Mobile Diskothek für dein Event in Baruth/Mark
mein Name ist Jens-Peter Weismantel, ich bin mobiler Discjockey und ich liebe diesen Beruf, den ich seit 2015 ausübe. Meine Erfahrungen als DJ reichen bis 1992 zurück. Am häufigsten werde ich für Feierlichkeiten unterschiedlichster Anlässe mit der Familie und mit Freunden gebucht.
Wahrscheinlich planst du ein Event in Baruth/Mark und bist auf der Suche nach einem passenden DJ. Hier kannst du dich über meine Leistungen informieren und die Verfügbarkeit deines Termins anfragen.
Die Saison 2025 beginnt in Kürze, es ist nur noch wenig Zeit, deinen Termin für die 2025er Saison anzufragen. Deine Kontaktwege findest du am Seitenrand.
Ton- & Lichttechnik
Ein mobiler DJ verfügt üblicherweise über Abspieltechnik, Mikrofone, Lautsprecher, Lichteffekte und Nebeleffekte, die zu Veranstaltungen gestellt werden. Das kannst du auch von mir erwarten. Weiterhin kommt Ambientelicht gerne zum Einsatz.
Für eine hohe Zuverlässigkeit setze ich auf gute Marken wie Shure, RCF, Numark (Denon), Eurolight und Hewlett Packard.
Da ich als DJ gerne mobil bleiben möchte, verfüge ich über Technik für Veranstaltungen bis ca. 250 Personen.
Wann buchen?
Die beliebtesten Tage zum Feiern sind Freitag und Samstag. Die meisten Veranstaltungen des Jahres finden zwischen Mai und September statt. Planst du dein Event zu diesen Gelegenheiten, buchst du mich am besten 9-12 Monate vorher. Gleiches gilt auch für besondere Tage, wie z.B. den Herrentag.
Für DJ-Buchungen außerhalb der Saison oder an anderen Tagen der Woche sollten 3 Monate vorher ausreichen.
Mein Tipp: Kümmere dich um deinen DJ, sobald du dir deine Location gesichert hast.
Veranstaltungen
Zeitnah vor jedem Veranstaltungstermin gibt es ein finales Gespräch, bei dem wir alle wichtigen Details bis hin zu den gewünschen Musikrichtungen besprechen.
Während der Veranstaltung halte ich mich an die Absprachen und trete angemessen auf. Meine Werkzeuge sind die Musik und deutschsprachige Moderation. Von mir gibt es keine plumpe Animation, keine drittklassige Comedy oder peinliches Entertainment.
Die Musikwünsche deiner Gäste stellen für mich eine wertvolle Bereicherung dar.
Anlässe und Preise
- Hochzeiten
- Geburtstagsfeiern
- Silberhochzeiten
- Jugendweihen etc.
- Einschulungen
- Weihnachtsfeiern
- Abschlussbälle
(Preise für 5-stündige Musikspieldauer, Abspieltechnik sowie An- und Abfahrt innerhalb Berlin und Brandenburg. Ton- und Lichttechnik buchst du extra nach Größe deiner Location.)
Mobilität
Theoretisch kannst du mich für jeden Ort der Welt buchen, der mit einem Auto erreichbar ist.
Aber da alles seinen Preis hat, beschränke ich mich auf die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie auf die angrenzenden Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und auf deutschsprachige Veranstaltungen in den polnischen Woiwodschaften Lebus (W. lubuskie) und Westpommern (W. zachodniopomorskie).
Extras
Eine Fotobox lohnt sich schon für Veranstaltungen ab etwa 30 Anwesende. Sie schafft wertvolle Erinnerungen durch individuell gestaltete Sofortausdrucke auf Fotopapier.
Karaokepartys erfreuen sich wechselnder Beliebtheit. Aber es muss nicht zwingend ein kompletter Abend werden. Buche ein Karaokepaket und fülle die Zeiträume, in denen sonst nichts passieren würde. So ein Partyspaß verhindert Langeweile bei deinen Gästen.
Eine Auswahl meiner Leistungen als DJ:
➥ Hochzeitsfeiern
Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.
- Details lesen
Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.
Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.
Der Landkreis Teltow-Fläming bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit das Schloss Wahlsdorf ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.
Brandenburg liebt anders – wie Hochzeitspaare ihre Liebe in einzigartigen Locations feiern
Die weiten Landschaften Brandenburgs haben ihren ganz eigenen Charme – eine Verbundenheit zur Natur, die in den Hochzeiten vieler Paare in dieser Region deutlich spürbar wird.
Die Locationwahl in Brandenburg folgt dieser natürlichen Verbundenheit: Von einem verwunschenen Schloss auf dem Land über eine Hochzeit direkt am See bis hin zu einem gemütlichen Haus im Grünen – alles ist möglich.
