Kundenbewertungen

4.91  von 5 Sternen (32 Bewertungen)

Discjockey für deine Party in Berlin-Bohnsdorf | hier bist du richtig

eine kurze Vorstellung vorab: Jens-Peter Weismantel, mobiler Discjockey!

DJ Jens-Peter Weismantel

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast. Für deine Party in Bohnsdorf bekommst du alles aus einer Hand. Du kümmerst dich um die Location, Technik für Sound und Licht sowie die Musik kommt von mir. Steht ihr auf Karaoke oder wollt lustige Partyfotos von der Fotobox sofort gedruckt haben - alles möglich.

Wofür brauchst du Musik? Runder Geburtstag? Hochzeit? Hochzeit? Geburtstagsparty? Buchen kannst du mich für viele Anlässe. Egal aus welchem Grund dein Event stattfinden soll, von mir gibt es dem Anlass und deinem Geschmack entsprechende Musik. Du erreichst mich über die Kontaktbuttons rechts. Verrate mir deine Pläne und hole dir dein Angebot! Oder lies den Rest und finde vielleicht die eine oder andere wertvolle Info für dich!

Wann sollte dein DJ gebucht werden?

Auch für uns mobile DJs gibt es eine Saison. Sie beginnt etwa im Mai und endet mit dem September. Geheiratet wird am liebsten in den warmen Monaten des Jahres, auch die Mehrzahl der Geburtstagsfeiern liegen in dieser Zeit. Hinzu kommen Outdoor-Partys, Volksfeste, Jugendweihen, Einschulungen und viele andere Gelegenheiten.

Es sind die 22 Samstage der Saison, die den meisten Zulauf zur Veranstaltung und die beste Stimmung versprechen. Also fallen auch die meisten Anfragen auf einen Samstag.

Soll deine Feierlichkeit innerhalb der Saison stattfinden, buchst du am besten deinen mobilen DJ 12-6 Monate vor deinem geplanten Termin. Soll deine Party außerhalb der Saison starten, buchst du am besten 6-3 Monate vor dem Termin. Mein Tipp: Sobald du deine Location in Bohnsdorf oder in der Nähe gesichert hast, ist es Zeit, auch den mobilen DJ zu buchen.

Natürlich kannst du schon jetzt deinen Termin für 2025 anfragen. Für alle, die in der 2024er Saison ein Event planen, lohnt sich ebenfalls eine Buchungsanfrage. Noch gibt es freie Termine, manche kanst du sogar kurzfristig anfragen.

Dazu werde ich am häufigsten gebucht:

➥ Private Feiern und Partys

Bei privaten Partys treffen die unterschiedlichsten Altersgruppen zusammen. Gefeiert wird aber zur selben Musik.

Details lesen
Foto Party

Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.

Bei der Wahl der Musik orientiere ich mich darum an deinen Vorlieben und an den Musikwünschen deiner Gäste. Moderationen gibt es an passender Stelle, je nach Wunsch mehr oder weniger. Auch Humor ist kein Fremdwort für mich.

Frage mich auch nach der Verlängerungsoption. Damit kannst du bei guter Stimmung deine Party verlängern, so lange bis deine Gäste (oder ich) nicht mehr können.

➥ Partys zum Jahreswechsel

Feuerfeste zum Jahreswechsel sind eine uralte germanische Tradition. Das Feuerwerk und das Feiern haben die Jahrhunderte überdauert.

Details lesen
Foto Silvester Neujahr

Silvester ist die Zeit für fröhliche Feiern, bei denen deine Gäste tanzen und voller Sorglosigkeit ins neue Jahr starten möchten.

Ein DJ-Job ist Arbeit, nicht wie häufig angenommen eine Party. Muss ein DJ in der Neujahrsnacht arbeiten, lässt er sich das deutlich besser bezahlen.

Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Bohnsdorf oder in der Nähe im Jahr 2024 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,60 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Bohnsdorf. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!

Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.

Aktuell besteht noch die Möglichkeit, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu engagieren. Ich bin gespannt auf deine Anfrage.

➥ Hochzeitsfeiern

Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.

Details lesen

Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.

Auch für mich als DJ ist jede Hochzeitsfeier etwas Besonderes, darum bereite ich Hochzeiten gerne gemeinsam mit meinem Brautpaar in einem persönlichen Gespräch in der Location vor. In diesem finalen Gespräch verständigen wir uns über jedes Highlight der Hochzeitsfeier, damit nichts dem Zufall überlassen bleibt und typische Planungsfehler vermieden werden können. Ein weiteres Gespräch findet mit der Person statt, die die Rolle des Zeremonienmeisters übernimmt, sodass auch eure Gäste für ihre Überraschungsbeiträge die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Der Stadtbezirk Treptow-Köpenick bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit das ALVA Lounge der WHITE Spreelounge Eventlocation in Oberschöneweide ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.

Hochzeitpaare in Berlin - welche Locations sie wählen

lustiges Hochzeitspaar

Ob Wahl-Berliner oder Icke-ditte-kieke-mal im Original, Berliner lieben ihre Stadt, sie lieben die urbane Atmosphäre. Nicht anders sieht es bei einer Hochzeit zweier Berliner aus. Auch wenn das eine oder andere Mädchen von einer Hochzeit im Schloss im Prinzessinnen-Stil träumte, Berliner Paare suchen die Facetten der Stadt und die Romantik für Ihre Hochzeitsfeier zu vereinen.

