Kundenbewertungen

4.89  von 5 Sternen (28 Bewertungen)

Heiraten in Schöneberg | Hochzeits-DJ

Hallo liebes Brautpaar, ihr seid hoffentlich noch ganz am Anfang eurer Hochzeitsplanung und habt euch entschieden für eure Feier in Schöneberg einen Hochzeits-DJ zu buchen.

Dann stelle ich mich vielleicht kurz vor: mein Name ist Jens-Peter Weismantel und ich bin mobiler DJ. Gebucht werde ich vorwiegend für Familienfeiern, also die Partys, bei denen drei oder vier Generationen gemeinsam feiern.

Anders als bei einer Geburtstagparty kann man bei einer Hochzeit nicht sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Eure Hochzeit soll ein einzigartig schönes Erlebnis werden. Mein Beitrag als DJ und das Erfolgsrezept zum Gelingen Ihrer Hochzeitsfeier besteht aus gewissenhafter, gemeinsamer Vorbereitung und Planung, passender Musik mit einem guten Sound, mehr oder weniger intensiver Moderation, stimmungsvollem Licht, viel Erfahrung und einem guten Feeling für die Stimmung.

Eine Anfrage kostet Sie rein gar nichts. Nutzen Sie die Kontaktwege am rechten Rand, bevor Sie weiterlesen.

Wo Hochzeitpaare in Berlin feiern

Hochzeitspaartitle=

Ob Wahl-Berliner oder echte Berliner Schnauze, Berliner lieben ihre Stadt, sie lieben die urbane Atmosphäre. Wenn zwei Berliner ihr Ja-Wort feiern, geschieht das genau an einem solchen Ort, der die Reize der Stadt in sich vereint.

Berlin ist voll von Tagungshotels, die schon für ein schmales Budget auch Räumlichkeiten zum Feiern zur Verfügung stellen. Aber ehrlich, auch die beste Dekoration kann das nüchterne Business-Ambiente dieser Räume nicht verdecken, in denen ich mich auch als DJ nicht wirklich wohlfühle. Das besondere Flair für eine Hochzeit findet man eher in einer Location mit einer Terrasse direkt an der Spree oder Dahme, in einer Villa im Grunewald oder in einer Location am Müggelsee oder Wannsee.

Ein ganz anderer Trend ist der Industrial-Style. Während Depeche Mode in den 80ern erkannte, dass man richtig gute Musik machen kann, indem man in Industriehallen auf irgendwelches Zeug einschlägt, wissen heute viele Hochzeitspaare, dass man in solchen Locations auch gut feiern kann. Eine Stadt wie Berlin bietet eine Vielzahl solcher Locations, ehemalige Fabriken, Lagerhallen, Brauereien. Aber warum "ehemalig"? Man kann sogar in einer Destillerie oder eine Manufaktur heiraten und dort ein individuelles Andenken an den großen Tag herstellen.

Warum ihr nicht zögern solltet, euren Hochzeits-DJ für Schöneberg zu buchen

Der Stadtbezirk Tempelhof-Schöneberg bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das Haus der Ideen in Marienfelde? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Auch da sind die Termine rar, denn in der Hochzeitssaison gibt es nur 22 Samstage, an denen auch Geburtstagsfeiern, Volksfeste, Gartenpartys und Jugendweihen stattfinden.

Mein Tipp: Bucht euren Hochzeits-DJ, sobald ihr euch eure Location gesichert haben. Das sollte normalerweise ca. 12 bis 9 Monate vor der Hochzeit passieren.

Ob ihr frisch heiraten oder euer Ja-Wort vom letzten oder vorletzten Jahr jetzt in angemessener Form nachfeiern wollt, wartet nicht länger. Seitdem die Corona-Beschränkungen seit Anfang März nach und nach gelockert und schließlich aufgehoben wurden, hat der Ansturm auf die Termine zugenommen und es gibt nur noch wenige freie Termine.

Also jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen! Die ersten Details klären wir dann in einem Gespräch.

Trauringe
Lichteffekte

Tipp: Spare nicht an Lichteffekten

Was ist eigentlich das besondere Flair im Dance Club? Es sind guter Sound und Lichteffekte. Wird ein mobiler DJ gebucht, denken Veranstalter häufig nur an die Musik und vergessen die Lichteffekte. Mein Tipp: Seid ihr und eure Hochzeitsgäste gerne Partypeople, hole dir Club-Atmosphäre und buche ein Techniksparpaket für Partys oder kombiniere einzelne Lichteffekte.