Kundenbewertungen ✱✱
4.91  von 5 Sternen (33 Bewertungen)

Mobiler DJ für deine Feier in Rheinsberg

DJ Jens-Peter Weismantel

mein Name ist Jens-Peter Weismantel, ich bin mobiler Discjockey und ich liebe diesen Beruf, den ich seit 2015 ausübe. Meine Erfahrungen als DJ reichen bis 1992 zurück. Am häufigsten werde ich für Feierlichkeiten unterschiedlichster Anlässe mit der Familie und mit Freunden gebucht.

Wahrscheinlich planst du eine Feier in Rheinsberg und bist auf der Suche nach einem passenden DJ. Hier kannst du dich über meine Leistungen informieren und die Verfügbarkeit deines Termins anfragen.

Soll eure Hochzeit in 2025 stattfinden oder planst du eine Party mit Musik und Tanz, solltest du nicht mehr zögern und Kontakt zu mir aufnehmen. Frage unverbindlich deinen Termin an. Am besten nutzt du einen der Buttons am Rand.

Anlässe und Preise

  • Hochzeiten
ab 499,00 EUR 
  • Geburtstagsfeiern
  • Silberhochzeiten
  • Jugendweihen etc.
  • Einschulungen
  • Weihnachtsfeiern
  • Abschlussbälle
ab 449,00 EUR 

(Preise für 5-stündige Musikspieldauer, Abspieltechnik sowie An- und Abfahrt innerhalb Berlin und Brandenburg. Ton- und Lichttechnik buchst du extra nach Größe deiner Location.)

Mobilität

Theoretisch kannst du mich für jeden Ort der Welt buchen, der mit einem Auto erreichbar ist.

Aber da alles seinen Preis hat, beschränke ich mich auf die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie auf die angrenzenden Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und auf deutschsprachige Veranstaltungen in den polnischen Woiwodschaften Lebus (W. lubuskie) und Westpommern (W. zachodniopomorskie).

Veranstaltungen

Zeitnah vor jedem Veranstaltungstermin gibt es ein finales Gespräch, bei dem wir alle wichtigen Details bis hin zu den gewünschen Musikrichtungen besprechen.

Während der Veranstaltung halte ich mich an die Absprachen und trete angemessen auf. Meine Werkzeuge sind die Musik und deutschsprachige Moderation. Von mir gibt es keine plumpe Animation, keine drittklassige Comedy oder peinliches Entertainment.

Die Musikwünsche deiner Gäste stellen für mich eine wertvolle Bereicherung dar.

Wann buchen?

Die beliebtesten Tage zum Feiern sind Freitag und Samstag. Die meisten Veranstaltungen des Jahres finden zwischen Mai und September statt. Planst du dein Event zu diesen Gelegenheiten, buchst du mich am besten 9-12 Monate vorher. Gleiches gilt auch für besondere Tage, wie z.B. den Herrentag.

Für DJ-Buchungen außerhalb der Saison oder an anderen Tagen der Woche sollten 3 Monate vorher ausreichen.

Mein Tipp: Kümmere dich um deinen DJ, sobald du dir deine Location gesichert hast.

Ton- & Lichttechnik

Ein mobiler DJ verfügt üblicherweise über Abspieltechnik, Mikrofone, Lautsprecher, Lichteffekte und Nebeleffekte, die zu Veranstaltungen gestellt werden. Das kannst du auch von mir erwarten. Weiterhin kommt Ambientelicht gerne zum Einsatz.

Für eine hohe Zuverlässigkeit setze ich auf gute Marken wie Shure, RCF, Numark (Denon), Eurolight und Hewlett Packard.

Da ich als DJ gerne mobil bleiben möchte, verfüge ich über Technik für Veranstaltungen bis ca. 250 Personen.

Extras

Eine Fotobox lohnt sich schon für Veranstaltungen ab etwa 30 Anwesende. Sie schafft wertvolle Erinnerungen durch individuell gestaltete Sofortausdrucke auf Fotopapier.

