Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Erfahrener DJ für deine Feier in Berlin-Tegel | hier buchen

eine kurze Vorstellung vorab: Jens-Peter Weismantel, mobiler Discjockey!

DJ Jens-Peter Weismantel

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast. Für deine Feier in Tegel bekommst du alles aus einer Hand. Du kümmerst dich um die Location, Technik für Sound und Licht sowie die Musik kommt von mir. Steht ihr auf Karaoke oder wollt lustige Partyfotos von der Fotobox sofort gedruckt haben - alles möglich.

Wofür willst du einen DJ buchen? Runder Geburtstag? Hochzeit? Silberhochzeit? Hochzeit? Ob dein Anlass gerade erwähnt wurde oder nicht, der Punkt ist: Geschmäcker sind individuell und so soll auch dein Event sein. Was wünschst du dir? Wähle einen Kontaktweg rechts und kontaktiere mich! Oder lies bis zum Schluss!

Jetzt bist du dran - wann solltest du aktiv werden?

Die Menschen sind in der warmen Jahreszeit so richtig in Feierstimmung. Brautpaare geben sich das Ja-Wort, Geburtstagskinder feiern ihr Jubiläum, dazu Jugenweihen oder Konfirmationen, Einschulungen, Gartenpartys und Volksfeste in den Kommunen. Darum gilt die Zeit von Mai bis Ende September bei uns DJs als Saison.

Gefeiert wird natürlich am Samstag. Die Gäste und Gastgeber sind etwas ausgeruht, auch wenn eine Arbeitswoche hinter ihnen liegt. Leider gibt es innerhalb der Saison nur 22 solcher Gelegenheiten.

Darum buchst du deinen DJ, sobald du deine Wunschlocation in Tegel oder in der Nähe gebucht hast. Hast du deine eigene Location, solltest du Termine in der Saison 12-6 Monate, Termine außerhalb 6-3 Monate vorher buchen.

Für die Saison 2024 habe ich noch freie Termine, teilweise auch kurzfristig verfügbar. Anfragen für 2025 nehme ich natürlich auch schon entgegen.

Dazu werde ich am häufigsten gebucht:

➥ Hochzeiten

Eine Hochzeit ist auch nur eine private Feier mit der Familie und Freunden. Und nein, das ist sie nicht.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.

Der Stadtbezirk Reinickendorf bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf die Eventlocation "schönberg-scheune" in Heiligensee? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Hochzeits-Locations in Berlin

Eheringe Hochzeit

Ob Wahl-Berliner oder Icke-ditte-kieke-mal im Original, Berliner lieben ihre Stadt, sie lieben die urbane Atmosphäre. Nicht anders sieht es bei einer Hochzeit zweier Berliner aus. Auch wenn das eine oder andere Mädchen von einer Hochzeit im Schloss im Prinzessinnen-Stil träumte, Berliner Paare suchen die Facetten der Stadt und die Romantik für Ihre Hochzeitsfeier zu vereinen.

Berlin ist voll von Tagungshotels, die schon für ein schmales Budget auch Räumlichkeiten zum Feiern zur Verfügung stellen. Aber ehrlich, auch die beste Dekoration kann das nüchterne Business-Ambiente dieser Räume nicht verdecken, in denen ich mich auch als DJ nicht wirklich wohlfühle. Das besondere Flair für eine Hochzeit findet man eher in einer Location mit einer Terrasse direkt an der Spree oder Dahme, in einer Villa im Grunewald oder in einer Location am Müggelsee oder Wannsee.

Ein ganz anderer Trend ist der Industrial-Style. Während Depeche Mode in den 80ern erkannte, dass man richtig gute Musik machen kann, indem man in Industriehallen auf irgendwelches Zeug einschlägt, wissen heute viele Hochzeitspaare, dass man in solchen Locations auch gut feiern kann. Eine Stadt wie Berlin bietet eine Vielzahl solcher Locations, ehemalige Fabriken, Lagerhallen, Brauereien. Aber warum "ehemalig"? Man kann sogar in einer Destillerie oder eine Manufaktur heiraten und dort ein individuelles Andenken an den großen Tag herstellen.

➥ Partys mit der Familie und mit Freunden

Bei privaten Partys treffen die unterschiedlichsten Altersgruppen zusammen. Gefeiert wird aber zur selben Musik.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Bei der Wahl der Musik orientiere ich mich darum an deinen Vorlieben und an den Musikwünschen deiner Gäste. Moderationen gibt es an passender Stelle, je nach Wunsch mehr oder weniger. Auch Humor ist kein Fremdwort für mich.

Viele Locations bieten eine Verlängerungsoption für geschlossene Veranstaltungen. Bei mir gibt es die ebenfalls, sodass deine Party trotz guter Stimmung nicht abgewürgt werden muss.

