Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Erfahrener DJ für deine Fete in Halle (Saale) | hier buchen

eine kurze Vorstellung vorab: Jens-Peter Weismantel, mobiler Discjockey!

DJ Jens-Peter Weismantel

Das bedeutet, deine Suche nach einem DJ für deine Fete in Halle (Saale) ist hier zu Ende. Du musst keine Technik anmieten und transportieren, Sound, Licht, Karaoke, Fotobox - alles aus einer Hand.

Wofür brauchst du Musik? Runder Geburtstag? Hochzeit? Scheidungsparty? Sportfest? Buchen kannst du mich für viele Anlässe. Egal aus welchem Grund dein Event stattfinden soll, von mir gibt es dem Anlass und deinem Geschmack entsprechende Musik. Du erreichst mich über die Kontaktbuttons rechts. Verrate mir deine Pläne und hole dir dein Angebot! Oder lies den Rest und finde vielleicht die eine oder andere wertvolle Info für dich!

Wann sollte dein DJ gebucht werden?

Die Menschen sind in der warmen Jahreszeit so richtig in Feierstimmung. Brautpaare geben sich das Ja-Wort, Geburtstagskinder feiern ihr Jubiläum, dazu Jugenweihen oder Konfirmationen, Einschulungen, Gartenpartys und Volksfeste in den Kommunen. Darum gilt die Zeit von Mai bis Ende September bei uns DJs als Saison.

Der Samstag ist natürlich der Favorit für alle Feierlichkeiten. Leider sind mit 22 Samstagen die Gelegenheiten begrenzt.

Soll deine Feierlichkeit innerhalb der Saison stattfinden, buchst du am besten deinen mobilen DJ 12-6 Monate vor deinem geplanten Termin. Soll deine Party außerhalb der Saison starten, buchst du am besten 6-3 Monate vor dem Termin. Mein Tipp: Sobald du deine Location in Halle (Saale) oder in der Nähe gesichert hast, ist es Zeit, auch den mobilen DJ zu buchen.

Für die Saison 2024 habe ich noch freie Termine, teilweise auch kurzfristig verfügbar. Anfragen für 2025 nehme ich natürlich auch schon entgegen.

Dazu werde ich am häufigsten gebucht:

➥ Hochzeitsfeiern

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.

Die Stadt Halle (Saale) bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit das Ruderhaus in Halle (Saale) ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.

Wo Hochzeitpaare in Sachsen-Anhalt feiern

Eheringe Hochzeit

Bei der Vielzahl der Schlösser und Burgen in Sachsen-Anhalt sollte man meinen, dass auch viele Hochzeiten in solchen Locations gefeiert werden. Leider nein, denn offenbar befinden sich die Schlösser und Burgen entweder in privater Nutzung, sind völlig verwahrlost oder dienen als Touristenmagnet für Besichtigungen. Für eine Hochzeit buchen kann man diese jedoch nur sehr vereinzelt. Damit die eine oder andere Braut sich ihren Traum erfüllen kann, wird sie intensiv suchen müssen.

Auch enttäuschend war das deutliche Süd-Nord-Gefälle bei Ambiente und Niveau der Locations. Während man in den Ballungs- und Kulturzentren im Süden noch eine gute Auswahl hat, muss man sich bei einer Hochzeit in der Altmark schon sehr bemühen, dafür eine bessere Dorfgaststätte zu finden. Selbst in den Zentren versuchen namhafte Häuser eher langweilige Geschäftsleute zu erreichen, als romantische Hochzeiten in ihrem schönen Ambiente auszurichten.

So dominieren in Sachsen-Anhalt Locations, bei der sich entweder die Landschaft oder die Kultur mit den persönlichen Erlebnissen vereinen lässt.

➥ Silvesterpartys

Zu einem schönen Jahresausklang an Silvester gehört nicht nur ein Feuerwerk, sondern auch eine Party mit Musik und Tanz.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist der Tag der ausgelassenen Feier, deine Gäste wollen tanzen und sorgenfrei ins neue Jahr rutschen.

Erfahrene Veranstalter wissen es, in der Nacht von Silvester auf Neujahr gelten nicht die üblichen DJ-Gagen.

Für deine kommerzielle Silvesterparty in Halle (Saale) oder in der Nähe für bis zu 250 Personen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden gilt für 2024 eine Gage von 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), also nur 3,60 EUR je Person. In diesem Komplettangebot sind Sound- und Lichttechnik sowie die Kosten für An-/ Abreise nach/ von Halle (Saale) enthalten. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren.

Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.

Aktuell kannst du mich noch für deine Silvesterparty 2024 buchen. Ich freue mich auf deine Anfrage.

➥ Private Familienfeiern

Bei privaten Partys treffen die unterschiedlichsten Altersgruppen zusammen. Gefeiert wird aber zur selben Musik.

Details lesen
Foto Party

Anders als im Club, wo Musik und Tanz im Vordergrund stehen, kommen die Gäste mit ganz unterschiedlichen Erwartungen zu einer Familienfeier. Manche sind sogar überrascht, einen DJ vorzufinden. Gastgeber wünschen sich vorrangig Stimmung und eine volle Tanzfläche, denn dafür haben sie den DJ ja gebucht. Es ist keine leichte Aufgabe, aber eine, die ich gerne erfülle.