 

Karaokepartys erfreuen sich wechselnder Beliebtheit. Aber es muss nicht zwingend ein kompletter Abend werden. Buche ein Karaokepaket und fülle die Zeiträume, in denen sonst nichts passieren würde. So ein Partyspaß verhindert Langeweile bei deinen Gästen.

Meine häufigsten Anlässe:

➥ Hochzeiten

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das Gutshaus in Gnewikow? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Heiraten in Brandenburg – die besten Orte für euren großen Tag

Hochzeitspaar

Brandenburg – ein Land, das von Natur geprägt ist. Wer hier zu Hause ist, kennt die tiefe Verbundenheit zur grünen Landschaft und zur Ruhe, die sie bietet.

Die Locationwahl in Brandenburg folgt dieser natürlichen Verbundenheit: Von einem verwunschenen Schloss auf dem Land über eine Hochzeit direkt am See bis hin zu einem gemütlichen Haus im Grünen – alles ist möglich.

In Brandenburg ist der Trend klar: Weg von den traditionellen Märchenhochzeiten hin zu rustikaleren, charmanten Locations wie Backstein- oder Feldsteinscheunen. Diese Scheunen bieten nicht nur ausreichend Platz für eine Feier mit individuellem Catering, sondern auch eine idyllische Umgebung für Fotos und Aktivitäten im Freien. Einige dieser Locations sind sogar für standesamtliche Trauungen vorgesehen, sodass das Ja-Wort direkt an einem besonderen Ort gegeben werden kann.

➥ Partys mit der Familie und mit Freunden

Bei privaten Partys treffen die unterschiedlichsten Altersgruppen zusammen. Gefeiert wird aber zur selben Musik.

Details lesen
Foto Party

Anders als im Club, wo Musik und Tanz im Vordergrund stehen, kommen die Gäste mit ganz unterschiedlichen Erwartungen zu einer Familienfeier. Manche sind sogar überrascht, einen DJ vorzufinden. Gastgeber wünschen sich vorrangig Stimmung und eine volle Tanzfläche, denn dafür haben sie den DJ ja gebucht. Es ist keine leichte Aufgabe, aber eine, die ich gerne erfülle.

Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.

Frage mich auch nach der Verlängerungsoption. Damit kannst du bei guter Stimmung deine Party verlängern, so lange bis deine Gäste (oder ich) nicht mehr können.

➥ Silvesterfeiern

Wusstest du, dass Silvester erst seit 1582 der letzte Tag des Jahres ist? Aber seit Jahrhunderten wird der letzte Tag mit Musik, Tanz und Feierwerk gefeiert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist die Zeit für fröhliche Feiern, bei denen deine Gäste tanzen und voller Sorglosigkeit ins neue Jahr starten möchten.

Auch ein DJ feiert gerne Silvester. Wenn er aber arbeitet, dann für eine deutlich höhere Gage. Das solltest du beachten.

Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Rheinsberg oder in der Nähe im Jahr 2025 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 950,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,80 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Rheinsberg. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!

Du kannst mich als DJ auch für deine Silvesterfeier mit Freunden oder deinem Verein buchen. Einfach anfragen, du bekommst ein individuelles Angebot. Übrigens musst du für solche Feiern in der Regel auch keine GEMA-Gebühr zahlen.

➥ Business-Events und -Feiern

Präsentationen, Verkaufs- und Werbeveranstaltungen, teambildende Partys

Details lesen
Foto Team mit Weihnachtsmützen

Es ist kein Geheimnis, zufriedene Mitarbeiter leisten mehr und bringen sich stärker ins Arbeitsgeschehen ein. Auch nicht neu ist, dass immer mehr Arbeitnehmer einen Arbeitsplatz wählen, an dem sie sich wohlfühlen. Als Chef oder Unternehmer ist es u.a. deine Aufgabe, die Arbeitsbedingungen entsprechend angenehm zu gestalten. Eine gute Idee dafür ist, Erfolge im Unternehmen mit einer Party zu feiern und sich auf diese Weise bei den Mitarbeitenden zu bedanken.

