Kundenbewertungen

4.90  von 5 Sternen (29 Bewertungen)

Heiraten in Berlin-Charlottenburg | Mobiler Hochzeits-DJ

Liebes Brautpaar, da ihr diese Seite besucht, hat die Planung eurer Hochzeit in Charlottenburg schon begonnen und ihr seid auf der Suche nach eurem Hochzeits-DJ.

Dann stelle ich mich vielleicht kurz vor: mein Name ist Jens-Peter Weismantel und ich bin mobiler DJ. Gebucht werde ich vorwiegend für Familienfeiern, also die Partys, bei denen drei oder vier Generationen gemeinsam feiern.

Wir sind uns bestimmt einig, eure Hochzeit soll ein einzigartig schönes Erlebnis werden, denn im Idealfall gibt es so ein Ereignis nur einmal im Leben. Mein Beitrag als Discjockey und Erfolgsrezept zum Gelingen eurer Hochzeitsfeier besteht aus gewissenhafter, gemeinsamer Vorbereitung und Planung, passender Musik mit einem guten Sound, mehr oder weniger intensiver Moderation, stimmungsvollem Licht, viel Erfahrung und einem guten Feeling für die Stimmung.

Eine Anfrage kostet euch rein gar nichts. Nutzt die Kontaktwege am rechten Rand, bevor ihr weiterlest.

Was für Locations wählen Hochzeitpaare in Berlin

Hochzeitsparty

Ob Wahl-Berliner oder Icke-ditte-kieke-mal im Original, Berliner lieben ihre Stadt, sie lieben die urbane Atmosphäre. Nicht anders sieht es bei einer Hochzeit zweier Berliner aus. Auch wenn das eine oder andere Mädchen von einer Hochzeit im Schloss im Prinzessinnen-Stil träumte, Berliner Paare suchen die Facetten der Stadt und die Romantik für Ihre Hochzeitsfeier zu vereinen.

Eine Vielzahl von Tagungshotels bieten auch für kleineres Geld ihre Leistungen an. Aber nein, das ist nicht die Art Location, die sich Berliner Hochzeitspaare für ihren großen Tag aussuchen. Begehrte Locations sind häufig die, wo das Leben der Stadt und Natur in schöner Harmonie aufeinandertreffen.

Bei den Anfragen bei mir als DJ zeigt sich mehr und mehr ein neuer Trend, der deutlich von der Mädchen-Traum-Hochzeit weggeht. Viele Hochzeitspaare suchen etwas alternatives, cooles Rustikales als Location zu finden. Es als Geheimtipp zu präsentieren, ist wohl etwas übertrieben, aber haben Sie schon mal über eine Location im Industrial-Style nachgedacht? Berlin strotzt geradezu vor stillgelegten Industrieanlagen und einen Teil davon können Sie bereits zum Feiern nutzen.

Warum ihr nicht zögern solltet, euren Hochzeits-DJ für Charlottenburg zu buchen

Der Stadtbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit das Quasimodo in Charlottenburg ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Da es in der Hochzeitssaison von Mai bis September nur 22 Samstage gibt, sind begehrte Locations schon lange voraus ausgebucht. Ähnlich ist es beim Discjockey, denn Hochzeitssaison ist auch Partysaison und die meisten Partys finden ebenfalls samstags statt.

Mein Tipp: Bucht euren Hochzeits-DJ, sobald ihr euch eure Location gesichert haben. Das sollte normalerweise ca. 12 bis 9 Monate vor der Hochzeit passieren.

Ob ihr frisch heiraten oder euer Ja-Wort vom letzten oder vorletzten Jahr jetzt in angemessener Form nachfeiern wollt, wartet nicht länger. Seitdem die Corona-Beschränkungen seit Anfang März nach und nach gelockert und schließlich aufgehoben wurden, hat der Ansturm auf die Termine zugenommen und es gibt nur noch wenige freie Termine.

Eure Wünsche zur Hochzeitsfeier besprechen wir am besten telefonisch, per Videokonferenz oder persönlich. Also nicht mehr warten, nehmt gleich Kontakt auf!

Trauringe
Hochzeitsband

Vielleicht doch lieber eine Hochzeitsband?

Menü oder Buffet? Hochzeits-DJ oder Hochzeitsband? Das sind die großen Fragen bei jeder Hochzeitplanung. Die 1. Antwort ist leicht: Buffet! Es macht die eh schon sehr förmliche Stimmung etwas lockerer, jeder Gast isst nach seinem Geschmack und ihr habt anderthalb Stunden mehr Zeit zum Feiern. Bei der anderen Entscheidung hilft vielleicht mein Artikel Hochzeits-DJ oder Band | die richtige Wahl treffen.