Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Discjockey für dein Fest in Herzberg (Elster) | hier bist du richtig

ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Jens-Peter Weismantel. Ich bin mobiler DJ.

DJ Jens-Peter Weismantel

Das bedeutet, deine Suche nach einem DJ für dein Fest in Herzberg (Elster) ist hier zu Ende. Du musst keine Technik anmieten und transportieren, Sound, Licht, Karaoke, Fotobox - alles aus einer Hand.

Wofür brauchst du Musik? Runder Geburtstag? Hochzeit? Einschulung? Mottoparty? Buchen kannst du mich für viele Anlässe. Egal aus welchem Grund dein Event stattfinden soll, von mir gibt es dem Anlass und deinem Geschmack entsprechende Musik. Du erreichst mich über die Kontaktbuttons rechts. Verrate mir deine Pläne und hole dir dein Angebot! Oder lies den Rest und finde vielleicht die eine oder andere wertvolle Info für dich!

Wann sollte dein DJ gebucht werden?

Auch für uns mobile DJs gibt es eine Saison. Sie beginnt etwa im Mai und endet mit dem September. Geheiratet wird am liebsten in den warmen Monaten des Jahres, auch die Mehrzahl der Geburtstagsfeiern liegen in dieser Zeit. Hinzu kommen Outdoor-Partys, Volksfeste, Jugendweihen, Einschulungen und viele andere Gelegenheiten.

Der Samstag ist natürlich der Favorit für alle Feierlichkeiten. Leider sind mit 22 Samstagen die Gelegenheiten begrenzt.

Soll deine Feierlichkeit innerhalb der Saison stattfinden, buchst du am besten deinen mobilen DJ 12-6 Monate vor deinem geplanten Termin. Soll deine Party außerhalb der Saison starten, buchst du am besten 6-3 Monate vor dem Termin. Mein Tipp: Sobald du deine Location in Herzberg (Elster) oder in der Nähe gesichert hast, ist es Zeit, auch den mobilen DJ zu buchen.

Natürlich kannst du schon jetzt deinen Termin für 2025 anfragen. Für alle, die in der 2024er Saison ein Event planen, lohnt sich ebenfalls eine Buchungsanfrage. Noch gibt es freie Termine, manche kanst du sogar kurzfristig anfragen.

Eine Auswahl meiner Leistungen als DJ:

➥ Hochzeitsfeiern

Eine Hochzeit ist auch nur eine private Feier mit der Familie und Freunden. Und nein, das ist sie nicht.

Details lesen

Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Landkreis Elbe-Elster bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit das Gut Saathain in Röderland ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.

Was für Locations wählen Hochzeitpaare in Brandenburg

lustiges Hochzeitspaar

Brandenburg ist ein Land mit viel Natur. Wer hier lebt, hat meistens auch eine besondere Naturverbundenheit.

Diese Verbundenheit hat natürlich auch Einfluss auf die Wahl der Hochzeits-Location. Paare favorisieren häufig ein Schloss auf dem Lande, eine Location an einem der vielen Flüsse oder Seen oder einfach ein Haus im Grünen.

Hochzeitspaare, die nicht von einer Märchenhochzeit träumen, verfolgen eher einen anderen Trend. Sie wählen eine der vielen Backstein- oder Feldsteinscheunen, die als Partyscheunen ausgebaut wurden, als Ihre Hochzeitslocation. Ein Teil ist inklusive Gastronomie, bei anderen kann man das Catering individuell organisieren. Einige sind sogar für standesamtliche Trauungen gewidmet, bieten also die Möglichkeit fürs Ja-Wort ohne Stress und Fahrerei und mit allen Hochzeitsgästen. Viele dieser Feierscheunen verfügen über weiträumige Außenbereiche, die zusätzlich Platz zum Chillen und Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste bieten. So bietet diese Art Location eine große Breite, ein eigenes Ambiente zu gestalten, von unbefangen-rustikal bis zur perfekten Festlichkeit.