Präsentiere einer größeren Gruppe von Geschäfts- oder Vertriebspartnern deine neuen Produkte in einem zwanglosen Rahmen, natürlich mit Musik. Sind deine Gäste locker, darfst du einen intensiven Austausch und viel nützliches Feedback erwarten, was in einer steifen Konferenzatmosphäre meistens ungesagt bleibt.

Buche mich für dein Event in Rheinsberg zu deiner Wunschzeit und für jeden möglichen Tag der Woche! Als Berufs-DJ kann ich für Veranstaltungen eine 24/7-Verfügbarkeit anbieten.

➥ Abschlussveranstaltungen (Schule, Abi, Studium)

Der Abiball ist sicher nicht das erste, aber auf jeden Fall das größte Highlight in der Schulzeit.

Details lesen
Foto Anstecksträuße

Du du auf der Suche nach einem DJ für euren Abiball bist, ist es bei euch wohl so, dass die Abiturienten nach alter Tradition ihren Ball selbst organisieren und dazu die Eltern und Lehrer einladen.

Ein Abend lang gute Musik in gutem Sound für euch und eure Gäste, Lichteffekte für die Stimmung - ist es das, was ihr euch von einem DJ wünscht?

Dann bin ich der DJ für eure Abiturfeier.

Nicht nur für den Abiball, überall wo ein Abschluss von Schule Beruf oder Studium mit Musik gefeiert werden soll, bin ich gerne euer DJ.

Meine obigen Empfehlungen für den rechtzeitigen Zeitpunkt der Buchung gelten auch und ganz besonders für Abschlussbälle von Schülern. Ihr seid nicht alleine, alle Schulabsolventen in Brandenburg wollen an diesem Tag feiern. Mein Tipp: Sichert euch schon zu Beginn eurer Planung euren Termin und bucht mich zunächst nur für einen 5-Stunden-Kofferjob.

➥ Sport-Events

Wie kannst du deine Sportveranstaltung aufwerten? Ganz gleich, ob es sich um ein Schulsportfest, einen Vereinskampf oder ein Turnier handelt, gib deiner Veranstaltung mit einem DJ Partystimmung und locke damit spontane Zuschauer an, die die Sportler lautstark unterstützen werden.

Details lesen
Foto Sportplatz

Bei Sportveranstaltungen stelle ich die Soundanlage für kleinere Sportplätze und für Sporthallen. Für größere Areale, die mehr Leistung erfordern, lässt sich das über eine Partnerfirma realisieren.

Für Ansprachen von Funktionären oder für deinen Stadionsprecher bringe ich Funkmikrofone mit.

Falls es gewünscht ist, könntest du mich auch als Moderator für deine Veranstaltung engagieren oder ich übernehme die Aufgabe des Stadionsprechers.

Musik spielt eine wichtige Rolle bei sportlichen Events. Sie sorgt für gute Laune und kann sogar leistungssteigernd wirken. Tatsächlich wird bei einer gewissen Lautstärke mehr Adrenalin ausgeschüttet, was die körperliche Leistungsfähigkeit deutlich verbessern kann. Man könnte es als legales Doping bezeichnen, das jedem Sportler zugutekommt!

Gerne stehe ich auch für eure After-Partys in Rheinsberg als DJ zur Verfügung.



Karaoke

Ganz zum Schluss noch eine Idee

Auf deiner Veranstaltung muss noch einige Zeit gefüllt werden, aber du stehst nicht auf Partyspiele? Dein Budget reicht nicht gleichzeitig für einen DJ und einen Unterhaltungskünstler? Warum unterhaltet ihr euch nicht gegenseitig mit Karaoke? Inzwischen weiß es jeder, Karaoke ist ein toller Partyspaß, stammt aus Japan und heißt dort カラオケ. Ein Karaokepaket kannst du bei mir für nur 69 EUR buchen.

  • Ostprignitz-Ruppin
  • Geburtstag
  • Kindertagsfeier
  • Karaoke
  • Silvester
  • Brandenburg
  • Abschlussfeier
  • Fest
  • Hochzeit
  • Diskjockey
  • mobiler DJ
  • Fotobox
  • Discjockey
  • Fete
  • Event
  • Rheinsberg
  • Studentenparty
×