Kundenbewertungen

4.89  von 5 Sternen (28 Bewertungen)

Heiraten in Südliches Anhalt | Hochzeits-DJ

Hallo liebes Brautpaar, ihr seid hoffentlich noch ganz am Anfang eurer Hochzeitsplanung und habt euch entschieden für eure Feier in Südliches Anhalt einen Hochzeits-DJ zu buchen.

Weil ich Hochzeits-DJ recht gut kann, gibt es diese Seite. Achso, mein Name ist Jens-Peter Weismantel und ich bin mobiler DJ. Mein Zuhause sind Familienfeiern, also die Partys, bei denen drei oder vier Generationen gemeinsam feiern. Okay, das stimmt nicht so ganz, ich habe auch ein richtiges Zuhause.

Ihr wollt vermutlich eine tolle Party. Wenn ihr feiert und ich die Musik dazu mache, bekommen wir das gemeinsam hin. Zuvor müsst ihr mir natürlich alles über Ihre Wünsche und Vorstellungen verraten. An eurem großen Tag helfen mir etwas Humor, Feingefühl für die Stimmung und die Wünsche eurer Hochzeitsgäste, daraus eine runde Sache zu machen.

Eine Anfrage kostet Sie rein gar nichts. Nutzen Sie die Kontaktwege am rechten Rand, bevor Sie weiterlesen.

Hochzeitpaare in Sachsen-Anhalt - welche Locations sie wählen

Hochzeitspartytitle=

Sachsen-Anhalt ist das Land der Schlösser und Burgen. Aber als ich für diese Webseite recherchierte, wurde ich jedoch etwas enttäuscht. Wenn also die eine oder andere Braut eine Märchentraumhochzeit im Schloss im Sinn hatte, wird sie lange und intensiv suchen müssen. Die Schlösser und Burgen in Sachsen-Anhalt befinden sich entweder in privater Nutzung, sind völlig verwahrlost oder dienen als Touristenmagnet für Besichtigungen. Für eine Hochzeit buchen kann man diese jedoch nur sehr vereinzelt.

Auch enttäuschend war das deutliche Süd-Nord-Gefälle bei Ambiente und Niveau der Locations. Während man in den Ballungs- und Kulturzentren im Süden noch eine gute Auswahl hat, muss man sich bei einer Hochzeit in der Altmark schon sehr bemühen, dafür eine bessere Dorfgaststätte zu finden. Selbst in den Zentren versuchen namhafte Häuser eher langweilige Geschäftsleute zu erreichen, als romantische Hochzeiten in ihrem schönen Ambiente auszurichten.

So dominieren in Sachsen-Anhalt Locations, bei der sich entweder die Landschaft oder die Kultur mit den persönlichen Erlebnissen vereinen lässt.

Plant rechtzeitig und bucht euren Hochzeits-DJ für Südliches Anhalt nicht zu spät

Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit die Trattoria al Faro in Muldestausee ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Da es in der Hochzeitssaison von Mai bis September nur 22 Samstage gibt, sind begehrte Locations schon lange voraus ausgebucht. Ähnlich ist es beim Discjockey, denn Hochzeitssaison ist auch Partysaison und die meisten Partys finden ebenfalls samstags statt.

Mein Tipp: Bucht euren Hochzeits-DJ, sobald ihr euch eure Location gesichert haben. Das sollte normalerweise ca. 12 bis 9 Monate vor der Hochzeit passieren.

Ob ihr frisch heiraten oder euer Ja-Wort vom letzten oder vorletzten Jahr jetzt in angemessener Form nachfeiern wollt, wartet nicht länger. Seitdem die Corona-Beschränkungen seit Anfang März nach und nach gelockert und schließlich aufgehoben wurden, hat der Ansturm auf die Termine zugenommen und es gibt nur noch wenige freie Termine.

Eure Wünsche zur Hochzeitsfeier besprechen wir am besten telefonisch, per Videokonferenz oder persönlich. Also nicht mehr warten, nehmt gleich Kontakt auf!

Trauringe
Zeremonienmeister

Hättest du daran gedacht?

Habt ihr für eure Hochzeit schon einen Zeremonienmeister? Wenn du mit diesen Begriff so gar nichts anfangen kannst, lies am besten meinen Blogbeitrag "Wozu brauchen wir einen Zeremonienmeister für unsere Hochzeit?".