Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Mobiler DJ für deine Feier in Berlin-Tiergarten | hier informieren

ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Jens-Peter Weismantel. Ich bin mobiler DJ.

DJ Jens-Peter Weismantel

Das bedeutet, deine Suche nach einem DJ für deine Feier in Tiergarten ist hier zu Ende. Du musst keine Technik anmieten und transportieren, Sound, Licht, Karaoke, Fotobox - alles aus einer Hand.

Wozu brauchst du einen DJ? Runder Geburtstag? Hochzeit? Gartenparty? Tag der offenen Tür? Auch wenn ich deinen Anlass nicht genannt habe, wichtig ist: Jeder Mensch ist individuell und so soll auch deine Veranstaltung sein. Was wünschst du dir? Nutze die Kontaktbuttons rechts und kontaktiere mich! Wenn du neugierig bist, kannst du natürlich weiterlesen.

Buche deinen DJ rechtzeitig

Auch für uns mobile DJs gibt es eine Saison. Sie beginnt etwa im Mai und endet mit dem September. Geheiratet wird am liebsten in den warmen Monaten des Jahres, auch die Mehrzahl der Geburtstagsfeiern liegen in dieser Zeit. Hinzu kommen Outdoor-Partys, Volksfeste, Jugendweihen, Einschulungen und viele andere Gelegenheiten.

Es sind die 22 Samstage der Saison, die den meisten Zulauf zur Veranstaltung und die beste Stimmung versprechen. Also fallen auch die meisten Anfragen auf einen Samstag.

Rechtzeitig buchen bedeutet, Termine innerhalb der Saison 12-6 Monate vorher zu buchen. Außerhalb der Saison genügen meistens auch 6-3 Monate vorher. Wenn bereits feststeht, wo deine Feierlichkeit in Tiergarten oder in der Nähe stattfinden soll, buche auch direkt deinen mobilen DJ.

Natürlich kannst du schon jetzt deinen Termin für 2025 anfragen. Für alle, die in der 2024er Saison ein Event planen, lohnt sich ebenfalls eine Buchungsanfrage. Noch gibt es freie Termine, manche kanst du sogar kurzfristig anfragen.

Eine Auswahl meiner Leistungen als DJ:

➥ Partys zum Jahreswechsel

Wusstest du, dass Silvester erst seit 1582 der letzte Tag des Jahres ist? Aber seit Jahrhunderten wird der letzte Tag mit Musik, Tanz und Feierwerk gefeiert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Natürlich kann man Silvester zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch verbringen, aber warum sollte man so feiern?

Auch ein DJ feiert gerne Silvester. Wenn er aber arbeitet, dann für eine deutlich höhere Gage. Das solltest du beachten.

Für deine kommerzielle Silvesterparty in Tiergarten oder in der Nähe für bis zu 250 Personen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden gilt für 2024 eine Gage von 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), also nur 3,60 EUR je Person. In diesem Komplettangebot sind Sound- und Lichttechnik sowie die Kosten für An-/ Abreise nach/ von Tiergarten enthalten. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren.

Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.

Aktuell besteht noch die Möglichkeit, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu engagieren. Ich bin gespannt auf deine Anfrage.

➥ Partys mit der Familie und mit Freunden

Bei privaten Partys treffen die unterschiedlichsten Altersgruppen zusammen. Gefeiert wird aber zur selben Musik.

Details lesen
Foto Party

Vermutlich ist es kein Insiderwissen von DJs, wenn ich erwähne, dass es einfacher ist, 500 Personen zu unterhalten als 50. Wenn du eine Party für Freunde und Familie gibst, kommen 20 oder 50 Gäste und jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Partymusik. Als DJ sollte ich also Musik für jeden Gast finden.

Bei der Wahl der Musik orientiere ich mich darum an deinen Vorlieben und an den Musikwünschen deiner Gäste. Moderationen gibt es an passender Stelle, je nach Wunsch mehr oder weniger. Auch Humor ist kein Fremdwort für mich.

Viele Locations bieten eine Verlängerungsoption für geschlossene Veranstaltungen. Bei mir gibt es die ebenfalls, sodass deine Party trotz guter Stimmung nicht abgewürgt werden muss.

➥ Hochzeitsfeiern

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Stadtbezirk Mitte bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das Ballsaal Studio in Gesundbrunnen? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Was für Locations wählen Hochzeitpaare in Berlin

Eheringe Hochzeit

Ob Wahl-Berliner oder echte Berliner Schnauze, Berliner lieben ihre Stadt, sie lieben die urbane Atmosphäre. Wenn zwei Berliner ihr Ja-Wort feiern, geschieht das genau an einem solchen Ort, der die Reize der Stadt in sich vereint.

