Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Mobiler DJ für dein Fest in Lebus | hier informieren

mein Name ist Jens-Peter Weismantel und ich bin mobiler DJ.

DJ Jens-Peter Weismantel

Das bedeutet, deine Suche nach einem DJ für dein Fest in Lebus ist hier zu Ende. Du musst keine Technik anmieten und transportieren, Sound, Licht, Karaoke, Fotobox - alles aus einer Hand.

Wozu brauchst du einen DJ? Runder Geburtstag? Hochzeit? Schulball? Straßenfest? Auch wenn ich deinen Anlass nicht genannt habe, wichtig ist: Jeder Mensch ist individuell und so soll auch deine Veranstaltung sein. Was wünschst du dir? Nutze die Kontaktbuttons rechts und kontaktiere mich! Wenn du neugierig bist, kannst du natürlich weiterlesen.

Wann sollte dein DJ gebucht werden?

Die Menschen sind in der warmen Jahreszeit so richtig in Feierstimmung. Brautpaare geben sich das Ja-Wort, Geburtstagskinder feiern ihr Jubiläum, dazu Jugenweihen oder Konfirmationen, Einschulungen, Gartenpartys und Volksfeste in den Kommunen. Darum gilt die Zeit von Mai bis Ende September bei uns DJs als Saison.

Gefeiert wird natürlich am Samstag. Die Gäste und Gastgeber sind etwas ausgeruht, auch wenn eine Arbeitswoche hinter ihnen liegt. Leider gibt es innerhalb der Saison nur 22 solcher Gelegenheiten.

Darum buchst du deinen DJ, sobald du deine Wunschlocation in Lebus oder in der Nähe gebucht hast. Hast du deine eigene Location, solltest du Termine in der Saison 12-6 Monate, Termine außerhalb 6-3 Monate vorher buchen.

Für die Saison 2024 habe ich noch freie Termine, teilweise auch kurzfristig verfügbar. Anfragen für 2025 nehme ich natürlich auch schon entgegen.

Eine Auswahl meiner Leistungen als DJ:

➥ Hochzeitspartys

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Landkreis Märkisch-Oderland bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf den Kunstspeicher in Friedersdorf? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Wo Hochzeitpaare in Brandenburg feiern

Hochzeitspaar

Menschen, die in Brandenburg leben, haben häufig eine enge Verbundenheit zur Natur, auch wenn sie in einer größeren Stadt wohnen.

Diese Verbundenheit hat natürlich auch Einfluss auf die Wahl der Hochzeits-Location. Paare favorisieren häufig ein Schloss auf dem Lande, eine Location an einem der vielen Flüsse oder Seen oder einfach ein Haus im Grünen.

Der Trend in Brandenburg geht eher weg von Märchen-Locations und hin zu den vielen Backstein- oder Feldsteinscheunen, die als Partyscheunen ausgebaut wurden. Ein Teil ist inklusive Gastronomie, bei anderen kann man das Catering individuell organisieren. Einige sind sogar für standesamtliche Trauungen gewidmet, bieten also die Möglichkeit fürs Ja-Wort ohne Stress und Fahrerei und mit allen Hochzeitsgästen. Viele dieser Feierscheunen verfügen über weiträumige Außenbereiche, die zusätzlich Platz zum Chillen und Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste bieten. Hochzeitspaare schätzen diese Form der Individualität von Ambiente und Feier, von unbefangen-rustikal bis zur perfekten Festlichkeit.

➥ Silvesterpartys

Feuerfeste zum Jahreswechsel sind eine uralte germanische Tradition. Das Feuerwerk und das Feiern haben die Jahrhunderte überdauert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist der Tag der ausgelassenen Feier, deine Gäste wollen tanzen und sorgenfrei ins neue Jahr rutschen.

Ein DJ-Job ist Arbeit, nicht wie häufig angenommen eine Party. Muss ein DJ in der Neujahrsnacht arbeiten, lässt er sich das deutlich besser bezahlen.

Für deine geplante, gewinnorientierte Silvesterfeier in Lebus oder in der Nähe mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden im Jahr 2024 beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das entspricht lediglich 3,60 EUR pro Person. Im Preis inbegriffen sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Lebus. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren. Du hast also ein Komplettpaket zu einem fairen Preis!

Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.

Es besteht momentan noch die Option, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu buchen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

➥ Private Feiern und Partys

Privatfeiern sind üblicherweise 3-Generationen-Partys, bei denen ganz viel musikalische Abwechslung gefragt ist.

Details lesen
Foto Party

Anders als im Club, wo Musik und Tanz im Vordergrund stehen, kommen die Gäste mit ganz unterschiedlichen Erwartungen zu einer Familienfeier. Manche sind sogar überrascht, einen DJ vorzufinden. Gastgeber wünschen sich vorrangig Stimmung und eine volle Tanzfläche, denn dafür haben sie den DJ ja gebucht. Es ist keine leichte Aufgabe, aber eine, die ich gerne erfülle.

