Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Erfahrener DJ für dein Fest in Werder (Havel) | hier buchen

mein Name ist Jens-Peter Weismantel und ich bin mobiler DJ.

DJ Jens-Peter Weismantel

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast. Für dein Fest in Werder (Havel) bekommst du alles aus einer Hand. Du kümmerst dich um die Location, Technik für Sound und Licht sowie die Musik kommt von mir. Steht ihr auf Karaoke oder wollt lustige Partyfotos von der Fotobox sofort gedruckt haben - alles möglich.

Wozu brauchst du einen DJ? Runder Geburtstag? Hochzeit? Jugendweihefeier? Silvesterparty? Auch wenn ich deinen Anlass nicht genannt habe, wichtig ist: Jeder Mensch ist individuell und so soll auch deine Veranstaltung sein. Was wünschst du dir? Nutze die Kontaktbuttons rechts und kontaktiere mich! Wenn du neugierig bist, kannst du natürlich weiterlesen.

Wann sollte dein DJ gebucht werden?

Auch für uns mobile DJs gibt es eine Saison. Sie beginnt etwa im Mai und endet mit dem September. Geheiratet wird am liebsten in den warmen Monaten des Jahres, auch die Mehrzahl der Geburtstagsfeiern liegen in dieser Zeit. Hinzu kommen Outdoor-Partys, Volksfeste, Jugendweihen, Einschulungen und viele andere Gelegenheiten.

Es sind die 22 Samstage der Saison, die den meisten Zulauf zur Veranstaltung und die beste Stimmung versprechen. Also fallen auch die meisten Anfragen auf einen Samstag.

Darum buchst du deinen DJ, sobald du deine Wunschlocation in Werder (Havel) oder in der Nähe gebucht hast. Hast du deine eigene Location, solltest du Termine in der Saison 12-6 Monate, Termine außerhalb 6-3 Monate vorher buchen.

Für die Saison 2024 habe ich noch freie Termine, teilweise auch kurzfristig verfügbar. Anfragen für 2025 nehme ich natürlich auch schon entgegen.

Eine Auswahl meiner Leistungen als DJ:

➥ Private Feiern und Partys

Ein Altersunterschied von 80 Jahren vom ältesten zum jüngsten Gast - das ist häufig eine Party im Familienkreis.

Details lesen
Foto Party

Vermutlich ist es kein Insiderwissen von DJs, wenn ich erwähne, dass es einfacher ist, 500 Personen zu unterhalten als 50. Wenn du eine Party für Freunde und Familie gibst, kommen 20 oder 50 Gäste und jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Partymusik. Als DJ sollte ich also Musik für jeden Gast finden.

Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.

Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.

➥ Hochzeitsfeiern

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das Schloss Rogäsen in Rosenau? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Wo Hochzeitpaare in Brandenburg feiern

Hochzeitsparty

Menschen, die in Brandenburg leben, haben häufig eine enge Verbundenheit zur Natur, auch wenn sie in einer größeren Stadt wohnen.

Diese Verbundenheit hat natürlich auch Einfluss auf die Wahl der Hochzeits-Location. Paare favorisieren häufig ein Schloss auf dem Lande, eine Location an einem der vielen Flüsse oder Seen oder einfach ein Haus im Grünen.

Der Trend in Brandenburg geht eher weg von Märchen-Locations und hin zu den vielen Backstein- oder Feldsteinscheunen, die als Partyscheunen ausgebaut wurden. Ein Teil ist inklusive Gastronomie, bei anderen kann man das Catering individuell organisieren. Einige sind sogar für standesamtliche Trauungen gewidmet, bieten also die Möglichkeit fürs Ja-Wort ohne Stress und Fahrerei und mit allen Hochzeitsgästen. Viele dieser Feierscheunen verfügen über weiträumige Außenbereiche, die zusätzlich Platz zum Chillen und Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste bieten. Hochzeitspaare schätzen diese Form der Individualität von Ambiente und Feier, von unbefangen-rustikal bis zur perfekten Festlichkeit.

➥ Partys zum Jahreswechsel

Wusstest du, dass Silvester erst seit 1582 der letzte Tag des Jahres ist? Aber seit Jahrhunderten wird der letzte Tag mit Musik, Tanz und Feierwerk gefeiert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist der Tag der ausgelassenen Feier, deine Gäste wollen tanzen und sorgenfrei ins neue Jahr rutschen.