Der Trend geht immer mehr weg von klassischen Märchenhochzeiten hin zu rustikaleren, individuelleren Feiern. Viele Paare entscheiden sich für umgebaute Backstein- oder Feldsteinscheunen, die als Partyscheunen perfekt geeignet sind. Diese bieten nicht nur Platz für kreative Catering-Optionen, sondern auch weiträumige Außenbereiche für zusätzliche Erholung und Spielmöglichkeiten für Kinder. Einige bieten sogar standesamtliche Trauungen vor Ort, was den großen Tag noch stressfreier macht.
➥ Private Familienfeiern
Bei privaten Partys treffen die unterschiedlichsten Altersgruppen zusammen. Gefeiert wird aber zur selben Musik.
- Details lesen
-
Ganz gleich, ob der Anlass eine Einschulung, eine Jugendweihe, ein Geburtstag oder eine Silberhochzeit ist, alle Gäste wollen Spaß und sollen unterhalten werden. Das verlangt von mir als DJ viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. 50 Gäste bringen 50 Geschmäcker mit zur Party und feiern trotzdem zur selben Musik. Ich mag solche Herausforderungen.
Bei der Wahl der Musik orientiere ich mich darum an deinen Vorlieben und an den Musikwünschen deiner Gäste. Moderationen gibt es an passender Stelle, je nach Wunsch mehr oder weniger. Auch Humor ist kein Fremdwort für mich.
Ist die vereinbarte Zeit vorbei, werde ich nicht gleich zum Partykiller. Bei guter Stimmung kannst du spontan verlängern - bei abendlichen Veranstaltungen bis maximal 04.00 Uhr.
➥ Partys zum Jahreswechsel
Wusstest du, dass Silvester erst seit 1582 der letzte Tag des Jahres ist? Aber seit Jahrhunderten wird der letzte Tag mit Musik, Tanz und Feierwerk gefeiert.
- Details lesen
-
Silvester ist die Zeit für fröhliche Feiern, bei denen deine Gäste tanzen und voller Sorglosigkeit ins neue Jahr starten möchten.
Erfahrene Veranstalter wissen es, in der Nacht von Silvester auf Neujahr gelten nicht die üblichen DJ-Gagen.
Für deine geplante, gewerbliche Silvesterparty in Baruth/Mark oder in der Nähe im Jahr 2025 mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden beträgt die Gage 950,00 EUR (zzgl. MwSt.), das sind nur 3,80 EUR pro Person. Im Preis enthalten sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Baruth/Mark. Nicht mitinbegriffen sind die GEMA-Gebühren. Du bekommst also ein Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis!
Du hast die Möglichkeit, mich als DJ für deine Silvesterparty mit deinen Freunden oder deinem Verein zu engagieren. Schicke einfach eine Anfrage und du erhältst ein maßgeschneidertes Angebot. Interessanterweise musst du für solche Events normalerweise keine GEMA-Gebühren zahlen.
➥ Sport-Events
Wie kannst du deine Sportveranstaltung aufwerten? Ganz gleich, ob es sich um ein Schulsportfest, einen Vereinskampf oder ein Turnier handelt, gib deiner Veranstaltung mit einem DJ Partystimmung und locke damit spontane Zuschauer an, die die Sportler lautstark unterstützen werden.
- Details lesen
-
Bei sportlichen Events bin ich verantwortlich für die Beschallung von kleinen Sportplätzen und Sporthallen. Für größere Veranstaltungsorte, die eine höhere Leistung benötigen, arbeite ich mit einer Partnerfirma zusammen, um dies zu realisieren.
Für Ansprachen von Funktionären oder für deinen Stadionsprecher bringe ich Funkmikrofone mit.
Falls es gewünscht ist, könntest du mich auch als Moderator für deine Veranstaltung engagieren oder ich übernehme die Aufgabe des Stadionsprechers.
Musik spielt eine wichtige Rolle bei sportlichen Events. Sie sorgt für gute Laune und kann sogar leistungssteigernd wirken. Tatsächlich wird bei einer gewissen Lautstärke mehr Adrenalin ausgeschüttet, was die körperliche Leistungsfähigkeit deutlich verbessern kann. Man könnte es als legales Doping bezeichnen, das jedem Sportler zugutekommt!
Gerne stehe ich auch für eure After-Partys in Baruth/Mark als DJ zur Verfügung.
➥ Abibälle, Abschlusspartys
Der Abiball ist sicher nicht das erste, aber auf jeden Fall das größte Highlight in der Schulzeit.