➥ Private Feiern und Partys

Ein Altersunterschied von 80 Jahren vom ältesten zum jüngsten Gast - das ist häufig eine Party im Familienkreis.

Details lesen
Foto Party

Anders als im Club, wo Musik und Tanz im Vordergrund stehen, kommen die Gäste mit ganz unterschiedlichen Erwartungen zu einer Familienfeier. Manche sind sogar überrascht, einen DJ vorzufinden. Gastgeber wünschen sich vorrangig Stimmung und eine volle Tanzfläche, denn dafür haben sie den DJ ja gebucht. Es ist keine leichte Aufgabe, aber eine, die ich gerne erfülle.

Als DJ weiß ich natürlich, was abgeht, drücke nur einen Knopf, wippe ein paar Mal rhythmisch mit dem Arm und die Tanzfläche ist voll. Nein, dass ist ein Irrglaube oder trifft vielleicht auf Club Dance zu. Bei privaten Veranstaltungen ist die Arbeit eines DJs viel umfangreicher und deine Gäste und du können mir sehr dabei helfen.

Viele Locations bieten eine Verlängerungsoption für geschlossene Veranstaltungen. Bei mir gibt es die ebenfalls, sodass deine Party trotz guter Stimmung nicht abgewürgt werden muss.

➥ Partys zum Jahreswechsel

Zu einem schönen Jahresausklang an Silvester gehört nicht nur ein Feuerwerk, sondern auch eine Party mit Musik und Tanz.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist der Tag der ausgelassenen Feier, deine Gäste wollen tanzen und sorgenfrei ins neue Jahr rutschen.

Erfahrene Veranstalter wissen es, in der Nacht von Silvester auf Neujahr gelten nicht die üblichen DJ-Gagen.

Für deine kommerzielle Silvesterparty in Herzberg (Elster) oder in der Nähe für bis zu 250 Personen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden gilt für 2024 eine Gage von 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), also nur 3,60 EUR je Person. In diesem Komplettangebot sind Sound- und Lichttechnik sowie die Kosten für An-/ Abreise nach/ von Herzberg (Elster) enthalten. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren.

Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.

Es besteht momentan noch die Option, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu buchen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

➥ DJ für den Notfall

Da hat man einen DJ schon vor Monaten gebucht und dann kommt er gar nicht! Manche dieser "schwarzen Schafe" sagen wenigstens noch ab. Häufig kann ich in solchen Notfällen mit einem Notdienst helfen.

Details lesen
Grafik Gefahr

Für ein finales Gespräch und Zuspieltechnik berechne ich 150,00 EUR , die angefangene halbe Stunde Veranstaltungszeit kostet 30,00 EUR. Ton- und Lichttechnik gibt es ab 114,00 EUR. Hinzu kommen Fahrtkosten von 5,00 EUR je angefangene 10 km. Das Angebot gilt für nichtkommerzielle Veranstaltungen, die nicht an einem Sonn- oder Feiertag oder am 31.12. beginnen, DJ-Notdienst-Preise für andere Veranstaltungen auf Anfrage. Die Preisangaben verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer. Als DJ-Notdienst verstehen sich alle Anfragen in weniger als 72 Stunden und alle Buchungen in weniger als 48 Stunden vor Musikbeginn.

Rechenbeispiel für 5 Stunden DJ-Notdienst in der Nähe:
150,00 EUR Grundpreis
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
 39,00 EUR 1 Paar Lautsprecher für Räume mit ca. 50 Personen
 75,00 EUR Basis-Lichtpaket
 50,00 EUR 100 km An-und Abreise

614,00 EUR Gesamtpreis
(Rechenbeispiel - kein Angebot; Vergleichspreis bei regulärer Buchung: 549,00 EUR)

Das kannst du auch beim DJ-Notdienst von mir erwarten:

  • Musik, Lichteffekte - ich bringe alles zu deiner Location (nein, ich muss nicht abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden) in Herzberg (Elster) oder in der Nähe
  • professionelle Musikveranstaltung mit abwechslungsreicher Musik im Mainstream von damals und heute, gestaltet vom erfahrenen, aufmerksamen DJ

Was ich dir im Notfall nicht bieten kann:

Deine Veranstaltung wird von mir nicht inhaltlich vorbereitet. Keine Listen mit Wünschen oder No-gos, Musiktitel für den Eröffnungstanz und andere Wünsche müssen aus meinem Repertoire von ca. 60.000 Titeln gewählt werden.

