カラオケ weckt Talente und macht einfach nur Spaß.

Details lesen

nur
69,- EUR
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Das ist nicht nur ein Spaß für die mehr oder weniger begabten Akteure, sondern auch für die Zuschauer, unabhängig ob du mit der Familie, Freunden, Kollegen oder Mitgliedern deines Vereins feierst.

Dafür biete ich dir:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Wenn du mich als DJ gebucht hast, buche Karaoke einfach dazu. Da es sich nicht um eine Karaokeanlage handelt, kannst du Karaoke nicht einzeln buchen oder ausleihen.

➥ Sportveranstaltungen

Was könnte ich als DJ für deine Sportveranstaltung tun? Ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, gib doch deiner Sportveranstaltung etwas Volksfeststimmung und locke spontane Zuschauer an, die die Sportler anfeuern.

Details lesen
Foto Sportplatz

Bei sportlichen Veranstaltungen bin ich dafür zuständig, die Beschallung von kleinen Sportplätzen und Sporthallen zu übernehmen. Für größere Veranstaltungsorte, die eine höhere Leistung erfordern, wird mit einer Partnerfirma kooperiert, um dies umzusetzen.

Für Ansprachen oder Ansagen aller Art stelle ich Funkmikrofone zur Verfügung.

Falls es gewünscht ist, könntest du mich auch als Moderator für deine Veranstaltung engagieren oder ich übernehme die Aufgabe des Stadionsprechers.

Musik hat eine bedeutende Wirkung beim Sport. Sie bringt gute Stimmung und kann sogar die Leistung steigern. Tatsächlich wird bei einer bestimmten Lautstärke mehr Adrenalin freigesetzt, was die körperliche Leistungsfähigkeit deutlich verbessern kann. Man könnte es als legales Doping betrachten, das jedem Sportler zugutekommt!

Auch bei Feiern im Anschluss in Hoppegarten bin ich mit Freude als euer DJ dabei.



Lichteffekte

Tipp: Spare nicht an Lichteffekten

Was ist eigentlich das besondere Flair im Dance Club? Es sind guter Sound und Lichteffekte. Wird ein mobiler DJ gebucht, denken Veranstalter häufig nur an die Musik und vergessen die Lichteffekte. Mein Tipp: Seid ihr und eure Gäste gerne Partypeople, hole dir Club-Atmosphäre und buche ein Technikpaket für Partys oder kombiniere einzelne Lichteffekte.