Eine Vielzahl von Tagungshotels bieten auch für kleineres Geld ihre Leistungen an. Aber nein, das ist nicht die Art Location, die sich Berliner Hochzeitspaare für ihren großen Tag aussuchen. Begehrte Locations sind häufig die, wo das Leben der Stadt und Natur in schöner Harmonie aufeinandertreffen.

Bei den Anfragen bei mir als DJ zeigt sich mehr und mehr ein neuer Trend, der deutlich von der Mädchen-Traum-Hochzeit weggeht. Viele Hochzeitspaare suchen etwas alternatives, cooles Rustikales als Location zu finden. Es als Geheimtipp zu präsentieren, ist wohl etwas übertrieben, aber haben Sie schon mal über eine Location im Industrial-Style nachgedacht? Berlin strotzt geradezu vor stillgelegten Industrieanlagen und einen Teil davon können Sie bereits zum Feiern nutzen.

➥ Abibälle, Abschlusspartys

Letzter Höhepunkt der gesamten Schulzeit und lange erwartet - der Abiball!

Details lesen
Foto Abiball-Paar

Je nach Tradition deiner Oberschule oder deines Gymnasiums wird der Abiball von den Absolventen organisiert, zu dem Eltern und Lehrer eingeladen werden. So sind die Inhalte des Balls unterschiedlich, manchmal gibt es zu Beginn einen Kultur- oder Satireteil mit dem einen oder anderen Seitenhieb auf die Lehrerschaft. Manche beginnen auch gleich mit dem Partyteil, bei dem es um gutes Essen und ums Feiern geht.

Ein Abend lang gute Musik in gutem Sound für euch und eure Gäste, Lichteffekte für die Stimmung - ist es das, was ihr euch von einem DJ wünscht?

Dann bin ich der DJ für eure Abiturfeier.

Natürlich könnt ihr mich auch für jede andere Abschlussfeier von Schule oder Studium buchen.

Meine obigen Empfehlungen für den rechtzeitigen Zeitpunkt der Buchung gelten auch und ganz besonders für Abschlussbälle von Schülern. Ihr seid nicht alleine, alle Schulabsolventen in Berlin wollen an diesem Tag feiern. Mein Tipp: Sichert euch schon zu Beginn eurer Planung euren Termin und bucht mich zunächst nur für einen 5-Stunden-Kofferjob.

➥ Karaoke

Karaoke oder meinetwegen auch カラオケ weckt Talente und macht einfach nur Spaß.

Details lesen

nur
69,- EUR
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Zwanglose Party mit toter Zeit zwischen den Mahlzeiten - für manche der beste Zeitpunkt, sich zu langweilen. Karaokerunden muss man nicht vorbereiten, einfach Titel aussuchen, Mikro nehmen und die Langeweile ist weg.

Alles was du für Karaoke brauchst:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Das Karaokepaket kannst du nicht leihen oder einzeln buchen. Es ist ein Add-in für deine Party und immer bereit, wenn jemand Lust auf Karaoke hat.

➥ Firmenevents, Firmenfeiern

Tag der offenen Tür, Präsentationen von Produkten und Leistungen, Teamfeiern

Details lesen
Foto Abklatschen

Der Wettbewerb innerhalb der Branchen wird immer härter. Trotzdem sind Antreiber-Chefs überholte Relikte aus vergangenen Zeiten. Heute setzt man auf zufriedene, engagierte Mitarbeiter, die auch gerne mal länger bleiben, um ein Projekt abzuschließen. Was spricht da gegen eine kleine Feier mit den beteiligten Teams und den Geschäftspartnern, um solche Höhepunkte zu feiern? Auch zwanglose Partys im Sommer oder zum Jahresabschluss zeigen den Mitarbeitern deine Wertschätzung.

Präsentiere einer größeren Gruppe von Geschäfts- oder Vertriebspartnern deine neuen Produkte in einem zwanglosen Rahmen, natürlich mit Musik. Sind deine Gäste locker, darfst du einen intensiven Austausch und viel nützliches Feedback erwarten, was in einer steifen Konferenzatmosphäre meistens ungesagt bleibt.

Buche mich für dein Event in Tiergarten zu deiner Wunschzeit und für jeden möglichen Tag der Woche! Als Berufs-DJ kann ich für Veranstaltungen eine 24/7-Verfügbarkeit anbieten.



Karaoke

Ganz zum Schluss noch eine Idee

Auf deiner Veranstaltung muss noch einige Zeit gefüllt werden, aber du stehst nicht auf Partyspiele? Dein Budget reicht nicht gleichzeitig für einen DJ und einen Unterhaltungskünstler? Warum unterhaltet ihr euch nicht gegenseitig mit Karaoke? Inzwischen weiß es jeder, Karaoke ist ein toller Partyspaß, stammt aus Japan und heißt dort カラオケ. Ein Karaokepaket kannst du bei mir für nur 69 EUR buchen.