Bei Kontakt per eMail oder Formular schreibe bitte "Notdienst" in das Anlass-Feld oder in die Betreffzeile. Wenn du mich unter +49 3341 4455878 anrufst, hinterlasse mir bei Abwesenheit unbedingt eine Sprachnachricht mit dem Ort und dem gewünschten Veranstaltungsbeginn.

➥ Sportfeste

Wie kannst du deine Sportveranstaltung aufwerten? Ganz gleich, ob es sich um ein Schulsportfest, einen Vereinskampf oder ein Turnier handelt, gib deiner Veranstaltung mit einem DJ Partystimmung und locke damit spontane Zuschauer an, die die Sportler lautstark unterstützen werden.

Details lesen
Foto Wettkampf

Bei sportlichen Veranstaltungen bin ich dafür zuständig, die Beschallung von kleinen Sportplätzen und Sporthallen zu übernehmen. Für größere Veranstaltungsorte, die eine höhere Leistung erfordern, wird mit einer Partnerfirma kooperiert, um dies umzusetzen.

Ich biete dir Funkmikrofone für jegliche Art von Reden oder Durchsagen an.

Wenn gewünscht, moderiere ich auch deine Veranstaltung oder übernehme die Funktion des Stadionsprechers.

Erwähnte ich schon Musik? Als Discjockey spiele ich natürlich auch Musik. Musik macht gute Laune, Musik wirkt sogar leistungssteigernd. Kein Scherz! Ab einer gewissen Lautstärke wird mehr Adrenalin ausgeschüttet, was die körpereigene Leistung deutlich verbessert. Legales Doping also und ganz gerecht für jeden Sportler!

Gerne stehe ich auch für eure After-Partys in Herzberg (Elster) als DJ zur Verfügung.

➥ Abipartys, Abschlussfeiern

Letzter Höhepunkt der gesamten Schulzeit und lange erwartet - der Abiball!

Details lesen
Foto Selfie

Je nach Tradition deiner Oberschule oder deines Gymnasiums wird der Abiball von den Absolventen organisiert, zu dem Eltern und Lehrer eingeladen werden. So sind die Inhalte des Balls unterschiedlich, manchmal gibt es zu Beginn einen Kultur- oder Satireteil mit dem einen oder anderen Seitenhieb auf die Lehrerschaft. Manche beginnen auch gleich mit dem Partyteil, bei dem es um gutes Essen und ums Feiern geht.

Darf ich euch mein Know-how und meine Technik zur Umsetzung eurer Planung zur Verfügung stellen?

Dann möchte ich euer Abiball-DJ sein.

Von der Grundschule bis zum Studium - ihr könnt mich für jede Abschlussparty buchen, bei der mit Musik gefeiert werden soll.

Meine obigen Empfehlungen für den rechtzeitigen Zeitpunkt der Buchung gelten auch und ganz besonders für Abschlussbälle von Schülern. Ihr seid nicht alleine, alle Schulabsolventen in Brandenburg wollen an diesem Tag feiern. Mein Tipp: Sichert euch schon zu Beginn eurer Planung euren Termin und bucht mich zunächst nur für einen 5-Stunden-Kofferjob.



bewegtes Licht

Tipp: Bewegte Lichteffekte auch für deine Party

Ob Schlager oder Rock - auf jeder halbwegs bedeutenden Konzertbühne und in jeder modernen Unterhaltungsshow findet man sie - oben, unten, rechts, links - die Moving Heads. Moving Heads verbinden Stimmungslicht mit sehr angenehmen Lichteffekten. Für eure "kleine Bühne" gibt es bei mir passend große Moving Heads.