Mobile Diskothek für deine Party in Döbern
mein Name ist Jens-Peter Weismantel, ich bin mobiler Discjockey und ich liebe diesen Beruf, den ich seit 2015 ausübe. Meine Erfahrungen als DJ reichen bis 1992 zurück. Am häufigsten werde ich für Feierlichkeiten unterschiedlichster Anlässe mit der Familie und mit Freunden gebucht.
Wahrscheinlich planst du eine Party in Döbern und bist auf der Suche nach einem passenden DJ. Hier kannst du dich über meine Leistungen informieren und die Verfügbarkeit deines Termins anfragen.
Soll eure Hochzeit in 2025 stattfinden oder planst du eine Party mit Musik und Tanz, solltest du umgehend Kontakt zu mir aufnehmen und unverbindlich deinen Termin anfragen. Am besten nutzt du einen der Buttons rechts.
Extras
Eine Fotobox lohnt sich schon für Veranstaltungen ab etwa 30 Anwesende. Sie schafft wertvolle Erinnerungen durch individuell gestaltete Sofortausdrucke auf Fotopapier.
Karaokepartys erfreuen sich wechselnder Beliebtheit. Aber es muss nicht zwingend ein kompletter Abend werden. Buche ein Karaokepaket und fülle die Zeiträume, in denen sonst nichts passieren würde. So ein Partyspaß verhindert Langeweile bei deinen Gästen.
Ton- & Lichttechnik
Ein mobiler DJ verfügt üblicherweise über Abspieltechnik, Mikrofone, Lautsprecher, Lichteffekte und Nebeleffekte, die zu Veranstaltungen gestellt werden. Das kannst du auch von mir erwarten. Weiterhin kommt Ambientelicht gerne zum Einsatz.
Für eine hohe Zuverlässigkeit setze ich auf gute Marken wie Shure, RCF, Numark (Denon), Eurolight und Hewlett Packard.
Da ich als DJ gerne mobil bleiben möchte, verfüge ich über Technik für Veranstaltungen bis ca. 250 Personen.
Mobilität
Theoretisch kannst du mich für jeden Ort der Welt buchen, der mit einem Auto erreichbar ist.
Aber da alles seinen Preis hat, beschränke ich mich auf die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie auf die angrenzenden Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und auf deutschsprachige Veranstaltungen in den polnischen Woiwodschaften Lebus (W. lubuskie) und Westpommern (W. zachodniopomorskie).
Anlässe und Preise
- Hochzeiten
- Geburtstagsfeiern
- Silberhochzeiten
- Jugendweihen etc.
- Einschulungen
- Weihnachtsfeiern
- Abschlussbälle
(Preise für 5-stündige Musikspieldauer, Abspieltechnik sowie An- und Abfahrt innerhalb Berlin und Brandenburg. Ton- und Lichttechnik buchst du extra nach Größe deiner Location.)
Veranstaltungen
Zeitnah vor jedem Veranstaltungstermin gibt es ein finales Gespräch, bei dem wir alle wichtigen Details bis hin zu den gewünschen Musikrichtungen besprechen.
Während der Veranstaltung halte ich mich an die Absprachen und trete angemessen auf. Meine Werkzeuge sind die Musik und deutschsprachige Moderation. Von mir gibt es keine plumpe Animation, keine drittklassige Comedy oder peinliches Entertainment.
Die Musikwünsche deiner Gäste stellen für mich eine wertvolle Bereicherung dar.
Wann buchen?
Die beliebtesten Tage zum Feiern sind Freitag und Samstag. Die meisten Veranstaltungen des Jahres finden zwischen Mai und September statt. Planst du dein Event zu diesen Gelegenheiten, buchst du mich am besten 9-12 Monate vorher. Gleiches gilt auch für besondere Tage, wie z.B. den Herrentag.
Für DJ-Buchungen außerhalb der Saison oder an anderen Tagen der Woche sollten 3 Monate vorher ausreichen.
Mein Tipp: Kümmere dich um deinen DJ, sobald du dir deine Location gesichert hast.
Meine häufigsten Anlässe:
➥ Hochzeitsfeiern
Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.