- Details lesen
-
Je nach Tradition deiner Oberschule oder deines Gymnasiums wird der Abiball von den Absolventen organisiert, zu dem Eltern und Lehrer eingeladen werden. So sind die Inhalte des Balls unterschiedlich, manchmal gibt es zu Beginn einen Kultur- oder Satireteil mit dem einen oder anderen Seitenhieb auf die Lehrerschaft. Manche beginnen auch gleich mit dem Partyteil, bei dem es um gutes Essen und ums Feiern geht.
Ein Abend lang gute Musik in gutem Sound für euch und eure Gäste, Lichteffekte für die Stimmung - ist es das, was ihr euch von einem DJ wünscht?
Dann möchte ich euer Abiball-DJ sein.
Von der Grundschule bis zum Studium - ihr könnt mich für jede Abschlussparty buchen, bei der mit Musik gefeiert werden soll.
Meine obigen Empfehlungen für den rechtzeitigen Zeitpunkt der Buchung gelten auch und ganz besonders für Abschlussbälle von Schülern. Ihr seid nicht alleine, alle Schulabsolventen in Brandenburg wollen an diesem Tag feiern. Mein Tipp: Sichert euch schon zu Beginn eurer Planung euren Termin und bucht mich zunächst nur für einen 5-Stunden-Kofferjob.
➥ DJ für den Notfall
Dein gebuchter Discjockey hat kurzfristig abgesagt und du brauchst einen Ersatz-DJ? Deine Gäste sind sogar schon da, aber dein DJ nicht? Immer wieder erhalte ich solche Hilferufe von Veranstaltern. Hier ist dein DJ für den Notfall, dein DJ-Notdienst.
- Details lesen
-
Für ein finales Gespräch und Zuspieltechnik berechne ich 150,00 EUR , die angefangene halbe Stunde Veranstaltungszeit kostet 30,00 EUR. Ton- und Lichttechnik gibt es ab 114,00 EUR. Hinzu kommen Fahrtkosten von 5,00 EUR je angefangene 10 km. Das Angebot gilt für nichtkommerzielle Veranstaltungen, die nicht an einem Sonn- oder Feiertag oder am 31.12. beginnen, DJ-Notdienst-Preise für andere Veranstaltungen auf Anfrage. Die Preisangaben verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer. Als DJ-Notdienst verstehen sich alle Anfragen in weniger als 72 Stunden und alle Buchungen in weniger als 48 Stunden vor Musikbeginn.
Rechenbeispiel für eine 5-Stunden-Veranstaltung in der Nähe als DJ-Notdienst:
150,00 EUR finales Gespräch, Zuspieltechnik
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
39,00 EUR Lautsprecherpaar für Räume mit ca. 50 Personen
75,00 EUR Basis-Lichtpaket
50,00 EUR je 50 km Hin-und Rückfahrt
614,00 EUR Gesamtpreis
(Rechenbeispiel, gültig sind die Preise deines Angebots; Preis bei regulärer Buchung hätte 549 EUR betragen.)Dafür biete ich dir einen DJ-Notdienst mit folgenden Leistungen an:
- Mobilität zu jeder Location mit Straßenanbindung in Baruth/Mark oder in der Nähe
- flexibel gestaltete Musikveranstaltung, ausgerichtet am Mainstream der Vergangenheit und Gegenwart mit Musik für Jung und Alt sowie mit deutschsprachiger Moderation und Erfüllung von Musikwünschen (soweit gewünscht)
Was du nicht bekommen kannst:
Regulär kaufe ich Titel nach, die ich nicht im Repertoire habe, die aber Herzenswünsche sind und bereite auch individuelle Wunsch-Playlisten vor. Darauf musst du verzichten und das tanzen, was der DJ auf die Teller legt. Hochzeitspaare überlegen sich bitte auch alternative Titel für den Eröffnungstanz und die anderen Highlights.
Damit mir dein Notfall nicht durch die Lappen geht, vermerke bitte zusätzlich "Notfall" im Betreff oder Anlass bei schriftlichem Kontakt. Wenn du lieber anrufst und du mich nicht ans Telefon bekommst, hinterlasse mir eine Sprachnachricht mit dem Ort und der Anfangszeit deines Events.

Tipp: Spare nicht an Lichteffekten
Was ist eigentlich das besondere Flair im Dance Club? Es sind guter Sound und Lichteffekte. Wird ein mobiler DJ gebucht, denken Veranstalter häufig nur an die Musik und vergessen die Lichteffekte. Mein Tipp: Seid ihr und eure Gäste gerne Partypeople, hole dir Club-Atmosphäre und buche ein Technikpaket für Partys oder kombiniere einzelne Lichteffekte.