Berlin ist voll von Tagungshotels, die schon für ein schmales Budget auch Räumlichkeiten zum Feiern zur Verfügung stellen. Aber ehrlich, auch die beste Dekoration kann das nüchterne Business-Ambiente dieser Räume nicht verdecken, in denen ich mich auch als DJ nicht wirklich wohlfühle. Das besondere Flair für eine Hochzeit findet man eher in einer Location mit einer Terrasse direkt an der Spree oder Dahme, in einer Villa im Grunewald oder in einer Location am Müggelsee oder Wannsee.

Ein ganz anderer Trend ist der Industrial-Style. Während Depeche Mode in den 80ern erkannte, dass man richtig gute Musik machen kann, indem man in Industriehallen auf irgendwelches Zeug einschlägt, wissen heute viele Hochzeitspaare, dass man in solchen Locations auch gut feiern kann. Eine Stadt wie Berlin bietet eine Vielzahl solcher Locations, ehemalige Fabriken, Lagerhallen, Brauereien. Aber warum "ehemalig"? Man kann sogar in einer Destillerie oder eine Manufaktur heiraten und dort ein individuelles Andenken an den großen Tag herstellen.

➥ Karaoke

Was tut man gegen Langeweile auf der Party? Abgedroschene Party- oder Trinkspiele oder Spaß mit Karaoke?

Details lesen

nur
69,- EUR
5 Sterne

Foto Gesangsgruppe
Designed by Pressfoto / Freepik

Zwanglose Party mit toter Zeit zwischen den Mahlzeiten - für manche der beste Zeitpunkt, sich zu langweilen. Karaokerunden muss man nicht vorbereiten, einfach Titel aussuchen, Mikro nehmen und die Langeweile ist weg.

Das ist im Karaokepaket:

  • ca. 300 Titel vom Evergreen bis zu den Charts des letztes Jahres, für Solisten und Duette, deutsch und englisch
  • 2 Funkmikrofone für ausreichende Bewegungsfreiheit zum Performen
  • einen 24,5-Zoll-Monitor (62,2 cm) auf Stativ für die Anzeige der Texte
  • eine Wiedergabe in hoher Qualität über die DJ-Soundanlage
  • Listen mit den verfügbaren Titeln, sodass du und deine Gäste vorher wählen können

Wenn du mich als DJ gebucht hast, buche Karaoke einfach dazu. Da es sich nicht um eine Karaokeanlage handelt, kannst du Karaoke nicht einzeln buchen oder ausleihen.

➥ Firmenevents, Firmenfeiern

Events mit Geschäftspartnern, Feiern mit der Belegschaft, Promotion- und Werbeveranstaltungen

Details lesen
Foto Firmenevent

Der Wettbewerb innerhalb der Branchen wird immer härter. Trotzdem sind Antreiber-Chefs überholte Relikte aus vergangenen Zeiten. Heute setzt man auf zufriedene, engagierte Mitarbeiter, die auch gerne mal länger bleiben, um ein Projekt abzuschließen. Was spricht da gegen eine kleine Feier mit den beteiligten Teams und den Geschäftspartnern, um solche Höhepunkte zu feiern? Auch zwanglose Partys im Sommer oder zum Jahresabschluss zeigen den Mitarbeitern deine Wertschätzung.

Du hast ein neues Produkt? Warum willst du das deinen Geschäftspartnern oder deiner Kunden-Zielgruppe in trockener Büroatmosphäre präsentieren? Mache eine Party daraus! Die Idee ist nicht neu, jedes Autohaus macht es uns seit Jahren vor.

Für diese und andere Anlässe kann ich dir eine 24/7-Verfügbarkeit anbieten. Buche mich für dein Event in Bohnsdorf , wann und so lange du mich brauchst.

➥ Abschlussveranstaltungen (Schule, Abi, Studium)

Letzter Höhepunkt der gesamten Schulzeit und lange erwartet - der Abiball!

Details lesen
Foto Abiball-Paar

Je nach Tradition deiner Oberschule oder deines Gymnasiums wird der Abiball von den Absolventen organisiert, zu dem Eltern und Lehrer eingeladen werden. So sind die Inhalte des Balls unterschiedlich, manchmal gibt es zu Beginn einen Kultur- oder Satireteil mit dem einen oder anderen Seitenhieb auf die Lehrerschaft. Manche beginnen auch gleich mit dem Partyteil, bei dem es um gutes Essen und ums Feiern geht.

Darf ich euch mein Know-how und meine Technik zur Umsetzung eurer Planung zur Verfügung stellen?

Dann lasst mich auf eurer Abiparty auflegen.

Natürlich könnt ihr mich auch für jede andere Abschlussfeier von Schule oder Studium buchen.

Beim Zeitpunkt eurer Buchung für einen Schulabschlussball bedenkt bitte, dass alle Klassen in Berlin am selben Tag die Schule beenden und das mit einem DJ feiern wollen. Bucht also rechtzeitig, am besten gleich zu Beginn eures letzten Schuljahres.



bewegtes Licht

Tipp: Bewegte Lichteffekte auch für deine Party

Ob Schlager oder Rock - auf jeder halbwegs bedeutenden Konzertbühne und in jeder modernen Unterhaltungsshow findet man sie - oben, unten, rechts, links - die Moving Heads. Moving Heads verbinden Stimmungslicht mit sehr angenehmen Lichteffekten. Für eure "kleine Bühne" gibt es bei mir passend große Moving Heads.