Kundenbewertungen ✱✱
4.91  von 5 Sternen (33 Bewertungen)

Mobile Diskothek für deine Fete in Luckau

DJ Jens-Peter Weismantel

mein Name ist Jens-Peter Weismantel, ich bin mobiler Discjockey und ich liebe diesen Beruf, den ich seit 2015 ausübe. Meine Erfahrungen als DJ reichen bis 1992 zurück. Am häufigsten werde ich für Feierlichkeiten unterschiedlichster Anlässe mit der Familie und mit Freunden gebucht.

Wahrscheinlich planst du eine Fete in Luckau und bist auf der Suche nach einem passenden DJ. Hier kannst du dich über meine Leistungen informieren und die Verfügbarkeit deines Termins anfragen.

Oktober bis April: In der Nebensaison stehen noch viele Termine zur Verfügung. Mit 1–3 Monaten Vorlauf lässt sich alles gut organisieren. Der Silvestertermin ist noch frei – Kontaktwege rechts.

Mobilität

Theoretisch kannst du mich für jeden Ort der Welt buchen, der mit einem Auto erreichbar ist.

Aber da alles seinen Preis hat, beschränke ich mich auf die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie auf die angrenzenden Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und auf deutschsprachige Veranstaltungen in den polnischen Woiwodschaften Lebus (W. lubuskie) und Westpommern (W. zachodniopomorskie).

Anlässe und Preise

  • Hochzeiten
ab 499,00 EUR 
  • Geburtstagsfeiern
  • Silberhochzeiten
  • Jugendweihen etc.
  • Einschulungen
  • Weihnachtsfeiern
  • Abschlussbälle
ab 449,00 EUR 

(Preise für 5-stündige Musikspieldauer, Abspieltechnik sowie An- und Abfahrt innerhalb Berlin und Brandenburg. Ton- und Lichttechnik buchst du extra nach Größe deiner Location.)

Extras

Eine Fotobox lohnt sich schon für Veranstaltungen ab etwa 30 Anwesende. Sie schafft wertvolle Erinnerungen durch individuell gestaltete Sofortausdrucke auf Fotopapier.

 

Karaokepartys erfreuen sich wechselnder Beliebtheit. Aber es muss nicht zwingend ein kompletter Abend werden. Buche ein Karaokepaket und fülle die Zeiträume, in denen sonst nichts passieren würde. So ein Partyspaß verhindert Langeweile bei deinen Gästen.

Ton- & Lichttechnik

Ein mobiler DJ verfügt üblicherweise über Abspieltechnik, Mikrofone, Lautsprecher, Lichteffekte und Nebeleffekte, die zu Veranstaltungen gestellt werden. Das kannst du auch von mir erwarten. Weiterhin kommt Ambientelicht gerne zum Einsatz.

Für eine hohe Zuverlässigkeit setze ich auf gute Marken wie Shure, RCF, Numark (Denon), Eurolight und Hewlett Packard.

Da ich als DJ gerne mobil bleiben möchte, verfüge ich über Technik für Veranstaltungen bis ca. 250 Personen.

Wann buchen?

Die beliebtesten Tage zum Feiern sind Freitag und Samstag. Die meisten Veranstaltungen des Jahres finden zwischen Mai und September statt. Planst du dein Event zu diesen Gelegenheiten, buchst du mich am besten 9-12 Monate vorher. Gleiches gilt auch für besondere Tage, wie z.B. den Herrentag.

Für DJ-Buchungen außerhalb der Saison oder an anderen Tagen der Woche sollten 3 Monate vorher ausreichen.

Mein Tipp: Kümmere dich um deinen DJ, sobald du dir deine Location gesichert hast.

Veranstaltungen

Zeitnah vor jedem Veranstaltungstermin gibt es ein finales Gespräch, bei dem wir alle wichtigen Details bis hin zu den gewünschen Musikrichtungen besprechen.

Während der Veranstaltung halte ich mich an die Absprachen und trete angemessen auf. Meine Werkzeuge sind die Musik und deutschsprachige Moderation. Von mir gibt es keine plumpe Animation, keine drittklassige Comedy oder peinliches Entertainment.

Die Musikwünsche deiner Gäste stellen für mich eine wertvolle Bereicherung dar.