Als DJ weiß ich natürlich, was abgeht, drücke nur einen Knopf, wippe ein paar Mal rhythmisch mit dem Arm und die Tanzfläche ist voll. Nein, dass ist ein Irrglaube oder trifft vielleicht auf Club Dance zu. Bei privaten Veranstaltungen ist die Arbeit eines DJs viel umfangreicher und deine Gäste und du können mir sehr dabei helfen.

Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.

➥ Abipartys, Abschlussfeiern

Der Abiball ist sicher nicht das erste, aber auf jeden Fall das größte Highlight in der Schulzeit.

Details lesen
Foto Schuhe

Je nach Tradition deiner Oberschule oder deines Gymnasiums wird der Abiball von den Absolventen organisiert, zu dem Eltern und Lehrer eingeladen werden. So sind die Inhalte des Balls unterschiedlich, manchmal gibt es zu Beginn einen Kultur- oder Satireteil mit dem einen oder anderen Seitenhieb auf die Lehrerschaft. Manche beginnen auch gleich mit dem Partyteil, bei dem es um gutes Essen und ums Feiern geht.

Ein Abend lang gute Musik in gutem Sound für euch und eure Gäste, Lichteffekte für die Stimmung - ist es das, was ihr euch von einem DJ wünscht?

Dann bin ich der DJ für eure Abiturfeier.

Von der Grundschule bis zum Studium - ihr könnt mich für jede Abschlussparty buchen, bei der mit Musik gefeiert werden soll.

Meine obigen Empfehlungen für den rechtzeitigen Zeitpunkt der Buchung gelten auch und ganz besonders für Abschlussbälle von Schülern. Ihr seid nicht alleine, alle Schulabsolventen in Sachsen-Anhalt wollen an diesem Tag feiern. Mein Tipp: Sichert euch schon zu Beginn eurer Planung euren Termin und bucht mich zunächst nur für einen 5-Stunden-Kofferjob.

➥ Sportveranstaltungen

Was könnte ich als DJ für deine Sportveranstaltung tun? Ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, gib doch deiner Sportveranstaltung etwas Volksfeststimmung und locke spontane Zuschauer an, die die Sportler anfeuern.

Details lesen
Foto Fans

Bei Sportveranstaltungen stelle ich die Soundanlage für kleinere Sportplätze und für Sporthallen. Für größere Areale, die mehr Leistung erfordern, lässt sich das über eine Partnerfirma realisieren.

Für Ansprachen oder Ansagen aller Art stelle ich Funkmikrofone zur Verfügung.

Wenn gewünscht, moderiere ich auch deine Veranstaltung oder übernehme die Funktion des Stadionsprechers.

Erwähnte ich schon Musik? Als Discjockey spiele ich natürlich auch Musik. Musik macht gute Laune, Musik wirkt sogar leistungssteigernd. Kein Scherz! Ab einer gewissen Lautstärke wird mehr Adrenalin ausgeschüttet, was die körpereigene Leistung deutlich verbessert. Legales Doping also und ganz gerecht für jeden Sportler!

Gerne stehe ich auch für eure After-Partys in Halle (Saale) als DJ zur Verfügung.

➥ Business-Events und -Feiern

Präsentationen, Verkaufs- und Werbeveranstaltungen, teambildende Partys

Details lesen
Foto Zuprosten

Es ist kein Geheimnis, zufriedene Mitarbeiter leisten mehr und bringen sich stärker ins Arbeitsgeschehen ein. Auch nicht neu ist, dass immer mehr Arbeitnehmer einen Arbeitsplatz wählen, an dem sie sich wohlfühlen. Als Chef oder Unternehmer ist es u.a. deine Aufgabe, die Arbeitsbedingungen entsprechend angenehm zu gestalten. Eine gute Idee dafür ist, Erfolge im Unternehmen mit einer Party zu feiern und sich auf diese Weise bei den Mitarbeitenden zu bedanken.

Wie präsentierst du deiner Zielgruppe neue Produkte oder Leistungen? Präsentation im Konferenzraum und zwischendurch ein paar Häppchen vom Caterer und nach dem Austausch von ein paar Visitenkarten gehen alle nach Hause? Schaffe eine zwanglose Atmosphäre zur Umrahmung deiner Präsentation. Musik gehört natürlich dazu. Bei lockerer Stimmung lässt sich unglaublich gut netzwerken, du wirst staunen, wie neue Ideen sprudeln.

Buche mich für dein Event in Halle (Saale) zu deiner Wunschzeit und für jeden möglichen Tag der Woche! Als Berufs-DJ kann ich für Veranstaltungen eine 24/7-Verfügbarkeit anbieten.



Karaoke

Ganz zum Schluss noch eine Idee

Auf deiner Veranstaltung muss noch einige Zeit gefüllt werden, aber du stehst nicht auf Partyspiele? Dein Budget reicht nicht gleichzeitig für einen DJ und einen Unterhaltungskünstler? Warum unterhaltet ihr euch nicht gegenseitig mit Karaoke? Inzwischen weiß es jeder, Karaoke ist ein toller Partyspaß, stammt aus Japan und heißt dort カラオケ. Ein Karaokepaket kannst du bei mir für nur 69 EUR buchen.