Mobiler DJ für eure Hochzeit in Berlin-Oberschöneweide
Liebes Brautpaar, da ihr diese Seite besucht, hat die Planung eurer Hochzeit in Oberschöneweide schon begonnen und ihr seid auf der Suche nach eurem Hochzeits-DJ.
Dann stelle ich mich vielleicht kurz vor: mein Name ist Jens-Peter Weismantel und ich bin mobiler DJ. Gebucht werde ich vorwiegend für Familienfeiern, also die Partys, bei denen drei oder vier Generationen gemeinsam feiern.
Anders als bei einer Geburtstagparty kann man bei einer Hochzeit nicht sagen: "Im nächsten Jahr machen wir es besser." Eure Hochzeit soll ein einzigartig schönes Erlebnis werden. Mein Beitrag als DJ und das Erfolgsrezept zum Gelingen eurer Hochzeitsfeier besteht aus gewissenhafter, gemeinsamer Vorbereitung und Planung, passender Musik mit einem guten Sound, mehr oder weniger intensiver Moderation, stimmungsvollem Licht, viel Erfahrung und einem guten Feeling für die Stimmung.
Ich kann hier natürlich viel schreiben. Am besten fragt ihr euren Termin über einen der Kontaktwege rechts an und wir schauen in einem ersten Telefonat, ob es passt.
Wo Hochzeitpaare in Berlin feiern

Ob Wahl-Berliner oder echte Berliner Schnauze, Berliner lieben ihre Stadt, sie lieben die urbane Atmosphäre. Wenn zwei Berliner ihr Ja-Wort feiern, geschieht das genau an einem solchen Ort, der die Reize der Stadt in sich vereint.
Berlin ist voll von Tagungshotels, die schon für ein schmales Budget auch Räumlichkeiten zum Feiern zur Verfügung stellen. Aber ehrlich, auch die beste Dekoration kann das nüchterne Business-Ambiente dieser Räume nicht verdecken, in denen ich mich auch als DJ nicht wirklich wohlfühle. Das besondere Flair für eine Hochzeit findet man eher in einer Location mit einer Terrasse direkt an der Spree oder Dahme, in einer Villa im Grunewald oder in einer Location am Müggelsee oder Wannsee.
Ein ganz anderer Trend ist der Industrial-Style. Während Depeche Mode in den 80ern erkannte, dass man richtig gute Musik machen kann, indem man in Industriehallen auf irgendwelches Zeug einschlägt, wissen heute viele Hochzeitspaare, dass man in solchen Locations auch gut feiern kann. Eine Stadt wie Berlin bietet eine Vielzahl solcher Locations, ehemalige Fabriken, Lagerhallen, Brauereien. Aber warum "ehemalig"? Man kann sogar in einer Destillerie oder eine Manufaktur heiraten und dort ein individuelles Andenken an den großen Tag herstellen.
Bucht euren Hochzeits-DJ für Oberschöneweide rechtzeitig
Der Stadtbezirk Treptow-Köpenick bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Fiel eure Wahl vielleicht auf das Eventschiff der Stern und Kreisschifffahrt in Alt-Treptow? Wenn ihr bereits in eurer Location um den Termin feilschen musstet, solltet ihr euch schnell um euren DJ bemühen. Auch da sind die Termine rar, denn in der Hochzeitssaison gibt es nur 22 Samstage, an denen auch Geburtstagsfeiern, Volksfeste, Gartenpartys und Jugendweihen stattfinden.
Mein Tipp: Bucht euren Hochzeits-DJ, sobald ihr euch eure Location gesichert haben. Das sollte normalerweise ca. 12 bis 9 Monate vor der Hochzeit passieren.
Ob ihr frisch heiraten oder euer Ja-Wort vom letzten, vorletzten oder vorvorletzten Jahr jetzt in angemessener Form nachfeiern wollt, wartet nicht länger. Seitdem im vergangenen Jahr die Corona-Beschränkungen für Veranstaltungen aufgehoben wurden, finden wir langsam zur Normalität, also zur gewohnten Suche nach einem freien DJ zum gewünschten Hochzeitstermin zurück.
Eure Wünsche zur Hochzeitsfeier besprechen wir am besten telefonisch, per Videokonferenz oder persönlich. Also nicht mehr warten, nehmt gleich Kontakt auf!


Hättest du daran gedacht?
Habt ihr für eure Hochzeit schon einen Zeremonienmeister? Wenn du mit diesen Begriff so gar nichts anfangen kannst, lies am besten meinen Blogbeitrag "Wozu brauchen wir einen Zeremonienmeister für unsere Hochzeit?".