Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Discjockey für deine Fete in Burg | hier bist du richtig

mein Name ist Jens-Peter Weismantel und ich bin mobiler DJ.

DJ Jens-Peter Weismantel

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast. Für deine Fete in Burg bekommst du alles aus einer Hand. Du kümmerst dich um die Location, Technik für Sound und Licht sowie die Musik kommt von mir. Steht ihr auf Karaoke oder wollt lustige Partyfotos von der Fotobox sofort gedruckt haben - alles möglich.

Wozu brauchst du einen DJ? Runder Geburtstag? Hochzeit? Tag der offenen Tür? Scheidungsparty? Auch wenn ich deinen Anlass nicht genannt habe, wichtig ist: Jeder Mensch ist individuell und so soll auch deine Veranstaltung sein. Was wünschst du dir? Nutze die Kontaktbuttons rechts und kontaktiere mich! Wenn du neugierig bist, kannst du natürlich weiterlesen.

Buche deinen DJ rechtzeitig

Die meisten Menschen würden die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres mit "Frühling" und "Sommer" beantworten. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass ein mobiler DJ in der Saison von Mai bis September die meisten Buchungen hat, denn in dieser Zeit finden die meisten Familienfeiern und kommunalen Feste statt.

Der Samstag ist natürlich der Favorit für alle Feierlichkeiten. Leider sind mit 22 Samstagen die Gelegenheiten begrenzt.

Soll deine Feierlichkeit innerhalb der Saison stattfinden, buchst du am besten deinen mobilen DJ 12-6 Monate vor deinem geplanten Termin. Soll deine Party außerhalb der Saison starten, buchst du am besten 6-3 Monate vor dem Termin. Mein Tipp: Sobald du deine Location in Burg oder in der Nähe gesichert hast, ist es Zeit, auch den mobilen DJ zu buchen.

Natürlich kannst du schon jetzt deinen Termin für 2025 anfragen. Für alle, die in der 2024er Saison ein Event planen, lohnt sich ebenfalls eine Buchungsanfrage. Noch gibt es freie Termine, manche kanst du sogar kurzfristig anfragen.

Meine häufigsten Anlässe:

➥ Silvester, Neujahr

Wusstest du, dass Silvester erst seit 1582 der letzte Tag des Jahres ist? Aber seit Jahrhunderten wird der letzte Tag mit Musik, Tanz und Feierwerk gefeiert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Natürlich kann man Silvester zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch verbringen, aber warum sollte man so feiern?

Auch ein DJ feiert gerne Silvester. Wenn er aber arbeitet, dann für eine deutlich höhere Gage. Das solltest du beachten.

Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Burg oder in der Nähe im Jahr 2024 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,60 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Burg. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!

Du kannst mich als DJ auch für deine Silvesterfeier mit Freunden oder deinem Verein buchen. Einfach anfragen, du bekommst ein individuelles Angebot. Übrigens musst du für solche Feiern in der Regel auch keine GEMA-Gebühr zahlen.

Aktuell besteht noch die Möglichkeit, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu engagieren. Ich bin gespannt auf deine Anfrage.

➥ Private Familienfeiern

Ein Altersunterschied von 80 Jahren vom ältesten zum jüngsten Gast - das ist häufig eine Party im Familienkreis.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.

Frage mich auch nach der Verlängerungsoption. Damit kannst du bei guter Stimmung deine Party verlängern, so lange bis deine Gäste (oder ich) nicht mehr können.

➥ Hochzeitspartys

Eine Hochzeit ist auch nur eine private Feier mit der Familie und Freunden. Und nein, das ist sie nicht.

Details lesen

Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Landkreis Jerichower Land bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das Hotel Robinien-Hof in Gommern? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Wo Hochzeitpaare in Sachsen-Anhalt feiern

Hochzeitsparty

Bei der Vielzahl der Schlösser und Burgen in Sachsen-Anhalt sollte man meinen, dass auch viele Hochzeiten in solchen Locations gefeiert werden. Leider nein, denn offenbar befinden sich die Schlösser und Burgen entweder in privater Nutzung, sind völlig verwahrlost oder dienen als Touristenmagnet für Besichtigungen. Für eine Hochzeit buchen kann man diese jedoch nur sehr vereinzelt. Damit die eine oder andere Braut sich ihren Traum erfüllen kann, wird sie intensiv suchen müssen.