- Details lesen
Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.
Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.
Der Landkreis Spree-Neiße bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das "Georgenberg" in Spremberg? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.
Hochzeits-Locations in Brandenburg
Brandenburg ist ein Land mit viel Natur. Wer hier lebt, hat meistens auch eine besondere Naturverbundenheit.
Diese Verbundenheit hat natürlich auch Einfluss auf die Wahl der Hochzeits-Location. Paare favorisieren häufig ein Schloss auf dem Lande, eine Location an einem der vielen Flüsse oder Seen oder einfach ein Haus im Grünen.
Der Trend in Brandenburg geht eher weg von Märchen-Locations und hin zu den vielen Backstein- oder Feldsteinscheunen, die als Partyscheunen ausgebaut wurden. Ein Teil ist inklusive Gastronomie, bei anderen kann man das Catering individuell organisieren. Einige sind sogar für standesamtliche Trauungen gewidmet, bieten also die Möglichkeit fürs Ja-Wort ohne Stress und Fahrerei und mit allen Hochzeitsgästen. Viele dieser Feierscheunen verfügen über weiträumige Außenbereiche, die zusätzlich Platz zum Chillen und Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste bieten. Hochzeitspaare schätzen diese Form der Individualität von Ambiente und Feier, von unbefangen-rustikal bis zur perfekten Festlichkeit.
➥ Private Feiern und Partys
Privatfeiern sind üblicherweise 3-Generationen-Partys, bei denen ganz viel musikalische Abwechslung gefragt ist.
- Details lesen
-
Vermutlich ist es kein Insiderwissen von DJs, wenn ich erwähne, dass es einfacher ist, 500 Personen zu unterhalten als 50. Wenn du eine Party für Freunde und Familie gibst, kommen 20 oder 50 Gäste und jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Partymusik. Als DJ sollte ich also Musik für jeden Gast finden.
Als DJ weiß ich natürlich, was abgeht, drücke nur einen Knopf, wippe ein paar Mal rhythmisch mit dem Arm und die Tanzfläche ist voll. Nein, dass ist ein Irrglaube oder trifft vielleicht auf Club Dance zu. Bei privaten Veranstaltungen ist die Arbeit eines DJs viel umfangreicher und deine Gäste und du können mir sehr dabei helfen.
Frage mich auch nach der Verlängerungsoption. Damit kannst du bei guter Stimmung deine Party verlängern, so lange bis deine Gäste (oder ich) nicht mehr können.
➥ Silvester, Neujahr
Feuerfeste zum Jahreswechsel sind eine uralte germanische Tradition. Das Feuerwerk und das Feiern haben die Jahrhunderte überdauert.
- Details lesen
-
Natürlich kann man Silvester zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch verbringen, aber warum sollte man so feiern?
Erfahrene Veranstalter wissen es, in der Nacht von Silvester auf Neujahr gelten nicht die üblichen DJ-Gagen.
Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Döbern oder in der Nähe im Jahr 2025 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 950,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,80 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Döbern. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!
Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.
Aktuell besteht noch die Möglichkeit, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu engagieren. Ich bin gespannt auf deine Anfrage.
➥ Sportveranstaltungen
Was könnte ich als DJ für deine Sportveranstaltung tun? Ob Schulsportfest, Vereinskampf oder Turnier, gib doch deiner Sportveranstaltung etwas Volksfeststimmung und locke spontane Zuschauer an, die die Sportler anfeuern.
- Details lesen
-
Bei sportlichen Veranstaltungen bin ich dafür zuständig, die Beschallung von kleinen Sportplätzen und Sporthallen zu übernehmen. Für größere Veranstaltungsorte, die eine höhere Leistung erfordern, wird mit einer Partnerfirma kooperiert, um dies umzusetzen.
Für Ansprachen oder Ansagen aller Art stelle ich Funkmikrofone zur Verfügung.
Falls es gewünscht ist, könntest du mich auch als Moderator für deine Veranstaltung engagieren oder ich übernehme die Aufgabe des Stadionsprechers.
