Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Mobiler DJ für deine Fete in Kemberg | hier informieren

eine kurze Vorstellung vorab: Jens-Peter Weismantel, mobiler Discjockey!

DJ Jens-Peter Weismantel

Bei deiner Suche nach einem DJ für deine Fete in Kemberg hast du diese Seite gefunden. Mobiler Discjockey bedeutet Technik und musikalische Unterhaltung aus einer Hand. Du musst dich um nichts mehr kümmern. Von mir gibt es Sound, Licht, Karaoke und auch eine Fotobox mit Drucker.

Wofür brauchst du Musik? Runder Geburtstag? Hochzeit? Scheidungsparty? Geburtstagsparty? Buchen kannst du mich für viele Anlässe. Egal aus welchem Grund dein Event stattfinden soll, von mir gibt es dem Anlass und deinem Geschmack entsprechende Musik. Du erreichst mich über die Kontaktbuttons rechts. Verrate mir deine Pläne und hole dir dein Angebot! Oder lies den Rest und finde vielleicht die eine oder andere wertvolle Info für dich!

Wann sollte dein DJ gebucht werden?

Die meisten Menschen würden die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres mit "Frühling" und "Sommer" beantworten. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass ein mobiler DJ in der Saison von Mai bis September die meisten Buchungen hat, denn in dieser Zeit finden die meisten Familienfeiern und kommunalen Feste statt.

Es sind die 22 Samstage der Saison, die den meisten Zulauf zur Veranstaltung und die beste Stimmung versprechen. Also fallen auch die meisten Anfragen auf einen Samstag.

Soll deine Feierlichkeit innerhalb der Saison stattfinden, buchst du am besten deinen mobilen DJ 12-6 Monate vor deinem geplanten Termin. Soll deine Party außerhalb der Saison starten, buchst du am besten 6-3 Monate vor dem Termin. Mein Tipp: Sobald du deine Location in Kemberg oder in der Nähe gesichert hast, ist es Zeit, auch den mobilen DJ zu buchen.

Natürlich kannst du schon jetzt deinen Termin für 2025 anfragen. Für alle, die in der 2024er Saison ein Event planen, lohnt sich ebenfalls eine Buchungsanfrage. Noch gibt es freie Termine, manche kanst du sogar kurzfristig anfragen.

Dazu werde ich am häufigsten gebucht:

➥ Silvester, Neujahr

Feuerfeste zum Jahreswechsel sind eine uralte germanische Tradition. Das Feuerwerk und das Feiern haben die Jahrhunderte überdauert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist der Tag der ausgelassenen Feier, deine Gäste wollen tanzen und sorgenfrei ins neue Jahr rutschen.

Ein DJ-Job ist Arbeit, nicht wie häufig angenommen eine Party. Muss ein DJ in der Neujahrsnacht arbeiten, lässt er sich das deutlich besser bezahlen.

Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Kemberg oder in der Nähe im Jahr 2024 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,60 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Kemberg. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!

Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.

Aktuell kannst du mich noch für deine Silvesterparty 2024 buchen. Ich freue mich auf deine Anfrage.

➥ Hochzeitsfeiern

Eine Hochzeit ist auch nur eine private Feier mit der Familie und Freunden. Und nein, das ist sie nicht.

Details lesen

Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Landkreis Wittenberg bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit das In Vino Veritas in Wittenberg ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.

Wo Hochzeitpaare in Sachsen-Anhalt feiern

Hochzeitspaar

Bei der Vielzahl der Schlösser und Burgen in Sachsen-Anhalt sollte man meinen, dass auch viele Hochzeiten in solchen Locations gefeiert werden. Leider nein, denn offenbar befinden sich die Schlösser und Burgen entweder in privater Nutzung, sind völlig verwahrlost oder dienen als Touristenmagnet für Besichtigungen. Für eine Hochzeit buchen kann man diese jedoch nur sehr vereinzelt. Damit die eine oder andere Braut sich ihren Traum erfüllen kann, wird sie intensiv suchen müssen.

Wer eine richtige Traum-Location sucht, sollte es in den Ballungs- und Kulturzentren im Süden tun. Im Norden des Landes muss man sich schon sehr bemühen, eine bessere Dorfgaststätte zu finden. Selbst in den Zentren des Nordens versuchen namhafte Häuser leider eher langweilige Geschäftsleute zu erreichen, als romantische Hochzeiten in ihrem schönen Ambiente auszurichten.

So dominieren in Sachsen-Anhalt Locations, bei der sich entweder die Landschaft oder die Kultur mit den persönlichen Erlebnissen vereinen lässt.

