Mobile Diskothek für dein Event in Berlin-Malchow
mein Name ist Jens-Peter Weismantel, ich bin mobiler Discjockey und ich liebe diesen Beruf, den ich seit 2015 ausübe. Meine Erfahrungen als DJ reichen bis 1992 zurück. Am häufigsten werde ich für Feierlichkeiten unterschiedlichster Anlässe mit der Familie und mit Freunden gebucht.
Wahrscheinlich planst du ein Event in Malchow und bist auf der Suche nach einem passenden DJ. Hier kannst du dich über meine Leistungen informieren und die Verfügbarkeit deines Termins anfragen.
Von Oktober bis Ende April lassen sich Termine gut einteilen. 1–3 Monate Vorlauf genügen. Der Silvestertermin ist noch frei – alle Kontaktmöglichkeiten findest du rechts. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und auch einen guten Rutsch, falls wir nicht gemeinsam auf deiner Party ins neue Jahr starten!
Veranstaltungen
Zeitnah vor jedem Veranstaltungstermin gibt es ein finales Gespräch, bei dem wir alle wichtigen Details bis hin zu den gewünschen Musikrichtungen besprechen.
Während der Veranstaltung halte ich mich an die Absprachen und trete angemessen auf. Meine Werkzeuge sind die Musik und deutschsprachige Moderation. Von mir gibt es keine plumpe Animation, keine drittklassige Comedy oder peinliches Entertainment.
Die Musikwünsche deiner Gäste stellen für mich eine wertvolle Bereicherung dar.
Ton- & Lichttechnik
Ein mobiler DJ verfügt üblicherweise über Abspieltechnik, Mikrofone, Lautsprecher, Lichteffekte und Nebeleffekte, die zu Veranstaltungen gestellt werden. Das kannst du auch von mir erwarten. Weiterhin kommt Ambientelicht gerne zum Einsatz.
Für eine hohe Zuverlässigkeit setze ich auf gute Marken wie Shure, RCF, Numark (Denon), Eurolight und Hewlett Packard.
Da ich als DJ gerne mobil bleiben möchte, verfüge ich über Technik für Veranstaltungen bis ca. 250 Personen.
Anlässe und Preise
- Hochzeiten
- Geburtstagsfeiern
- Silberhochzeiten
- Jugendweihen etc.
- Einschulungen
- Weihnachtsfeiern
- Abschlussbälle
(Preise für 5-stündige Musikspieldauer, Abspieltechnik sowie An- und Abfahrt innerhalb Berlin und Brandenburg. Ton- und Lichttechnik buchst du extra nach Größe deiner Location.)
Wann buchen?
Die beliebtesten Tage zum Feiern sind Freitag und Samstag. Die meisten Veranstaltungen des Jahres finden zwischen Mai und September statt. Planst du dein Event zu diesen Gelegenheiten, buchst du mich am besten 9-12 Monate vorher. Gleiches gilt auch für besondere Tage, wie z.B. den Herrentag.
Für DJ-Buchungen außerhalb der Saison oder an anderen Tagen der Woche sollten 3 Monate vorher ausreichen.
Mein Tipp: Kümmere dich um deinen DJ, sobald du dir deine Location gesichert hast.
Mobilität
Theoretisch kannst du mich für jeden Ort der Welt buchen, der mit einem Auto erreichbar ist.
Aber da alles seinen Preis hat, beschränke ich mich auf die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie auf die angrenzenden Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und auf deutschsprachige Veranstaltungen in den polnischen Woiwodschaften Lebus (W. lubuskie) und Westpommern (W. zachodniopomorskie).
Extras
Eine Fotobox lohnt sich schon für Veranstaltungen ab etwa 30 Anwesende. Sie schafft wertvolle Erinnerungen durch individuell gestaltete Sofortausdrucke auf Fotopapier.
Karaokepartys erfreuen sich wechselnder Beliebtheit. Aber es muss nicht zwingend ein kompletter Abend werden. Buche ein Karaokepaket und fülle die Zeiträume, in denen sonst nichts passieren würde. So ein Partyspaß verhindert Langeweile bei deinen Gästen.
Dazu werde ich am häufigsten gebucht:
➥ Private Feiern und Partys
Privatfeiern sind üblicherweise 3-Generationen-Partys, bei denen ganz viel musikalische Abwechslung gefragt ist.
