Kundenbewertungen ✱✱
4.91  von 5 Sternen (33 Bewertungen)

Mobile Diskothek für dein Fest in Werneuchen

DJ Jens-Peter Weismantel

mein Name ist Jens-Peter Weismantel, ich bin mobiler Discjockey und ich liebe diesen Beruf, den ich seit 2015 ausübe. Meine Erfahrungen als DJ reichen bis 1992 zurück. Am häufigsten werde ich für Feierlichkeiten unterschiedlichster Anlässe mit der Familie und mit Freunden gebucht.

Wahrscheinlich planst du ein Fest in Werneuchen und bist auf der Suche nach einem passenden DJ. Hier kannst du dich über meine Leistungen informieren und die Verfügbarkeit deines Termins anfragen.

Die Saison 2025 beginnt in Kürze, es ist nur noch wenig Zeit, deinen Termin für die 2025er Saison anzufragen. Deine Kontaktwege findest du am Seitenrand.

Mobilität

Theoretisch kannst du mich für jeden Ort der Welt buchen, der mit einem Auto erreichbar ist.

Aber da alles seinen Preis hat, beschränke ich mich auf die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie auf die angrenzenden Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und auf deutschsprachige Veranstaltungen in den polnischen Woiwodschaften Lebus (W. lubuskie) und Westpommern (W. zachodniopomorskie).

Ton- & Lichttechnik

Ein mobiler DJ verfügt üblicherweise über Abspieltechnik, Mikrofone, Lautsprecher, Lichteffekte und Nebeleffekte, die zu Veranstaltungen gestellt werden. Das kannst du auch von mir erwarten. Weiterhin kommt Ambientelicht gerne zum Einsatz.

Für eine hohe Zuverlässigkeit setze ich auf gute Marken wie Shure, RCF, Numark (Denon), Eurolight und Hewlett Packard.

Da ich als DJ gerne mobil bleiben möchte, verfüge ich über Technik für Veranstaltungen bis ca. 250 Personen.

Veranstaltungen

Zeitnah vor jedem Veranstaltungstermin gibt es ein finales Gespräch, bei dem wir alle wichtigen Details bis hin zu den gewünschen Musikrichtungen besprechen.

Während der Veranstaltung halte ich mich an die Absprachen und trete angemessen auf. Meine Werkzeuge sind die Musik und deutschsprachige Moderation. Von mir gibt es keine plumpe Animation, keine drittklassige Comedy oder peinliches Entertainment.

Die Musikwünsche deiner Gäste stellen für mich eine wertvolle Bereicherung dar.

Extras

Eine Fotobox lohnt sich schon für Veranstaltungen ab etwa 30 Anwesende. Sie schafft wertvolle Erinnerungen durch individuell gestaltete Sofortausdrucke auf Fotopapier.

 

Karaokepartys erfreuen sich wechselnder Beliebtheit. Aber es muss nicht zwingend ein kompletter Abend werden. Buche ein Karaokepaket und fülle die Zeiträume, in denen sonst nichts passieren würde. So ein Partyspaß verhindert Langeweile bei deinen Gästen.

Wann buchen?

Die beliebtesten Tage zum Feiern sind Freitag und Samstag. Die meisten Veranstaltungen des Jahres finden zwischen Mai und September statt. Planst du dein Event zu diesen Gelegenheiten, buchst du mich am besten 9-12 Monate vorher. Gleiches gilt auch für besondere Tage, wie z.B. den Herrentag.

Für DJ-Buchungen außerhalb der Saison oder an anderen Tagen der Woche sollten 3 Monate vorher ausreichen.

Mein Tipp: Kümmere dich um deinen DJ, sobald du dir deine Location gesichert hast.

Anlässe und Preise

  • Hochzeiten
ab 499,00 EUR 
  • Geburtstagsfeiern
  • Silberhochzeiten
  • Jugendweihen etc.
  • Einschulungen
  • Weihnachtsfeiern
  • Abschlussbälle
ab 449,00 EUR 

(Preise für 5-stündige Musikspieldauer, Abspieltechnik sowie An- und Abfahrt innerhalb Berlin und Brandenburg. Ton- und Lichttechnik buchst du extra nach Größe deiner Location.)