Wer eine richtige Traum-Location sucht, sollte es in den Ballungs- und Kulturzentren im Süden tun. Im Norden des Landes muss man sich schon sehr bemühen, eine bessere Dorfgaststätte zu finden. Selbst in den Zentren des Nordens versuchen namhafte Häuser leider eher langweilige Geschäftsleute zu erreichen, als romantische Hochzeiten in ihrem schönen Ambiente auszurichten.

So dominieren in Sachsen-Anhalt Locations, bei der sich entweder die Landschaft oder die Kultur mit den persönlichen Erlebnissen vereinen lässt.

➥ Sport-Events

Was könnte ich als DJ für deine Sportveranstaltung tun? Ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, gib doch deiner Sportveranstaltung etwas Volksfeststimmung und locke spontane Zuschauer an, die die Sportler anfeuern.

Details lesen
Foto Sportplatz

Bei Sportveranstaltungen stelle ich die Soundanlage für kleinere Sportplätze und für Sporthallen. Für größere Areale, die mehr Leistung erfordern, lässt sich das über eine Partnerfirma realisieren.

Für Ansprachen oder Ansagen aller Art stelle ich Funkmikrofone zur Verfügung.

Falls es gewünscht ist, könntest du mich auch als Moderator für deine Veranstaltung engagieren oder ich übernehme die Aufgabe des Stadionsprechers.

Erwähnte ich schon Musik? Als Discjockey spiele ich natürlich auch Musik. Musik macht gute Laune, Musik wirkt sogar leistungssteigernd. Kein Scherz! Ab einer gewissen Lautstärke wird mehr Adrenalin ausgeschüttet, was die körpereigene Leistung deutlich verbessert. Legales Doping also und ganz gerecht für jeden Sportler!

Auch bei Feiern im Anschluss in Burg bin ich mit Freude als euer DJ dabei.

➥ Karaoke

Was tut man gegen Langeweile auf der Party? Abgedroschene Party- oder Trinkspiele oder Spaß mit Karaoke?

Details lesen

nur
69,- EUR
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Für alle zwanglosen Partys bei denen die Stimmung nicht absinken soll, wenn mal nichts passiert. Gäste unterhalten Gäste mit mehr oder weniger guter Performance, einfacher geht es nicht.

Alles was du für Karaoke brauchst:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Buche das Karaokepaket einfach zu deiner Party hinzu. Eine separate Buchung oder Verleih der Anlage ist leider nicht möglich.

➥ Abschlussveranstaltungen (Schule, Abi, Studium)

Der Abiball ist sicher nicht das erste, aber auf jeden Fall das größte Highlight in der Schulzeit.

Details lesen
Foto Schuhe

Je nach Tradition deiner Oberschule oder deines Gymnasiums wird der Abiball von den Absolventen organisiert, zu dem Eltern und Lehrer eingeladen werden. So sind die Inhalte des Balls unterschiedlich, manchmal gibt es zu Beginn einen Kultur- oder Satireteil mit dem einen oder anderen Seitenhieb auf die Lehrerschaft. Manche beginnen auch gleich mit dem Partyteil, bei dem es um gutes Essen und ums Feiern geht.

Darf ich euch mein Know-how und meine Technik zur Umsetzung eurer Planung zur Verfügung stellen?

Dann möchte ich euer Abiball-DJ sein.

Nicht nur für den Abiball, überall wo ein Abschluss von Schule Beruf oder Studium mit Musik gefeiert werden soll, bin ich gerne euer DJ.

Meine obigen Empfehlungen für den rechtzeitigen Zeitpunkt der Buchung gelten auch und ganz besonders für Abschlussbälle von Schülern. Ihr seid nicht alleine, alle Schulabsolventen in Sachsen-Anhalt wollen an diesem Tag feiern. Mein Tipp: Sichert euch schon zu Beginn eurer Planung euren Termin und bucht mich zunächst nur für einen 5-Stunden-Kofferjob.



bewegtes Licht

Tipp: Bewegte Lichteffekte auch für deine Party

Ob Schlager oder Rock - auf jeder halbwegs bedeutenden Konzertbühne und in jeder modernen Unterhaltungsshow findet man sie - oben, unten, rechts, links - die Moving Heads. Moving Heads verbinden Stimmungslicht mit sehr angenehmen Lichteffekten. Für eure "kleine Bühne" gibt es bei mir passend große Moving Heads.