Auch ein DJ feiert gerne Silvester. Wenn er aber arbeitet, dann für eine deutlich höhere Gage. Das solltest du beachten.

Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Werder (Havel) oder in der Nähe im Jahr 2024 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,60 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Werder (Havel). Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!

Willst du Silvester als privater Veranstalter oder mit deinem Verein feiern, ist der Preis Verhandlungssache. Schicke mir einfach eine Anfrage über die Kontaktbuttons am rechten Rand.

Aktuell besteht noch die Möglichkeit, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu engagieren. Ich bin gespannt auf deine Anfrage.

➥ Sport-Events

Was könnte ich als DJ für deine Sportveranstaltung tun? Ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, gib doch deiner Sportveranstaltung etwas Volksfeststimmung und locke spontane Zuschauer an, die die Sportler anfeuern.

Details lesen
Foto Wettkampf

Bei sportlichen Events bin ich verantwortlich für die Beschallung von kleinen Sportplätzen und Sporthallen. Für größere Veranstaltungsorte, die eine höhere Leistung benötigen, arbeite ich mit einer Partnerfirma zusammen, um dies zu realisieren.

Ich biete dir Funkmikrofone für jegliche Art von Reden oder Durchsagen an.

Falls es gewünscht ist, könntest du mich auch als Moderator für deine Veranstaltung engagieren oder ich übernehme die Aufgabe des Stadionsprechers.

Musik hat eine bedeutende Wirkung beim Sport. Sie bringt gute Stimmung und kann sogar die Leistung steigern. Tatsächlich wird bei einer bestimmten Lautstärke mehr Adrenalin freigesetzt, was die körperliche Leistungsfähigkeit deutlich verbessern kann. Man könnte es als legales Doping betrachten, das jedem Sportler zugutekommt!

Gerne stehe ich auch für eure After-Partys in Werder (Havel) als DJ zur Verfügung.

➥ Abschlussveranstaltungen (Schule, Abi, Studium)

Der Abiball ist sicher nicht das erste, aber auf jeden Fall das größte Highlight in der Schulzeit.

Details lesen
Foto Abiturienten

Du du auf der Suche nach einem DJ für euren Abiball bist, ist es bei euch wohl so, dass die Abiturienten nach alter Tradition ihren Ball selbst organisieren und dazu die Eltern und Lehrer einladen.

Ein Abend lang gute Musik in gutem Sound für euch und eure Gäste, Lichteffekte für die Stimmung - ist es das, was ihr euch von einem DJ wünscht?

Dann lasst mich auf eurer Abiparty auflegen.

Natürlich könnt ihr mich auch für jede andere Abschlussfeier von Schule oder Studium buchen.

Ganz wichtig, bucht euren DJ rechtzeitig! Alle Schulabsolventen in Brandenburg wollen am selben Tag ihren Abschluss feiern. Außerdem ist Party- und Hochzeitssaison, da werden die DJs schon mal knapp. Darum schon zu Planungsbeginn euren DJ vertraglich sichern!

➥ Karaokepartys

Karaoke ist ein toller Partyspaß. Inzwischen weiß es jeder, Karaoke stammt aus Japan und heißt dort カラオケ.

Details lesen

nur
69,- EUR
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Das ist nicht nur ein Spaß für die mehr oder weniger begabten Akteure, sondern auch für die Zuschauer, unabhängig ob du mit der Familie, Freunden, Kollegen oder Mitgliedern deines Vereins feierst.

Alles was du für Karaoke brauchst:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Buche das Karaokepaket einfach zu deiner Party hinzu. Eine separate Buchung oder Verleih der Anlage ist leider nicht möglich.



bewegtes Licht

Tipp: Bewegte Lichteffekte auch für deine Party

Ob Schlager oder Rock - auf jeder halbwegs bedeutenden Konzertbühne und in jeder modernen Unterhaltungsshow findet man sie - oben, unten, rechts, links - die Moving Heads. Moving Heads verbinden Stimmungslicht mit sehr angenehmen Lichteffekten. Für eure "kleine Bühne" gibt es bei mir passend große Moving Heads.