Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Discjockey für deine Feier in Fürstenwalde/Spree | hier bist du richtig

eine kurze Vorstellung vorab: Jens-Peter Weismantel, mobiler Discjockey!

DJ Jens-Peter Weismantel

Bei deiner Suche nach einem DJ für deine Feier in Fürstenwalde/Spree hast du diese Seite gefunden. Mobiler Discjockey bedeutet Technik und musikalische Unterhaltung aus einer Hand. Du musst dich um nichts mehr kümmern. Von mir gibt es Sound, Licht, Karaoke und auch eine Fotobox mit Drucker.

Wozu brauchst du einen DJ? Runder Geburtstag? Hochzeit? Abiball? Sportfest? Auch wenn ich deinen Anlass nicht genannt habe, wichtig ist: Jeder Mensch ist individuell und so soll auch deine Veranstaltung sein. Was wünschst du dir? Nutze die Kontaktbuttons rechts und kontaktiere mich! Wenn du neugierig bist, kannst du natürlich weiterlesen.

Jetzt bist du dran - wann solltest du aktiv werden?

Die meisten Menschen würden die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres mit "Frühling" und "Sommer" beantworten. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass ein mobiler DJ in der Saison von Mai bis September die meisten Buchungen hat, denn in dieser Zeit finden die meisten Familienfeiern und kommunalen Feste statt.

Es sind die 22 Samstage der Saison, die den meisten Zulauf zur Veranstaltung und die beste Stimmung versprechen. Also fallen auch die meisten Anfragen auf einen Samstag.

Darum buchst du deinen DJ, sobald du deine Wunschlocation in Fürstenwalde/Spree oder in der Nähe gebucht hast. Hast du deine eigene Location, solltest du Termine in der Saison 12-6 Monate, Termine außerhalb 6-3 Monate vorher buchen.

Für die Saison 2024 habe ich noch freie Termine, teilweise auch kurzfristig verfügbar. Anfragen für 2025 nehme ich natürlich auch schon entgegen.

Dazu werde ich am häufigsten gebucht:

➥ Silvesterpartys

Wusstest du, dass Silvester erst seit 1582 der letzte Tag des Jahres ist? Aber seit Jahrhunderten wird der letzte Tag mit Musik, Tanz und Feierwerk gefeiert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist der Tag der ausgelassenen Feier, deine Gäste wollen tanzen und sorgenfrei ins neue Jahr rutschen.

Auch ein DJ feiert gerne Silvester. Wenn er aber arbeitet, dann für eine deutlich höhere Gage. Das solltest du beachten.

Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Fürstenwalde/Spree oder in der Nähe im Jahr 2024 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,60 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Fürstenwalde/Spree. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!

Willst du Silvester als privater Veranstalter oder mit deinem Verein feiern, ist der Preis Verhandlungssache. Schicke mir einfach eine Anfrage über die Kontaktbuttons am rechten Rand.

Es besteht momentan noch die Option, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu buchen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

➥ Partys mit der Familie und mit Freunden

Bei privaten Partys treffen die unterschiedlichsten Altersgruppen zusammen. Gefeiert wird aber zur selben Musik.

Details lesen
Foto Party

Anders als im Club, wo Musik und Tanz im Vordergrund stehen, kommen die Gäste mit ganz unterschiedlichen Erwartungen zu einer Familienfeier. Manche sind sogar überrascht, einen DJ vorzufinden. Gastgeber wünschen sich vorrangig Stimmung und eine volle Tanzfläche, denn dafür haben sie den DJ ja gebucht. Es ist keine leichte Aufgabe, aber eine, die ich gerne erfülle.

Bei der Wahl der Musik orientiere ich mich darum an deinen Vorlieben und an den Musikwünschen deiner Gäste. Moderationen gibt es an passender Stelle, je nach Wunsch mehr oder weniger. Auch Humor ist kein Fremdwort für mich.

Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.

➥ Hochzeiten

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.

Der Landkreis Oder-Spree bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das Waterfront 21 (Das Landhaus am See - Alte Eichen) in Bad Saarow? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.

Hochzeits-Locations in Brandenburg

Hochzeitsparty

Brandenburg ist ein Land mit viel Natur. Wer hier lebt, hat meistens auch eine besondere Naturverbundenheit.

Das spiegelt sich direkt auch bei der Wahl der Location für Hochzeiten wider. So ist es häufig ein Schloss auf dem Lande, eine Location an einem der vielen Flüsse oder Seen oder einfach ein Haus im Grünen.

