Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Erfahrener DJ für deine Fete in Röbel/Müritz | hier buchen

mein Name ist Jens-Peter Weismantel und ich bin mobiler DJ.

DJ Jens-Peter Weismantel

Das bedeutet, deine Suche nach einem DJ für deine Fete in Röbel/Müritz ist hier zu Ende. Du musst keine Technik anmieten und transportieren, Sound, Licht, Karaoke, Fotobox - alles aus einer Hand.

Wofür willst du einen DJ buchen? Runder Geburtstag? Hochzeit? Abiball? Straßenfest? Ob dein Anlass gerade erwähnt wurde oder nicht, der Punkt ist: Geschmäcker sind individuell und so soll auch dein Event sein. Was wünschst du dir? Wähle einen Kontaktweg rechts und kontaktiere mich! Oder lies bis zum Schluss!

Jetzt bist du dran - wann solltest du aktiv werden?

Auch für uns mobile DJs gibt es eine Saison. Sie beginnt etwa im Mai und endet mit dem September. Geheiratet wird am liebsten in den warmen Monaten des Jahres, auch die Mehrzahl der Geburtstagsfeiern liegen in dieser Zeit. Hinzu kommen Outdoor-Partys, Volksfeste, Jugendweihen, Einschulungen und viele andere Gelegenheiten.

Der Samstag ist natürlich der Favorit für alle Feierlichkeiten. Leider sind mit 22 Samstagen die Gelegenheiten begrenzt.

Rechtzeitig buchen bedeutet, Termine innerhalb der Saison 12-6 Monate vorher zu buchen. Außerhalb der Saison genügen meistens auch 6-3 Monate vorher. Wenn bereits feststeht, wo deine Feierlichkeit in Röbel/Müritz oder in der Nähe stattfinden soll, buche auch direkt deinen mobilen DJ.

Für die Saison 2024 habe ich noch freie Termine, teilweise auch kurzfristig verfügbar. Anfragen für 2025 nehme ich natürlich auch schon entgegen.

Meine häufigsten Anlässe:

➥ Private Feiern und Partys

Bei privaten Partys treffen die unterschiedlichsten Altersgruppen zusammen. Gefeiert wird aber zur selben Musik.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.

Frage mich auch nach der Verlängerungsoption. Damit kannst du bei guter Stimmung deine Party verlängern, so lange bis deine Gäste (oder ich) nicht mehr können.

➥ Hochzeiten

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf den Gutshof in Woldzegarten? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Hochzeitpaare in Mecklenburg-Vorpommern - welche Locations sie wählen

lustiges Hochzeitspaar

Natur, Natur, Natur, das ist Mecklenburg-Vorpommern. Natürlich auch Landwirtschaft mit Mist und Dung, aber den Teil wird wohl niemand für seine Hochzeit bevorzugen. Erwähnte ich eigentlich schon die viele Natur in Mecklenburg-Vorpommern?

Was man allerdings in Mecklenburg-Vorpommern eher vermisst, ist eine richtige Großstadt-Atmosphäre. Selbst Rostock als einzige Großstadt des Landes wirkt bedingt durch die von der Hanse geprägte Architektur eher kleinstädtisch-niedlich, als dass sie urbanes Flair ausstrahlt. Die Plattenbau-Siedlungen aus der DDR-Zeit rings um den Stadtkern sind ebenfalls kein Magnet für Hochzeitspaare, die urbanes Feeling suchen. Auch kleinere Städte des Landes wirken eher traditionell als urban, was sie jedoch keineswegs abwertet.

So wählen Hochzeitspaare, die das Besondere suchen, für ihre Hochzeit in Mecklenburg-Vorpommern zwischen ländlicher Atmosphäre, architektonischem Flair oder der Ostsee. Dafür bietet das Land eine Menge von Schlössern oder andere gehobene Locations an einem der vielen Gewässer, Jagdschlösser inmitten der Natur und historische Gaststätten in den Städten. Soll es eine Hochzeit mit Meerblick sein, haben Hochzeitspaare eine breite Wahl zwischen rustikaler Fischergaststätte, dem einen oder anderen Ausflugsschiff bis hin zum modernen Ressort-Hotel an der Ostsee.

➥ Partys zum Jahreswechsel

Zu einem schönen Jahresausklang an Silvester gehört nicht nur ein Feuerwerk, sondern auch eine Party mit Musik und Tanz.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Natürlich kann man Silvester zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch verbringen, aber warum sollte man so feiern?

Erfahrene Veranstalter wissen es, in der Nacht von Silvester auf Neujahr gelten nicht die üblichen DJ-Gagen.

Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Röbel/Müritz oder in der Nähe im Jahr 2024 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,60 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Röbel/Müritz. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!