Meine häufigsten Anlässe:

➥ Private Familienfeiern

Privatfeiern sind üblicherweise 3-Generationen-Partys, bei denen ganz viel musikalische Abwechslung gefragt ist.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Als DJ weiß ich natürlich, was abgeht, drücke nur einen Knopf, wippe ein paar Mal rhythmisch mit dem Arm und die Tanzfläche ist voll. Nein, dass ist ein Irrglaube oder trifft vielleicht auf Club Dance zu. Bei privaten Veranstaltungen ist die Arbeit eines DJs viel umfangreicher und deine Gäste und du können mir sehr dabei helfen.

Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.

➥ Partys zum Jahreswechsel

Wusstest du, dass Silvester erst seit 1582 der letzte Tag des Jahres ist? Aber seit Jahrhunderten wird der letzte Tag mit Musik, Tanz und Feierwerk gefeiert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Natürlich kann man Silvester zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch verbringen, aber warum sollte man so feiern?

Ein DJ-Job ist Arbeit, nicht wie häufig angenommen eine Party. Muss ein DJ in der Neujahrsnacht arbeiten, lässt er sich das deutlich besser bezahlen.

Für deine kommerzielle Silvesterparty in Werneuchen oder in der Nähe für bis zu 250 Personen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden gilt für 2025 eine Gage von 950,00 EUR (zzgl. MwSt.), also nur 3,80 EUR je Person. In diesem Komplettangebot sind Sound- und Lichttechnik sowie die Kosten für An-/ Abreise nach/ von Werneuchen enthalten. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren.

Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.

➥ Hochzeitsfeiern

Eine Hochzeit ist auch nur eine private Feier mit der Familie und Freunden. Und nein, das ist sie nicht.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Landkreis Barnim bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf die Ferienscheune Barnimer Feldmark in Hirschfelde? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Hochzeits-Locations in Brandenburg

Hochzeitsparty

Die weiten Landschaften Brandenburgs haben ihren ganz eigenen Charme – eine Verbundenheit zur Natur, die in den Hochzeiten vieler Paare in dieser Region deutlich spürbar wird.

Diese Verbundenheit hat natürlich auch Einfluss auf die Wahl der Hochzeits-Location. Paare favorisieren häufig ein Schloss auf dem Lande, eine Location an einem der vielen Flüsse oder Seen oder einfach ein Haus im Grünen.

In Brandenburg ist der Trend klar: Weg von den traditionellen Märchenhochzeiten hin zu rustikaleren, charmanten Locations wie Backstein- oder Feldsteinscheunen. Diese Scheunen bieten nicht nur ausreichend Platz für eine Feier mit individuellem Catering, sondern auch eine idyllische Umgebung für Fotos und Aktivitäten im Freien. Einige dieser Locations sind sogar für standesamtliche Trauungen vorgesehen, sodass das Ja-Wort direkt an einem besonderen Ort gegeben werden kann.

➥ Karaokepartys

Karaoke oder meinetwegen auch カラオケ weckt Talente und macht einfach nur Spaß.

Details lesen

nur
69,- € 
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Zwanglose Party mit toter Zeit zwischen den Mahlzeiten - für manche der beste Zeitpunkt, sich zu langweilen. Karaokerunden muss man nicht vorbereiten, einfach Titel aussuchen, Mikro nehmen und die Langeweile ist weg.

Dafür biete ich dir:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Wenn du mich als DJ gebucht hast, buche Karaoke einfach dazu. Da es sich nicht um eine Karaokeanlage handelt, kannst du Karaoke nicht einzeln buchen oder ausleihen.

➥ Business-Events und -Feiern

Tag der offenen Tür, Präsentationen von Produkten und Leistungen, Teamfeiern

Details lesen
Foto Präsentation

Es ist kein Geheimnis, zufriedene Mitarbeiter leisten mehr und bringen sich stärker ins Arbeitsgeschehen ein. Auch nicht neu ist, dass immer mehr Arbeitnehmer einen Arbeitsplatz wählen, an dem sie sich wohlfühlen. Als Chef oder Unternehmer ist es u.a. deine Aufgabe, die Arbeitsbedingungen entsprechend angenehm zu gestalten. Eine gute Idee dafür ist, Erfolge im Unternehmen mit einer Party zu feiern und sich auf diese Weise bei den Mitarbeitenden zu bedanken.