Erwähnte ich schon Musik? Als Discjockey spiele ich natürlich auch Musik. Musik macht gute Laune, Musik wirkt sogar leistungssteigernd. Kein Scherz! Ab einer gewissen Lautstärke wird mehr Adrenalin ausgeschüttet, was die körpereigene Leistung deutlich verbessert. Legales Doping also und ganz gerecht für jeden Sportler!
Auch bei Feiern im Anschluss in Döbern bin ich mit Freude als euer DJ dabei.
➥ Karaoke
Karaoke oder meinetwegen auch カラオケ weckt Talente und macht einfach nur Spaß.
- Details lesen
-
Für alle zwanglosen Partys bei denen die Stimmung nicht absinken soll, wenn mal nichts passiert. Gäste unterhalten Gäste mit mehr oder weniger guter Performance, einfacher geht es nicht.
Dafür biete ich dir:
- ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
- 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
- einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
- eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
- Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können
Buche das Karaokepaket einfach zu deiner Party hinzu. Eine separate Buchung oder Verleih der Anlage ist leider nicht möglich.
➥ DJ-Notdienst
Dein gebuchter Discjockey hat kurzfristig abgesagt und du brauchst einen Ersatz-DJ? Deine Gäste sind sogar schon da, aber dein DJ nicht? Immer wieder erhalte ich solche Hilferufe von Veranstaltern. Hier ist dein DJ für den Notfall, dein DJ-Notdienst.
- Details lesen
-
Was ist DJ-Notdienst? Alle Anfragen, die in weniger als 72 Stunden und alle Buchungen, die in weniger als 48 Stunden vor Musikbeginn bei mir eingegehen, zählen zum DJ-Notdienst. Was kostet der DJ-Notdienst? Jede angefangene halbe Veranstaltungsstunde kostet 30,00 EUR, hinzu kommt je Veranstaltung ein Grundpreis von 150 EUR für das finale Gespräch, ein Funkmikrofon und die Abspieltechnik. Die An- und Abfahrt kostet 5,00 EUR je angefangene 10 km. (Alle Preise inkl. MwSt. für nichtkommerzielle Veranstaltungen und nicht gültig bei Veranstaltungsbeginn am 31.12. sowie an Sonn- und Feiertagen.)
Rechenbeispiel für 5 Stunden DJ-Notdienst in der Nähe:
150,00 EUR Grundpreis
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
39,00 EUR 1 Paar Lautsprecher für Räume mit ca. 50 Personen
75,00 EUR Basis-Lichtpaket
50,00 EUR 100 km An-und Abreise
614,00 EUR Gesamtpreis
(Rechenbeispiel - kein Angebot; Vergleichspreis bei regulärer Buchung: 549,00 EUR)Das kannst du auch beim DJ-Notdienst von mir erwarten:
- Musik, Lichteffekte - ich bringe alles zu deiner Location (nein, ich muss nicht abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden) in Döbern oder in der Nähe
- professionelle Musikveranstaltung mit abwechslungsreicher Musik im Mainstream von damals und heute, gestaltet vom erfahrenen, aufmerksamen DJ
Was ich dir im Notfall nicht bieten kann:
Da ich in der Kürze der Zeit musikalisch nichts vorbereite, müsst ihr das tanzen und von dem wünschen, was ich mitbringe. Meine ca. 60.000 Titel bieten viel Abwechslung, können aber nicht für jeden Wunsch herhalten.
Damit mir dein Notfall nicht durch die Lappen geht, vermerke bitte zusätzlich "Notfall" im Betreff oder Anlass bei schriftlichem Kontakt. Wenn du lieber anrufst und du mich nicht ans Telefon bekommst, hinterlasse mir eine Sprachnachricht mit dem Ort und der Anfangszeit deines Events.
Tipp: Spare nicht an Lichteffekten
Was ist eigentlich das besondere Flair im Dance Club? Es sind guter Sound und Lichteffekte. Wird ein mobiler DJ gebucht, denken Veranstalter häufig nur an die Musik und vergessen die Lichteffekte. Mein Tipp: Seid ihr und eure Gäste gerne Partypeople, hole dir Club-Atmosphäre und buche ein Technikpaket für Partys oder kombiniere einzelne Lichteffekte.