Bei der Wahl der Musik orientiere ich mich darum an deinen Vorlieben und an den Musikwünschen deiner Gäste. Moderationen gibt es an passender Stelle, je nach Wunsch mehr oder weniger. Auch Humor ist kein Fremdwort für mich.

Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.

➥ DJ für den Notfall

Dein gebuchter Discjockey hat kurzfristig abgesagt und du brauchst einen Ersatz-DJ? Deine Gäste sind sogar schon da, aber dein DJ nicht? Immer wieder erhalte ich solche Hilferufe von Veranstaltern. Hier ist dein DJ für den Notfall, dein DJ-Notdienst.

Details lesen
Grafik Gefahr

Für ein finales Gespräch und Zuspieltechnik berechne ich 150,00 EUR , die angefangene halbe Stunde Veranstaltungszeit kostet 30,00 EUR. Ton- und Lichttechnik gibt es ab 114,00 EUR. Hinzu kommen Fahrtkosten von 5,00 EUR je angefangene 10 km. Das Angebot gilt für nichtkommerzielle Veranstaltungen, die nicht an einem Sonn- oder Feiertag oder am 31.12. beginnen, DJ-Notdienst-Preise für andere Veranstaltungen auf Anfrage. Die Preisangaben verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer. Als DJ-Notdienst verstehen sich alle Anfragen in weniger als 72 Stunden und alle Buchungen in weniger als 48 Stunden vor Musikbeginn.

Rechenbeispiel für eine 5-Stunden-Veranstaltung in der Nähe als DJ-Notdienst:
150,00 EUR finales Gespräch, Zuspieltechnik
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
 39,00 EUR Lautsprecherpaar für Räume mit ca. 50 Personen
 75,00 EUR Basis-Lichtpaket
 50,00 EUR je 50 km Hin-und Rückfahrt

614,00 EUR Gesamtpreis
(Rechenbeispiel, gültig sind die Preise deines Angebots; Preis bei regulärer Buchung hätte 549 EUR betragen.)

Meine Leistungen für den DJ-Notdienst:

  • Musik, Lichteffekte - ich bringe alles zu deiner Location (nein, ich muss nicht abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden) in Lebus oder in der Nähe
  • professionelle Musikveranstaltung mit abwechslungsreicher Musik im Mainstream von damals und heute, gestaltet vom erfahrenen, aufmerksamen DJ

Worauf du beim DJ-Notdienst verzichten musst:

Da ich in der Kürze der Zeit musikalisch nichts vorbereite, müsst ihr das tanzen und von dem wünschen, was ich mitbringe. Meine ca. 60.000 Titel bieten viel Abwechslung, können aber nicht für jeden Wunsch herhalten.

Damit mir dein Notfall nicht durch die Lappen geht, vermerke bitte zusätzlich "Notfall" im Betreff oder Anlass bei schriftlichem Kontakt. Wenn du lieber anrufst und du mich nicht ans Telefon bekommst, hinterlasse mir eine Sprachnachricht mit dem Ort und der Anfangszeit deines Events.

➥ Abschlussveranstaltungen (Schule, Abi, Studium)

Letzter Höhepunkt der gesamten Schulzeit und lange erwartet - der Abiball!

Details lesen
Foto Abiturienten

Du du auf der Suche nach einem DJ für euren Abiball bist, ist es bei euch wohl so, dass die Abiturienten nach alter Tradition ihren Ball selbst organisieren und dazu die Eltern und Lehrer einladen.

Was kann ich für euren Abiball tun? Persönliche Beratung und Vorbereitung, passende Technik für jeden Programmteil und viel gute Musik?

Dann möchte ich euer Abiball-DJ sein.

Nicht nur für den Abiball, überall wo ein Abschluss von Schule Beruf oder Studium mit Musik gefeiert werden soll, bin ich gerne euer DJ.

Meine obigen Empfehlungen für den rechtzeitigen Zeitpunkt der Buchung gelten auch und ganz besonders für Abschlussbälle von Schülern. Ihr seid nicht alleine, alle Schulabsolventen in Brandenburg wollen an diesem Tag feiern. Mein Tipp: Sichert euch schon zu Beginn eurer Planung euren Termin und bucht mich zunächst nur für einen 5-Stunden-Kofferjob.

➥ Karaoke

Karaoke ist ein toller Partyspaß. Inzwischen weiß es jeder, Karaoke stammt aus Japan und heißt dort カラオケ.

Details lesen

nur
69,- EUR
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Das ist nicht nur ein Spaß für die mehr oder weniger begabten Akteure, sondern auch für die Zuschauer, unabhängig ob du mit der Familie, Freunden, Kollegen oder Mitgliedern deines Vereins feierst.

Das ist im Karaokepaket:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Wenn du mich als DJ gebucht hast, buche Karaoke einfach dazu. Da es sich nicht um eine Karaokeanlage handelt, kannst du Karaoke nicht einzeln buchen oder ausleihen.



Fotobox

Mehr Partyspaß mit einer Fotobox

Eine Fotobox macht Fotos der anderen Art. Und sie druckt sie gleich aus. Teilen in den Socials geht auch. Einfach zu deiner Veranstaltung dazubuchen!