Wie präsentierst du deiner Zielgruppe neue Produkte oder Leistungen? Präsentation im Konferenzraum und zwischendurch ein paar Häppchen vom Caterer und nach dem Austausch von ein paar Visitenkarten gehen alle nach Hause? Schaffe eine zwanglose Atmosphäre zur Umrahmung deiner Präsentation. Musik gehört natürlich dazu. Bei lockerer Stimmung lässt sich unglaublich gut netzwerken, du wirst staunen, wie neue Ideen sprudeln.

Solche Veranstaltungen finden üblicherweise an Arbeitstagen statt und dauern auch gerne mal bis zum Abend. Du kannst mich für dein Event in Werneuchen für jeden Zeitraum des Tages und für jeden Tag der Woche buchen.

➥ DJ für den Notfall

Da hat man einen DJ schon vor Monaten gebucht und dann kommt er gar nicht! Manche dieser "schwarzen Schafe" sagen wenigstens noch ab. Häufig kann ich in solchen Notfällen mit einem Notdienst helfen.

Details lesen
Grafik Gefahr

Ich rufe DJ-Notdienst-Preise auf, sofern deine Anfrage in weniger als 72 Stunden oder deine Buchung 48 Stunden vor dem geplanten Musikbeginn bei mir eingegangen ist. Alle nachfolgenden Preisangaben verstehen sich für nichtkommerzielle Veranstaltungen, die nich an einem Sonn- oder Feiertag oder am 31.12. beginnen und sind inkl. MwSt. Als Grundpreis berechne ich 150,00 EUR (finales Gespräch, Funkmikrofon, Abspieltechnik), die angefangene halbe Stunde Veranstaltungszeit kostet 30,00 EUR. Lichteffekte gibt es ab 75,00 EUR, ein Paar Lautsprecher ab 39,00 EUR. Hinzu kommen Fahrtkosten von 5,00 EUR je angefangene 10 km.

Rechenbeispiel (kein Angebot) für eine 5-Stunden-DJ-Notdienst-Veranstaltung in der Nähe:
150,00 EUR finales Gespräch, Zuspieltechnik
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
 39,00 EUR Soundset für Räume für ca. 50 Personen
 75,00 EUR Basis-Lichtpaket
 50,00 EUR je 50 km Hin-und Rückfahrt

614,00 EUR Gesamtpreis
(Bei rechtzeitiger Buchung hättest du 549 EUR für eine Veranstaltung gleicher Größe und Dauer bezahlt.)

Das kannst du auch beim DJ-Notdienst von mir erwarten:

  • Mobilität zu jeder Location mit Straßenanbindung in Werneuchen oder in der Nähe
  • flexibel gestaltete Musikveranstaltung, ausgerichtet am Mainstream der Vergangenheit und Gegenwart mit Musik für Jung und Alt sowie mit deutschsprachiger Moderation und Erfüllung von Musikwünschen (soweit gewünscht)

Was ich dir im Notfall nicht bieten kann:

Da ich in der Kürze der Zeit musikalisch nichts vorbereite, müsst ihr das tanzen und von dem wünschen, was ich mitbringe. Meine ca. 60.000 Titel bieten viel Abwechslung, können aber nicht für jeden Wunsch herhalten.

Ist es ganz dringend, rufe mich unter +49 3341 4455878 an und verrate mir bei Abwesenheit in deiner Sprachnachricht unbedingt Ort und Beginn deiner Veranstaltung. Wenn du mir schreibst, verwende bitte den Zusatz "dringend" im Betreff oder Anlass.



Fotobox

Mehr Partyspaß mit einer Fotobox

Eine Fotobox macht Fotos der anderen Art. Und sie druckt sie gleich aus. Teilen in den Socials geht auch. Einfach zu deiner Veranstaltung dazubuchen!

  • Karaoke
  • Silvester
  • Geburtstag
  • Discjockey
  • Straßenfest
  • Event
  • Party
  • Hochzeit
  • Kindertagsfeier
  • Diskjockey
  • Brandenburg
  • Fete
  • Werneuchen
  • mobiler DJ
  • Fotobox
  • Gartenparty
  • Barnim
×