Kundenbewertungen

4.90  von 5 Sternen (31 Bewertungen)

Hochzeits-DJ für Südliches Anhalt | hier direkt buchen

Liebes Brautpaar, da ihr diese Seite besucht, hat die Planung eurer Hochzeit in Südliches Anhalt schon begonnen und ihr seid auf der Suche nach eurem Hochzeits-DJ.

Dann stelle ich mich vielleicht kurz vor: mein Name ist Jens-Peter Weismantel und ich bin mobiler DJ. Gebucht werde ich vorwiegend für Familienfeiern, also die Partys, bei denen drei oder vier Generationen gemeinsam feiern.

Ihr wollt vermutlich eine tolle Party. Wenn ihr feiert und ich die Musik dazu mache, bekommen wir das gemeinsam hin. Zuvor müsst ihr mir natürlich alles über Ihre Wünsche und Vorstellungen verraten. An eurem großen Tag helfen mir etwas Humor, Feingefühl für die Stimmung und die Wünsche eurer Hochzeitsgäste, daraus eine runde Sache zu machen.

Ich kann hier natürlich viel schreiben. Am besten fragt ihr euren Termin über einen der Kontaktwege rechts an und wir schauen in einem ersten Telefonat, ob es passt.

Hochzeits-Locations in Sachsen-Anhalt

Eheringe Hochzeit

Sachsen-Anhalt ist das Land der Schlösser und Burgen. Aber als ich für diese Webseite recherchierte, wurde ich jedoch etwas enttäuscht. Wenn also die eine oder andere Braut eine Märchentraumhochzeit im Schloss im Sinn hatte, wird sie lange und intensiv suchen müssen. Die Schlösser und Burgen in Sachsen-Anhalt befinden sich entweder in privater Nutzung, sind völlig verwahrlost oder dienen als Touristenmagnet für Besichtigungen. Für eine Hochzeit buchen kann man diese jedoch nur sehr vereinzelt.

Auch enttäuschend war das deutliche Süd-Nord-Gefälle bei Ambiente und Niveau der Locations. Während man in den Ballungs- und Kulturzentren im Süden noch eine gute Auswahl hat, muss man sich bei einer Hochzeit in der Altmark schon sehr bemühen, dafür eine bessere Dorfgaststätte zu finden. Selbst in den Zentren versuchen namhafte Häuser eher langweilige Geschäftsleute zu erreichen, als romantische Hochzeiten in ihrem schönen Ambiente auszurichten.

So wählen Hochzeitspaare in Sachsen-Anhalt eine Location, bei der sich die abwechslungsreiche Landschaft mit den persönlichen Erlebnissen vereinen lässt.

Startet frühzeitig mit der Planung und bucht rechtzeitig euren Hochzeits-DJ für Südliches Anhalt

Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit das Restaurant Stadthafen an der Goitzsche in Bitterfeld-Wolfen ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Da es in der Hochzeitssaison von Mai bis September nur 22 Samstage gibt, sind begehrte Locations schon lange voraus ausgebucht. Ähnlich ist es beim Discjockey, denn Hochzeitssaison ist auch Partysaison und die meisten Partys finden ebenfalls samstags statt.

Mein Tipp: Bucht euren Hochzeits-DJ, sobald ihr euch eure Location gesichert haben. Das sollte normalerweise ca. 12 bis 9 Monate vor der Hochzeit passieren.

Ob ihr frisch heiraten oder euer Ja-Wort vom letzten, vorletzten oder vorvorletzten Jahr jetzt in angemessener Form nachfeiern wollt, wartet nicht länger. Seitdem im vergangenen Jahr die Corona-Beschränkungen für Veranstaltungen aufgehoben wurden, finden wir langsam zur Normalität, also zur gewohnten Suche nach einem freien DJ zum gewünschten Hochzeitstermin zurück.

Eure Wünsche zur Hochzeitsfeier besprechen wir am besten telefonisch, per Videokonferenz oder persönlich. Also nicht mehr warten, nehmt gleich Kontakt auf!

Trauringe
Lichteffekte

Tipp: Spare nicht an Lichteffekten

Was ist eigentlich das besondere Flair im Dance Club? Es sind guter Sound und Lichteffekte. Wird ein mobiler DJ gebucht, denken Veranstalter häufig nur an die Musik und vergessen die Lichteffekte. Mein Tipp: Seid ihr und eure Hochzeitsgäste gerne Partypeople, hole dir Club-Atmosphäre und buche ein Techniksparpaket für Partys oder kombiniere einzelne Lichteffekte.