- Details lesen
-
Anders als im Club, wo Musik und Tanz im Vordergrund stehen, kommen die Gäste mit ganz unterschiedlichen Erwartungen zu einer Familienfeier. Manche sind sogar überrascht, einen DJ vorzufinden. Gastgeber wünschen sich vorrangig Stimmung und eine volle Tanzfläche, denn dafür haben sie den DJ ja gebucht. Es ist keine leichte Aufgabe, aber eine, die ich gerne erfülle.
Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.
Viele Locations bieten eine Verlängerungsoption für geschlossene Veranstaltungen. Bei mir gibt es die ebenfalls, sodass deine Party trotz guter Stimmung nicht abgewürgt werden muss.
➥ Hochzeitspartys
Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.
- Details lesen
Was ich mit dieser etwas verwirrenden Einleitung sagen möchte - Hochzeiten brauchen noch mehr Sorgfalt als sonst eine Familienfeier. Ganz zu Recht streben die Brautpaare ein hohes Maß an Perfektion an, denn anders als bei einer vielleicht verplanten Geburtstagsfeier kann man nicht einfach sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Dieser Tag soll einzigartig schön werden.
Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.
Der Stadtbezirk Lichtenberg bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf die Villa am Fennpfuhl? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Ich empfehle 12 Monate vor eurer Hochzeit, bei besonderen Terminen (z.B. 26.9.26) besser noch eher.
Heiraten in Berlin – die besten Orte für euren großen Tag
Ob Ur-Berliner oder frisch zugezogene Großstadtliebhaber – wer in Berlin heiratet, möchte den Geist der Stadt auch in seiner Hochzeitsfeier spüren. Zwischen Graffiti, Gründerzeit und Großstadtgrün suchen Paare nach dem Besonderen, das zu Berlin passt: echt, kreativ und ein bisschen anders.
Wer in Berlin heiratet, will keine Tagungsatmosphäre. Stattdessen begeistern sich viele Paare für Orte, an denen sich Großstadtleben und Natur nicht ausschließen – vom Gartenlokal mit Spreeterrasse bis zum Loft über den Dächern Kreuzbergs.
Bei den Anfragen bei mir als DJ zeigt sich mehr und mehr ein neuer Trend, der deutlich von der Mädchen-Traum-Hochzeit weggeht. Viele Hochzeitspaare suchen etwas alternatives, cooles Rustikales als Location zu finden. Es als Geheimtipp zu präsentieren, ist wohl etwas übertrieben, aber habt ihr schon mal über eine Location im Industrial-Style nachgedacht? Berlin strotzt geradezu vor stillgelegten Industrieanlagen und einen Teil davon könnt ihr bereits zum Feiern nutzen.
➥ Silvesterpartys
Feuerfeste zum Jahreswechsel sind eine uralte germanische Tradition. Das Feuerwerk und das Feiern haben die Jahrhunderte überdauert.
- Details lesen
-
Natürlich kann man Silvester zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem guten Buch verbringen, aber warum sollte man so feiern?
Auch ein DJ feiert gerne Silvester. Wenn er aber arbeitet, dann für eine deutlich höhere Gage. Das solltest du beachten.
Für deine kommerzielle Silvesterparty in Malchow oder in der Nähe für bis zu 250 Personen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden gilt für 2025 eine Gage von 950,00 EUR (zzgl. MwSt.), also nur 3,80 EUR je Person. In diesem Komplettangebot sind Sound- und Lichttechnik sowie die Kosten für An-/ Abreise nach/ von Malchow enthalten. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren.
Du kannst mich als DJ auch für deine Silvesterfeier mit Freunden oder deinem Verein buchen. Einfach anfragen, du bekommst ein individuelles Angebot. Übrigens musst du für solche Feiern in der Regel auch keine GEMA-Gebühr zahlen.
➥ Karaokepartys
Was tut man gegen Langeweile auf der Party? Abgedroschene Party- oder Trinkspiele oder Spaß mit Karaoke?
- Details lesen
-
nur
69,- € ✱
Designed by Pressfoto / Freepik Für alle zwanglosen Partys bei denen die Stimmung nicht absinken soll, wenn mal nichts passiert. Gäste unterhalten Gäste mit mehr oder weniger guter Performance, einfacher geht es nicht.
Das ist im Karaokepaket:
- ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
- 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
- einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
- eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
- Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können
Buche das Karaokepaket einfach zu deiner Party hinzu. Eine separate Buchung oder Verleih der Anlage ist leider nicht möglich.