➥ Private Familienfeiern

Ein Altersunterschied von 80 Jahren vom ältesten zum jüngsten Gast - das ist häufig eine Party im Familienkreis.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Als DJ weiß ich natürlich, was abgeht, drücke nur einen Knopf, wippe ein paar Mal rhythmisch mit dem Arm und die Tanzfläche ist voll. Nein, dass ist ein Irrglaube oder trifft vielleicht auf Club Dance zu. Bei privaten Veranstaltungen ist die Arbeit eines DJs viel umfangreicher und deine Gäste und du können mir sehr dabei helfen.

Frage mich auch nach der Verlängerungsoption. Damit kannst du bei guter Stimmung deine Party verlängern, so lange bis deine Gäste (oder ich) nicht mehr können.

➥ Feiern und Events von Geschäftskunden

Präsentationen, Verkaufs- und Werbeveranstaltungen, teambildende Partys

Details lesen
Foto Abklatschen

Für dich als Unternehmer ist es keine Neuigkeit, zufriedene Mitarbeiter sind motivierter und bringen intensiver ihre Leistungen ins Unternehmen ein. Das hat eine direkte Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit und auf die Umsätze und Gewinne eines Unternehmens. Steigere doch ganz einfach die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter und feiere mit deiner Belegschaft und deinen Geschäftspartnern, ob es nun ein Geschäftsabschluss ist, die übliche Weihnachtsfeier oder eine zwanglose Sommerparty. Zeige deinen Mitarbeitern, was sie dir wert sind und sage Danke!

Präsentiere einer größeren Gruppe von Geschäfts- oder Vertriebspartnern deine neuen Produkte in einem zwanglosen Rahmen, natürlich mit Musik. Sind deine Gäste locker, darfst du einen intensiven Austausch und viel nützliches Feedback erwarten, was in einer steifen Konferenzatmosphäre meistens ungesagt bleibt.

Buche mich für dein Event in Kemberg zu deiner Wunschzeit und für jeden möglichen Tag der Woche! Als Berufs-DJ kann ich für Veranstaltungen eine 24/7-Verfügbarkeit anbieten.

➥ Abipartys, Abschlussfeiern

Eine Abifeier besiegelt das Ende der Schulzeit und hat nicht selten Einfluss darauf, wie man die Schulzeit in Erinnerung behält.

Details lesen
Foto Selfie

Wie soll euer Abiball aussehen? Offizieller Teil mit Zeugnisausgabe, Ehrungen und Ansprachen (obwohl eigentlich unüblich), kulturelle Einlagen, gemütlicher Teil mit euren Eltern und Lehrern und dann feiern bis die Füße brennen?

Was kann ich für euren Abiball tun? Persönliche Beratung und Vorbereitung, passende Technik für jeden Programmteil und viel gute Musik?

Dann möchte ich euer Abiball-DJ sein.

Von der Grundschule bis zum Studium - ihr könnt mich für jede Abschlussparty buchen, bei der mit Musik gefeiert werden soll.

Meine obigen Empfehlungen für den rechtzeitigen Zeitpunkt der Buchung gelten auch und ganz besonders für Abschlussbälle von Schülern. Ihr seid nicht alleine, alle Schulabsolventen in Sachsen-Anhalt wollen an diesem Tag feiern. Mein Tipp: Sichert euch schon zu Beginn eurer Planung euren Termin und bucht mich zunächst nur für einen 5-Stunden-Kofferjob.

➥ Karaokepartys

Was tut man gegen Langeweile auf der Party? Abgedroschene Party- oder Trinkspiele oder Spaß mit Karaoke?

Details lesen

nur
69,- EUR
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Zwanglose Party mit toter Zeit zwischen den Mahlzeiten - für manche der beste Zeitpunkt, sich zu langweilen. Karaokerunden muss man nicht vorbereiten, einfach Titel aussuchen, Mikro nehmen und die Langeweile ist weg.

Das ist im Karaokepaket:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Wenn du mich als DJ gebucht hast, buche Karaoke einfach dazu. Da es sich nicht um eine Karaokeanlage handelt, kannst du Karaoke nicht einzeln buchen oder ausleihen.



Karaoke

Ganz zum Schluss noch eine Idee

Auf deiner Veranstaltung muss noch einige Zeit gefüllt werden, aber du stehst nicht auf Partyspiele? Dein Budget reicht nicht gleichzeitig für einen DJ und einen Unterhaltungskünstler? Warum unterhaltet ihr euch nicht gegenseitig mit Karaoke? Inzwischen weiß es jeder, Karaoke ist ein toller Partyspaß, stammt aus Japan und heißt dort カラオケ. Ein Karaokepaket kannst du bei mir für nur 69 EUR buchen.