Dazu werde ich am häufigsten gebucht:

➥ Hochzeitspartys

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.

Der Landkreis Dahme-Spreewald bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das Haus Burglehn in Lübben? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Hochzeits-Locations in Brandenburg

lustiges Hochzeitspaar

Die weiten Landschaften Brandenburgs haben ihren ganz eigenen Charme – eine Verbundenheit zur Natur, die in den Hochzeiten vieler Paare in dieser Region deutlich spürbar wird.

Dies zeigt sich auch deutlich bei der Wahl der Hochzeitslocation: Häufig entscheiden sich Paare für ein Schloss im Grünen, eine romantische Feier an einem See oder ein idyllisches Haus mitten in der Natur.

Brandenburg setzt auf Individualität und Authentizität bei Hochzeiten. Der Trend geht immer mehr hin zu rustikalen Locations wie alten Scheunen aus Backstein oder Feldstein. Diese bieten nicht nur viel Platz für kreative Catering-Optionen, sondern auch großflächige Außenbereiche, in denen Gäste sich entspannen oder Kinder spielen können. Besonders beliebt sind auch Locations, die die Möglichkeit bieten, standesamtlich zu heiraten – ganz ohne weite Fahrten und stressige Organisation.

➥ Silvester, Neujahr

Zu einem schönen Jahresausklang an Silvester gehört nicht nur ein Feuerwerk, sondern auch eine Party mit Musik und Tanz.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Natürlich kann man Silvester zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch verbringen, aber warum sollte man so feiern?

Erfahrene Veranstalter wissen es, in der Nacht von Silvester auf Neujahr gelten nicht die üblichen DJ-Gagen.

Für deine kommerzielle Silvesterparty in Luckau oder in der Nähe für bis zu 250 Personen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden gilt für 2025 eine Gage von 950,00 EUR (zzgl. MwSt.), also nur 3,80 EUR je Person. In diesem Komplettangebot sind Sound- und Lichttechnik sowie die Kosten für An-/ Abreise nach/ von Luckau enthalten. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren.

Du kannst mich als DJ auch für deine Silvesterfeier mit Freunden oder deinem Verein buchen. Einfach anfragen, du bekommst ein individuelles Angebot. Übrigens musst du für solche Feiern in der Regel auch keine GEMA-Gebühr zahlen.

➥ Private Feiern und Partys

Ein Altersunterschied von 80 Jahren vom ältesten zum jüngsten Gast - das ist häufig eine Party im Familienkreis.

Details lesen
Foto Party

Vermutlich ist es kein Insiderwissen von DJs, wenn ich erwähne, dass es einfacher ist, 500 Personen zu unterhalten als 50. Wenn du eine Party für Freunde und Familie gibst, kommen 20 oder 50 Gäste und jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Partymusik. Als DJ sollte ich also Musik für jeden Gast finden.

Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.

Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.

➥ DJ-Notdienst

Es ist ein Ärgerniss und kommt leider immer wieder vor. DJ-Kollegen sagen unter einem fadenscheinigen Vorwand kurz vor einem Termin ihre Buchung einfach ab. Ersatz-DJ - Fehlanzeige. Hier komme ich mit meinem DJ-Notdienst ins Spiel.

Details lesen
Grafik Gefahr

Für ein finales Gespräch und Zuspieltechnik berechne ich 150,00 EUR , die angefangene halbe Stunde Veranstaltungszeit kostet 30,00 EUR. Ton- und Lichttechnik gibt es ab 114,00 EUR. Hinzu kommen Fahrtkosten von 5,00 EUR je angefangene 10 km. Das Angebot gilt für nichtkommerzielle Veranstaltungen, die nicht an einem Sonn- oder Feiertag oder am 31.12. beginnen, DJ-Notdienst-Preise für andere Veranstaltungen auf Anfrage. Die Preisangaben verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer. Als DJ-Notdienst verstehen sich alle Anfragen in weniger als 72 Stunden und alle Buchungen in weniger als 48 Stunden vor Musikbeginn.

