Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Mobiler DJ für deine Party in Tangerhütte | hier informieren

eine kurze Vorstellung vorab: Jens-Peter Weismantel, mobiler Discjockey!

DJ Jens-Peter Weismantel

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast. Für deine Party in Tangerhütte bekommst du alles aus einer Hand. Du kümmerst dich um die Location, Technik für Sound und Licht sowie die Musik kommt von mir. Steht ihr auf Karaoke oder wollt lustige Partyfotos von der Fotobox sofort gedruckt haben - alles möglich.

Wofür brauchst du Musik? Runder Geburtstag? Hochzeit? Scheidungsparty? Geburtstagsparty? Buchen kannst du mich für viele Anlässe. Egal aus welchem Grund dein Event stattfinden soll, von mir gibt es dem Anlass und deinem Geschmack entsprechende Musik. Du erreichst mich über die Kontaktbuttons rechts. Verrate mir deine Pläne und hole dir dein Angebot! Oder lies den Rest und finde vielleicht die eine oder andere wertvolle Info für dich!

Jetzt bist du dran - wann solltest du aktiv werden?

Die meisten Menschen würden die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres mit "Frühling" und "Sommer" beantworten. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass ein mobiler DJ in der Saison von Mai bis September die meisten Buchungen hat, denn in dieser Zeit finden die meisten Familienfeiern und kommunalen Feste statt.

Der Samstag ist natürlich der Favorit für alle Feierlichkeiten. Leider sind mit 22 Samstagen die Gelegenheiten begrenzt.

Soll deine Feierlichkeit innerhalb der Saison stattfinden, buchst du am besten deinen mobilen DJ 12-6 Monate vor deinem geplanten Termin. Soll deine Party außerhalb der Saison starten, buchst du am besten 6-3 Monate vor dem Termin. Mein Tipp: Sobald du deine Location in Tangerhütte oder in der Nähe gesichert hast, ist es Zeit, auch den mobilen DJ zu buchen.

Für die Saison 2024 habe ich noch freie Termine, teilweise auch kurzfristig verfügbar. Anfragen für 2025 nehme ich natürlich auch schon entgegen.

Meine häufigsten Anlässe:

➥ Private Familienfeiern

Ein Altersunterschied von 80 Jahren vom ältesten zum jüngsten Gast - das ist häufig eine Party im Familienkreis.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.

Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.

➥ Hochzeitsfeiern

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Landkreis Stendal bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das Hotel am Bahnhof in Stendal? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Hochzeits-Locations in Sachsen-Anhalt

lustiges Hochzeitspaar

Sachsen-Anhalt ist das Land der Schlösser und Burgen. Aber als ich für diese Webseite recherchierte, wurde ich jedoch etwas enttäuscht. Wenn also die eine oder andere Braut eine Märchentraumhochzeit im Schloss im Sinn hatte, wird sie lange und intensiv suchen müssen. Die Schlösser und Burgen in Sachsen-Anhalt befinden sich entweder in privater Nutzung, sind völlig verwahrlost oder dienen als Touristenmagnet für Besichtigungen. Für eine Hochzeit buchen kann man diese jedoch nur sehr vereinzelt.

Wer eine richtige Traum-Location sucht, sollte es in den Ballungs- und Kulturzentren im Süden tun. Im Norden des Landes muss man sich schon sehr bemühen, eine bessere Dorfgaststätte zu finden. Selbst in den Zentren des Nordens versuchen namhafte Häuser leider eher langweilige Geschäftsleute zu erreichen, als romantische Hochzeiten in ihrem schönen Ambiente auszurichten.

So dominieren in Sachsen-Anhalt Locations, bei der sich entweder die Landschaft oder die Kultur mit den persönlichen Erlebnissen vereinen lässt.

➥ Partys zum Jahreswechsel

Wusstest du, dass Silvester erst seit 1582 der letzte Tag des Jahres ist? Aber seit Jahrhunderten wird der letzte Tag mit Musik, Tanz und Feierwerk gefeiert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Natürlich kann man Silvester zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch verbringen, aber warum sollte man so feiern?

Erfahrene Veranstalter wissen es, in der Nacht von Silvester auf Neujahr gelten nicht die üblichen DJ-Gagen.

Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Tangerhütte oder in der Nähe im Jahr 2024 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,60 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Tangerhütte. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!

Du kannst mich als DJ auch für deine Silvesterfeier mit Freunden oder deinem Verein buchen. Einfach anfragen, du bekommst ein individuelles Angebot. Übrigens musst du für solche Feiern in der Regel auch keine GEMA-Gebühr zahlen.

Aktuell kannst du mich noch für deine Silvesterparty 2024 buchen. Ich freue mich auf deine Anfrage.

➥ Feiern und Events von Geschäftskunden

Tag der offenen Tür, Präsentationen von Produkten und Leistungen, Teamfeiern

Details lesen
Foto Firmenevent

Für dich als Unternehmer ist es keine Neuigkeit, zufriedene Mitarbeiter sind motivierter und bringen intensiver ihre Leistungen ins Unternehmen ein. Das hat eine direkte Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit und auf die Umsätze und Gewinne eines Unternehmens. Steigere doch ganz einfach die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter und feiere mit deiner Belegschaft und deinen Geschäftspartnern, ob es nun ein Geschäftsabschluss ist, die übliche Weihnachtsfeier oder eine zwanglose Sommerparty. Zeige deinen Mitarbeitern, was sie dir wert sind und sage Danke!