➥ DJ-Notdienst
Da hat man einen DJ schon vor Monaten gebucht und dann kommt er gar nicht! Manche dieser "schwarzen Schafe" sagen wenigstens noch ab. Häufig kann ich in solchen Notfällen mit einem Notdienst helfen.
- Details lesen
-
Für ein finales Gespräch und Zuspieltechnik berechne ich 150,00 EUR , die angefangene halbe Stunde Veranstaltungszeit kostet 30,00 EUR. Ton- und Lichttechnik gibt es ab 114,00 EUR. Hinzu kommen Fahrtkosten von 5,00 EUR je angefangene 10 km. Das Angebot gilt für nichtkommerzielle Veranstaltungen, die nicht an einem Sonn- oder Feiertag oder am 31.12. beginnen, DJ-Notdienst-Preise für andere Veranstaltungen auf Anfrage. Die Preisangaben verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer. Als DJ-Notdienst verstehen sich alle Anfragen in weniger als 72 Stunden und alle Buchungen in weniger als 48 Stunden vor Musikbeginn.
Rechenbeispiel für 5 Stunden DJ-Notdienst in der Nähe:
150,00 EUR Grundpreis
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
39,00 EUR 1 Paar Lautsprecher für Räume mit ca. 50 Personen
75,00 EUR Basis-Lichtpaket
50,00 EUR 100 km An-und Abreise
614,00 EUR Gesamtpreis
(Rechenbeispiel - kein Angebot; Vergleichspreis bei regulärer Buchung: 549,00 EUR)Das kannst du auch beim DJ-Notdienst von mir erwarten:
- Sound und Licht zu jeder Location, zu der eine Straße führt in Malchow oder in der Nähe
- abwechslungsreiche Musik aus 10 Jahrzehnten mit Moderation nach Wünschen der Gäste, deinen Vorlieben und meiner Erfahrung
Was du nicht bekommen kannst:
Deine Veranstaltung wird von mir nicht inhaltlich vorbereitet. Keine Listen mit Wünschen oder No-gos, Musiktitel für den Eröffnungstanz und andere Wünsche müssen aus meinem Repertoire von ca. 60.000 Titeln gewählt werden.
Damit mir dein Notfall nicht durch die Lappen geht, vermerke bitte zusätzlich "Notfall" im Betreff oder Anlass bei schriftlichem Kontakt. Wenn du lieber anrufst und du mich nicht ans Telefon bekommst, hinterlasse mir eine Sprachnachricht mit dem Ort und der Anfangszeit deines Events.
➥ Firmenevents, Firmenfeiern
Tag der offenen Tür, Präsentationen von Produkten und Leistungen, Teamfeiern
- Details lesen
-
Es ist kein Geheimnis, zufriedene Mitarbeiter leisten mehr und bringen sich stärker ins Arbeitsgeschehen ein. Auch nicht neu ist, dass immer mehr Arbeitnehmer einen Arbeitsplatz wählen, an dem sie sich wohlfühlen. Als Chef oder Unternehmer ist es u.a. deine Aufgabe, die Arbeitsbedingungen entsprechend angenehm zu gestalten. Eine gute Idee dafür ist, Erfolge im Unternehmen mit einer Party zu feiern und sich auf diese Weise bei den Mitarbeitenden zu bedanken.
Präsentiere einer größeren Gruppe von Geschäfts- oder Vertriebspartnern deine neuen Produkte in einem zwanglosen Rahmen, natürlich mit Musik. Sind deine Gäste locker, darfst du einen intensiven Austausch und viel nützliches Feedback erwarten, was in einer steifen Konferenzatmosphäre meistens ungesagt bleibt.
Für diese und andere Anlässe kann ich dir eine 24/7-Verfügbarkeit anbieten. Buche mich für dein Event in Malchow , wann und so lange du mich brauchst.
Tipp: Spare nicht an Lichteffekten
Was ist eigentlich das besondere Flair im Dance Club? Es sind guter Sound und Lichteffekte. Wird ein mobiler DJ gebucht, denken Veranstalter häufig nur an die Musik und vergessen die Lichteffekte. Mein Tipp: Seid ihr und eure Gäste gerne Partypeople, hole dir Club-Atmosphäre und buche ein Technikpaket für Partys oder kombiniere einzelne Lichteffekte.