Der Trend in Brandenburg geht eher weg von Märchen-Locations und hin zu den vielen Backstein- oder Feldsteinscheunen, die als Partyscheunen ausgebaut wurden. Ein Teil ist inklusive Gastronomie, bei anderen kann man das Catering individuell organisieren. Einige sind sogar für standesamtliche Trauungen gewidmet, bieten also die Möglichkeit fürs Ja-Wort ohne Stress und Fahrerei und mit allen Hochzeitsgästen. Viele dieser Feierscheunen verfügen über weiträumige Außenbereiche, die zusätzlich Platz zum Chillen und Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste bieten. Hochzeitspaare schätzen diese Form der Individualität von Ambiente und Feier, von unbefangen-rustikal bis zur perfekten Festlichkeit.

➥ Sport-Events

Wie kann ich als DJ deine Sportveranstaltung bereichern? Egal ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, verleihe deinem Event eine festliche Atmosphäre und ziehe damit spontane Zuschauer an, die die Sportler kräftig anfeuern werden.

Details lesen
Foto Wettkampf

Bei sportlichen Events bin ich verantwortlich für die Beschallung von kleinen Sportplätzen und Sporthallen. Für größere Veranstaltungsorte, die eine höhere Leistung benötigen, arbeite ich mit einer Partnerfirma zusammen, um dies zu realisieren.

Für Ansprachen oder Ansagen aller Art stelle ich Funkmikrofone zur Verfügung.

Falls es gewünscht ist, könntest du mich auch als Moderator für deine Veranstaltung engagieren oder ich übernehme die Aufgabe des Stadionsprechers.

Musik hat eine bedeutende Wirkung beim Sport. Sie bringt gute Stimmung und kann sogar die Leistung steigern. Tatsächlich wird bei einer bestimmten Lautstärke mehr Adrenalin freigesetzt, was die körperliche Leistungsfähigkeit deutlich verbessern kann. Man könnte es als legales Doping betrachten, das jedem Sportler zugutekommt!

Auch bei Feiern im Anschluss in Fürstenwalde/Spree bin ich mit Freude als euer DJ dabei.

➥ Feiern und Events von Geschäftskunden

Events mit Geschäftspartnern, Feiern mit der Belegschaft, Promotion- und Werbeveranstaltungen

Details lesen
Foto Firmenevent

Der Wettbewerb innerhalb der Branchen wird immer härter. Trotzdem sind Antreiber-Chefs überholte Relikte aus vergangenen Zeiten. Heute setzt man auf zufriedene, engagierte Mitarbeiter, die auch gerne mal länger bleiben, um ein Projekt abzuschließen. Was spricht da gegen eine kleine Feier mit den beteiligten Teams und den Geschäftspartnern, um solche Höhepunkte zu feiern? Auch zwanglose Partys im Sommer oder zum Jahresabschluss zeigen den Mitarbeitern deine Wertschätzung.

Du hast ein neues Produkt? Warum willst du das deinen Geschäftspartnern oder deiner Kunden-Zielgruppe in trockener Büroatmosphäre präsentieren? Mache eine Party daraus! Die Idee ist nicht neu, jedes Autohaus macht es uns seit Jahren vor.

Solche Veranstaltungen finden üblicherweise an Arbeitstagen statt und dauern auch gerne mal bis zum Abend. Du kannst mich für dein Event in Fürstenwalde/Spree für jeden Zeitraum des Tages und für jeden Tag der Woche buchen.

➥ Karaokepartys

Karaoke ist ein toller Partyspaß. Inzwischen weiß es jeder, Karaoke stammt aus Japan und heißt dort カラオケ.

Details lesen

nur
69,- EUR
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Für alle zwanglosen Partys bei denen die Stimmung nicht absinken soll, wenn mal nichts passiert. Gäste unterhalten Gäste mit mehr oder weniger guter Performance, einfacher geht es nicht.

Das ist im Karaokepaket:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Das Karaokepaket kannst du nicht leihen oder einzeln buchen. Es ist ein Add-in für deine Party und immer bereit, wenn jemand Lust auf Karaoke hat.



Fotobox

Mehr Partyspaß mit einer Fotobox

Eine Fotobox macht Fotos der anderen Art. Und sie druckt sie gleich aus. Teilen in den Socials geht auch. Einfach zu deiner Veranstaltung dazubuchen!