Du kannst mich als DJ auch für deine Silvesterfeier mit Freunden oder deinem Verein buchen. Einfach anfragen, du bekommst ein individuelles Angebot. Übrigens musst du für solche Feiern in der Regel auch keine GEMA-Gebühr zahlen.

Es besteht momentan noch die Option, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu buchen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

➥ Sport-Events

Was könnte ich als DJ für deine Sportveranstaltung tun? Ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, gib doch deiner Sportveranstaltung etwas Volksfeststimmung und locke spontane Zuschauer an, die die Sportler anfeuern.

Details lesen
Foto Sportplatz

Bei Sportveranstaltungen stelle ich die Soundanlage für kleinere Sportplätze und für Sporthallen. Für größere Areale, die mehr Leistung erfordern, lässt sich das über eine Partnerfirma realisieren.

Für Ansprachen oder Ansagen aller Art stelle ich Funkmikrofone zur Verfügung.

Falls es gewünscht ist, könntest du mich auch als Moderator für deine Veranstaltung engagieren oder ich übernehme die Aufgabe des Stadionsprechers.

Erwähnte ich schon Musik? Als Discjockey spiele ich natürlich auch Musik. Musik macht gute Laune, Musik wirkt sogar leistungssteigernd. Kein Scherz! Ab einer gewissen Lautstärke wird mehr Adrenalin ausgeschüttet, was die körpereigene Leistung deutlich verbessert. Legales Doping also und ganz gerecht für jeden Sportler!

Auch für After-Partys in Röbel/Müritz bin ich gerne euer DJ.

➥ Feiern und Events von Geschäftskunden

Präsentationen, Verkaufs- und Werbeveranstaltungen, teambildende Partys

Details lesen
Foto Abklatschen

Der Wettbewerb innerhalb der Branchen wird immer härter. Trotzdem sind Antreiber-Chefs überholte Relikte aus vergangenen Zeiten. Heute setzt man auf zufriedene, engagierte Mitarbeiter, die auch gerne mal länger bleiben, um ein Projekt abzuschließen. Was spricht da gegen eine kleine Feier mit den beteiligten Teams und den Geschäftspartnern, um solche Höhepunkte zu feiern? Auch zwanglose Partys im Sommer oder zum Jahresabschluss zeigen den Mitarbeitern deine Wertschätzung.

Präsentiere einer größeren Gruppe von Geschäfts- oder Vertriebspartnern deine neuen Produkte in einem zwanglosen Rahmen, natürlich mit Musik. Sind deine Gäste locker, darfst du einen intensiven Austausch und viel nützliches Feedback erwarten, was in einer steifen Konferenzatmosphäre meistens ungesagt bleibt.

Buche mich für dein Event in Röbel/Müritz zu deiner Wunschzeit und für jeden möglichen Tag der Woche! Als Berufs-DJ kann ich für Veranstaltungen eine 24/7-Verfügbarkeit anbieten.

➥ Abibälle, Abschlusspartys

Eine Abifeier besiegelt das Ende der Schulzeit und hat nicht selten Einfluss darauf, wie man die Schulzeit in Erinnerung behält.

Details lesen
Foto Abiturienten

Je nach Tradition deiner Oberschule oder deines Gymnasiums wird der Abiball von den Absolventen organisiert, zu dem Eltern und Lehrer eingeladen werden. So sind die Inhalte des Balls unterschiedlich, manchmal gibt es zu Beginn einen Kultur- oder Satireteil mit dem einen oder anderen Seitenhieb auf die Lehrerschaft. Manche beginnen auch gleich mit dem Partyteil, bei dem es um gutes Essen und ums Feiern geht.

Darf ich euch mein Know-how und meine Technik zur Umsetzung eurer Planung zur Verfügung stellen?

Dann möchte ich euer Abiball-DJ sein.

Von der Grundschule bis zum Studium - ihr könnt mich für jede Abschlussparty buchen, bei der mit Musik gefeiert werden soll.

Beim Zeitpunkt eurer Buchung für einen Schulabschlussball bedenkt bitte, dass alle Klassen in Mecklenburg-Vorpommern am selben Tag die Schule beenden und das mit einem DJ feiern wollen. Bucht also rechtzeitig, am besten gleich zu Beginn eures letzten Schuljahres.



Karaoke

Ganz zum Schluss noch eine Idee

Auf deiner Veranstaltung muss noch einige Zeit gefüllt werden, aber du stehst nicht auf Partyspiele? Dein Budget reicht nicht gleichzeitig für einen DJ und einen Unterhaltungskünstler? Warum unterhaltet ihr euch nicht gegenseitig mit Karaoke? Inzwischen weiß es jeder, Karaoke ist ein toller Partyspaß, stammt aus Japan und heißt dort カラオケ. Ein Karaokepaket kannst du bei mir für nur 69 EUR buchen.