Rechenbeispiel (kein Angebot) für eine 5-Stunden-DJ-Notdienst-Veranstaltung in der Nähe:
150,00 EUR finales Gespräch, Zuspieltechnik
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
 39,00 EUR Soundset für Räume für ca. 50 Personen
 75,00 EUR Basis-Lichtpaket
 50,00 EUR je 50 km Hin-und Rückfahrt

614,00 EUR Gesamtpreis
(Bei rechtzeitiger Buchung hättest du 549 EUR für eine Veranstaltung gleicher Größe und Dauer bezahlt.)

Dafür biete ich dir einen DJ-Notdienst mit folgenden Leistungen an:

  • Sound und Licht zu jeder Location, zu der eine Straße führt in Luckau oder in der Nähe
  • abwechslungsreiche Musik aus 10 Jahrzehnten mit Moderation nach Wünschen der Gäste, deinen Vorlieben und meiner Erfahrung

Was du nicht bekommen kannst:

Regulär kaufe ich Titel nach, die ich nicht im Repertoire habe, die aber Herzenswünsche sind und bereite auch individuelle Wunsch-Playlisten vor. Darauf musst du verzichten und das tanzen, was der DJ auf die Teller legt. Hochzeitspaare überlegen sich bitte auch alternative Titel für den Eröffnungstanz und die anderen Highlights.

Ist es ganz dringend, rufe mich unter +49 3341 4455878 an und verrate mir bei Abwesenheit in deiner Sprachnachricht unbedingt Ort und Beginn deiner Veranstaltung. Wenn du mir schreibst, verwende bitte den Zusatz "dringend" im Betreff oder Anlass.

➥ Feiern und Events von Geschäftskunden

Tag der offenen Tür, Präsentationen von Produkten und Leistungen, Teamfeiern

Details lesen
Foto Team mit Weihnachtsmützen

Der Wettbewerb innerhalb der Branchen wird immer härter. Trotzdem sind Antreiber-Chefs überholte Relikte aus vergangenen Zeiten. Heute setzt man auf zufriedene, engagierte Mitarbeiter, die auch gerne mal länger bleiben, um ein Projekt abzuschließen. Was spricht da gegen eine kleine Feier mit den beteiligten Teams und den Geschäftspartnern, um solche Höhepunkte zu feiern? Auch zwanglose Partys im Sommer oder zum Jahresabschluss zeigen den Mitarbeitern deine Wertschätzung.

Du hast ein neues Produkt? Warum willst du das deinen Geschäftspartnern oder deiner Kunden-Zielgruppe in trockener Büroatmosphäre präsentieren? Mache eine Party daraus! Die Idee ist nicht neu, jedes Autohaus macht es uns seit Jahren vor.

Solche Veranstaltungen finden üblicherweise an Arbeitstagen statt und dauern auch gerne mal bis zum Abend. Du kannst mich für dein Event in Luckau für jeden Zeitraum des Tages und für jeden Tag der Woche buchen.

➥ Karaokepartys

Karaoke ist ein toller Partyspaß. Inzwischen weiß es jeder, Karaoke stammt aus Japan und heißt dort カラオケ.

Details lesen

nur
69,- € 
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Zwanglose Party mit toter Zeit zwischen den Mahlzeiten - für manche der beste Zeitpunkt, sich zu langweilen. Karaokerunden muss man nicht vorbereiten, einfach Titel aussuchen, Mikro nehmen und die Langeweile ist weg.

Alles was du für Karaoke brauchst:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Buche das Karaokepaket einfach zu deiner Party hinzu. Eine separate Buchung oder Verleih der Anlage ist leider nicht möglich.



Lichteffekte

Tipp: Spare nicht an Lichteffekten

Was ist eigentlich das besondere Flair im Dance Club? Es sind guter Sound und Lichteffekte. Wird ein mobiler DJ gebucht, denken Veranstalter häufig nur an die Musik und vergessen die Lichteffekte. Mein Tipp: Seid ihr und eure Gäste gerne Partypeople, hole dir Club-Atmosphäre und buche ein Technikpaket für Partys oder kombiniere einzelne Lichteffekte.

  • mobiler DJ
  • Geburtstag
  • Silberhochzeit
  • Discjockey
  • Luckau
  • Fest
  • Karaoke
  • Brandenburg
  • Silvester
  • Feier
  • Promotion-Event
  • Hochzeit
  • Fotobox
  • Straßenfest
  • Diskjockey
  • Event
  • Dahme-Spreewald
×