➥ Silvesterfeiern

Wusstest du, dass Silvester erst seit 1582 der letzte Tag des Jahres ist? Aber seit Jahrhunderten wird der letzte Tag mit Musik, Tanz und Feierwerk gefeiert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist die Zeit für fröhliche Feiern, bei denen deine Gäste tanzen und voller Sorglosigkeit ins neue Jahr starten möchten.

Erfahrene Veranstalter wissen es, in der Nacht von Silvester auf Neujahr gelten nicht die üblichen DJ-Gagen.

Für deine geplante, gewinnorientierte Silvesterfeier in Tegel oder in der Nähe mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden im Jahr 2024 beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das entspricht lediglich 3,60 EUR pro Person. Im Preis inbegriffen sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Tegel. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren. Du hast also ein Komplettpaket zu einem fairen Preis!

Du kannst mich als DJ auch für deine Silvesterfeier mit Freunden oder deinem Verein buchen. Einfach anfragen, du bekommst ein individuelles Angebot. Übrigens musst du für solche Feiern in der Regel auch keine GEMA-Gebühr zahlen.

Aktuell kannst du mich noch für deine Silvesterparty 2024 buchen. Ich freue mich auf deine Anfrage.

➥ Sport-Events

Wie kann ich als DJ deine Sportveranstaltung bereichern? Egal ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, verleihe deinem Event eine festliche Atmosphäre und ziehe damit spontane Zuschauer an, die die Sportler kräftig anfeuern werden.

Details lesen
Foto Fans

Bei sportlichen Events bin ich verantwortlich für die Beschallung von kleinen Sportplätzen und Sporthallen. Für größere Veranstaltungsorte, die eine höhere Leistung benötigen, arbeite ich mit einer Partnerfirma zusammen, um dies zu realisieren.

Für Ansprachen von Funktionären oder für deinen Stadionsprecher bringe ich Funkmikrofone mit.

Wenn gewünscht, moderiere ich auch deine Veranstaltung oder übernehme die Funktion des Stadionsprechers.

Musik hat eine bedeutende Wirkung beim Sport. Sie bringt gute Stimmung und kann sogar die Leistung steigern. Tatsächlich wird bei einer bestimmten Lautstärke mehr Adrenalin freigesetzt, was die körperliche Leistungsfähigkeit deutlich verbessern kann. Man könnte es als legales Doping betrachten, das jedem Sportler zugutekommt!

Gerne stehe ich auch für eure After-Partys in Tegel als DJ zur Verfügung.

➥ Abibälle, Abschlusspartys

Eine Abifeier besiegelt das Ende der Schulzeit und hat nicht selten Einfluss darauf, wie man die Schulzeit in Erinnerung behält.

Details lesen
Foto Abiball-Paar

Je nach Tradition deiner Oberschule oder deines Gymnasiums wird der Abiball von den Absolventen organisiert, zu dem Eltern und Lehrer eingeladen werden. So sind die Inhalte des Balls unterschiedlich, manchmal gibt es zu Beginn einen Kultur- oder Satireteil mit dem einen oder anderen Seitenhieb auf die Lehrerschaft. Manche beginnen auch gleich mit dem Partyteil, bei dem es um gutes Essen und ums Feiern geht.

Ein Abend lang gute Musik in gutem Sound für euch und eure Gäste, Lichteffekte für die Stimmung - ist es das, was ihr euch von einem DJ wünscht?

Dann lasst mich auf eurer Abiparty auflegen.

Nicht nur für den Abiball, überall wo ein Abschluss von Schule Beruf oder Studium mit Musik gefeiert werden soll, bin ich gerne euer DJ.

Beim Zeitpunkt eurer Buchung für einen Schulabschlussball bedenkt bitte, dass alle Klassen in Berlin am selben Tag die Schule beenden und das mit einem DJ feiern wollen. Bucht also rechtzeitig, am besten gleich zu Beginn eures letzten Schuljahres.

➥ Karaoke

Was tut man gegen Langeweile auf der Party? Abgedroschene Party- oder Trinkspiele oder Spaß mit Karaoke?

Details lesen

nur
69,- EUR
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Für alle zwanglosen Partys bei denen die Stimmung nicht absinken soll, wenn mal nichts passiert. Gäste unterhalten Gäste mit mehr oder weniger guter Performance, einfacher geht es nicht.

Alles was du für Karaoke brauchst:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Das Karaokepaket kannst du nicht leihen oder einzeln buchen. Es ist ein Add-in für deine Party und immer bereit, wenn jemand Lust auf Karaoke hat.



Lichteffekte

Tipp: Spare nicht an Lichteffekten

Was ist eigentlich das besondere Flair im Dance Club? Es sind guter Sound und Lichteffekte. Wird ein mobiler DJ gebucht, denken Veranstalter häufig nur an die Musik und vergessen die Lichteffekte. Mein Tipp: Seid ihr und eure Gäste gerne Partypeople, hole dir Club-Atmosphäre und buche ein Technikpaket für Partys oder kombiniere einzelne Lichteffekte.