Präsentiere einer größeren Gruppe von Geschäfts- oder Vertriebspartnern deine neuen Produkte in einem zwanglosen Rahmen, natürlich mit Musik. Sind deine Gäste locker, darfst du einen intensiven Austausch und viel nützliches Feedback erwarten, was in einer steifen Konferenzatmosphäre meistens ungesagt bleibt.

Solche Veranstaltungen finden üblicherweise an Arbeitstagen statt und dauern auch gerne mal bis zum Abend. Du kannst mich für dein Event in Tangerhütte für jeden Zeitraum des Tages und für jeden Tag der Woche buchen.

➥ DJ-Notdienst

Es ist ein Ärgerniss und kommt leider immer wieder vor. DJ-Kollegen sagen unter einem fadenscheinigen Vorwand kurz vor einem Termin ihre Buchung einfach ab. Ersatz-DJ - Fehlanzeige. Hier komme ich mit meinem DJ-Notdienst ins Spiel.

Details lesen
Grafik Gefahr

Was ist DJ-Notdienst? Alle Anfragen, die in weniger als 72 Stunden und alle Buchungen, die in weniger als 48 Stunden vor Musikbeginn bei mir eingegehen, zählen zum DJ-Notdienst. Was kostet der DJ-Notdienst? Jede angefangene halbe Veranstaltungsstunde kostet 30,00 EUR, hinzu kommt je Veranstaltung ein Grundpreis von 150 EUR für das finale Gespräch, ein Funkmikrofon und die Abspieltechnik. Die An- und Abfahrt kostet 5,00 EUR je angefangene 10 km. (Alle Preise inkl. MwSt. für nichtkommerzielle Veranstaltungen und nicht gültig bei Veranstaltungsbeginn am 31.12. sowie an Sonn- und Feiertagen.)

Rechenbeispiel für eine 5-Stunden-Veranstaltung in der Nähe als DJ-Notdienst:
150,00 EUR finales Gespräch, Zuspieltechnik
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
 39,00 EUR Lautsprecherpaar für Räume mit ca. 50 Personen
 75,00 EUR Basis-Lichtpaket
 50,00 EUR je 50 km Hin-und Rückfahrt

614,00 EUR Gesamtpreis
(Rechenbeispiel, gültig sind die Preise deines Angebots; Preis bei regulärer Buchung hätte 549 EUR betragen.)

Das kannst du auch beim DJ-Notdienst von mir erwarten:

  • Mobilität zu jeder Location mit Straßenanbindung in Tangerhütte oder in der Nähe
  • flexibel gestaltete Musikveranstaltung, ausgerichtet am Mainstream der Vergangenheit und Gegenwart mit Musik für Jung und Alt sowie mit deutschsprachiger Moderation und Erfüllung von Musikwünschen (soweit gewünscht)

Was ich dir im Notfall nicht bieten kann:

Regulär kaufe ich Titel nach, die ich nicht im Repertoire habe, die aber Herzenswünsche sind und bereite auch individuelle Wunsch-Playlisten vor. Darauf musst du verzichten und das tanzen, was der DJ auf die Teller legt. Hochzeitspaare überlegen sich bitte auch alternative Titel für den Eröffnungstanz und die anderen Highlights.

Ist es ganz dringend, rufe mich unter +49 3341 4455878 an und verrate mir bei Abwesenheit in deiner Sprachnachricht unbedingt Ort und Beginn deiner Veranstaltung. Wenn du mir schreibst, verwende bitte den Zusatz "dringend" im Betreff oder Anlass.

➥ Abschlussveranstaltungen (Schule, Abi, Studium)

Letzter Höhepunkt der gesamten Schulzeit und lange erwartet - der Abiball!

Details lesen
Foto Selfie

Wie soll euer Abiball aussehen? Offizieller Teil mit Zeugnisausgabe, Ehrungen und Ansprachen (obwohl eigentlich unüblich), kulturelle Einlagen, gemütlicher Teil mit euren Eltern und Lehrern und dann feiern bis die Füße brennen?

Was kann ich für euren Abiball tun? Persönliche Beratung und Vorbereitung, passende Technik für jeden Programmteil und viel gute Musik?

Dann lasst mich auf eurer Abiparty auflegen.

Von der Grundschule bis zum Studium - ihr könnt mich für jede Abschlussparty buchen, bei der mit Musik gefeiert werden soll.

Meine obigen Empfehlungen für den rechtzeitigen Zeitpunkt der Buchung gelten auch und ganz besonders für Abschlussbälle von Schülern. Ihr seid nicht alleine, alle Schulabsolventen in Sachsen-Anhalt wollen an diesem Tag feiern. Mein Tipp: Sichert euch schon zu Beginn eurer Planung euren Termin und bucht mich zunächst nur für einen 5-Stunden-Kofferjob.



bewegtes Licht

Tipp: Bewegte Lichteffekte auch für deine Party

Ob Schlager oder Rock - auf jeder halbwegs bedeutenden Konzertbühne und in jeder modernen Unterhaltungsshow findet man sie - oben, unten, rechts, links - die Moving Heads. Moving Heads verbinden Stimmungslicht mit sehr angenehmen Lichteffekten. Für eure "kleine Bühne" gibt es bei mir passend große Moving Heads.